Außenfarbe für den Dicken?!

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hi,

    da ich mir überlege einen Dicken (Touareg III) anzuschaffen, habe ich eine Frage an euch. In welcher Farbe soll ich ihn kaufen? Vielleicht gibt es da irgendeine Farbe die den Dicken, hübscher, fetter aussehen lässt. Eher dann Pure White oder Antimonsilber Metallic oder doch lieber Malbec Red Metallic oder... ? Eventuell habt ihr ja ein, zwei Fotos in Real (bei Google findet man ja nur die Herstellerfotos), zum besseren Vergleich?

    Das wär super nett von euch.


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG

    Sven:);)

  • Servus,


    warum nimmst du ihn nicht in der preislich inkludierten Standardfarbe und folierst ihn danach?


    --> viel mehr optische Möglichkeiten und den Lackschutz gibt's obendrauf...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Sven,


    falls du den Dicken folieren möchtest, solltest du ihn in einfachem Schwarz nehmen. Das macht die Arbeit wesentlich einfacher.


    Je heller die Lackierung, desto bulliger wirkt das Fahrzeug. Schau mal in meine Alben, da findest du einige Varianten in den letzten Jahrgängen der Kalender. „Malbec Red“ gehört zu meinen Favoriten der Serienfarben, Bilder dazu findest du z.B. hier :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Jeder hat doch so Seine persönlichen Favoriten bei den Farben, was wäre denn eine Farbe die Dir persönlich in den Sinn kommt bzw. Was fällt definitiv raus?


    Wenn man andere Leute fragt kennst Du deren Geschmack, der muss sich ja nicht mit Deinem decken.

    Wenn mir Lapiz-Blau mit hellem Leder gut gefällt, kannst Du damit eher weniger anfangen wenn Du der klassische schwarz/schwarz-Käufer bist.


    Ist so getreu dem Motto:

    Ich überlege mir gerade ne neue Freundin anzuschaffen, welche Haar- und Augenfarbe sollte sie haben damit sie schön anzusehen ist...;).



    Gruß Stefan

  • [...] Wie wärs wenn ich den Dicken in Oryx-Weiß aber als R-Line nehme. Oder würdet ihr eher Sittingbulls Tipp empfehlen. [...]

    Servus Sven,


    Oryxweiß Perlmutteffekt ist eine sehr elegante Farbe für den Touareg und was auch noch richtig gut ausschaut ist das Sechura Beige vom Sondermodell "One Million". Farben sind reine Geschmackssache, deshalb gibt es ja nicht nur eine. Wenn du fünf Leute fragst, dann wirst du fünf (mutmaßlich verschiedene) Antworten bekommen, aber gefallen muss sie ja dir und nicht zwingend den anderen Leuten.


    Die Foliererei hat halt den Nachteil, dass du an allen Ecken und Enden die Grundfarbe siehst, wenn du einer Tür, Heckklappe oder Motorhaube aufmachst. Das muss man schon mögen...

    "Bullig" wirkt ein helles Fahrzeug übrigens nicht. Es verhält sich so, dass dunkle Fahrzeuge "stabiler" und "kräftiger" aussehen, helle Fahrzeuge hingegen optisch größer aber "weniger robust/stabil" wirken.



    Links = Sechura Beige beim "One Million"


    Grüße

    Robert