Verbrauchsanzeige zurücksetzen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Liebe T-Reg Freunde.

    Habe seit ein paar Tagen meinen T 3 mit Innovation Cockpit und allem möglichen Schnickschnack....
    ( Durch reimport übrigens deutlich günstiger.)


    Nun ist alles schick eingerichtet, aber ich frage mich, wie ich denn die Verbrauchsanzeigen START und besonders LANGZEIT zurücksetzen kann.....


    Hat jemand einen heißen Tipp für mich ?

    Frage 2 : Nutzt jemand Car Connect mit Amazon music ?

    Beste Grüße aus Brandenburg


    Jochen:/

  • Servus Jochen,


    ich geb' dir jetzt mal die inoffizielle "einfache" Lösung. Schau mal, ob's bei deinem Fahrzeug funktioniert: Im Kombiinstrument "Fahrdaten" anzeigen lassen. Zum gewünschten Punkt (Ab Start, ab Tanken, Langzeit) navigieren und dann die Taste "Ok" lang gedrückt halten.


    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    nach meiner Kenntnis lässt sich die Verbrauchsanzeige Langzeit, nicht manuell zurück setzen.
    Die Anzeige "ab Start" wird nach 2 Std. "Zündung aus" zurück gesetzt.

    Gruß


    Hannes

  • Moin,

    Im Prinzip ja, nur ist es jetzt die OK Taste am Multifunktionslenkrad.

    in den Boardcomputer in die gewünschte "Anzeige" gehen Verbrauch Langzeit, Tageskilometer und OK Taste so lang gedrückt halten, bis sich alles genullt hat


    Verbrauch ab Tanken kann man AFAIR nicht selber nullen und bei AB START bin ich mir gerade auch nicht sicher. Ich würde die Beiden auch nie nullen, weil ich die Anzeigen so wie sie sind beide für mich praktisch finde, ich habs nur schonmal irgendwo gelesen, daß sich jemand beschwerte, weil nicht alles zu nullen ging.


    Gruß

    Silvio


    P.S. bei VW war es früher wohl eher die Taste unten am Scheibenwischerhebel, bei BMW kenn ich die BC Taste noch vom Blinkerhebel ;)

  • Wieder was gelernt. Vielen Dank!