VCDS löscht Fehler nicht

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    habs zwar im dazugehörigem Forum auch schon gepostet, aber vielleicht hat hier jemand ne Idee dazu.


    Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, das das Fehler löschen nach einem Scan zwar als ohne Meldung durchgeführt wird, aber kontrolliere ich dann anhand des Protokolls nochmal den Fehlerspeicher in den entsprechenden STGs, muss ich die alle nochmal manuell löschen. Egal ob 32bit oder 64bit Version. Hat das schon jemand gehabt?


    BTW ist es ein offizielles Kabel von MFT.


    Allen einen guten Rutsch - lesen uns dann auf der anderen Seite wieder....


    Micha

  • Hi,

    Bei meinem VCDS 19.6.2 verhält es sich identisch. Wenn ich alle StG durchsuche und die Fehler auch dort lösche, dann werden die häufig als gelöscht angezeigt, sind es tatsächlich aber nur zum Teil. Ich suche dann jedes StG einzeln auf und lösche dort direkt die Fehler. Dann klappt's auch.


    Gruß Peter

  • Naja, wir wissen ja jetzt, das wir darauf achten.

    Ich hatte irgendwann mal erst MFT, dann auch Uwe diesbezüglich angeschrieben - wenig bis keine Lösungsvorschläge.

    Ich hab mich schon geärgert, das ich mir nur wegen dem Foren-Support eine Originalversion gekauft hab - die 20€ China-Kabel arbeiten ebenso zuverlässig.

  • Die sammel Löschung im gateway löscht nur unrelevante Fehler.


    relevante Fehler zb im motor, getriebe, airbag etc werden darüber nicht gelöscht.


    Dies ist bewusst von vcds so programmiert, um wichtige Fehler nicht zu übersehen

  • Woher hast Du diese Info? Der Luftgüte-Sensor ist in meinen Augen kein relevanter Fehler - aber er wird auch nicht gelöscht. Von Rosstech habe ich diese Info nicht bekommen - die meinen, es liegt an einer Hardware-Unverträglichkeit (Kabel - Rechner usw.), ich sollte neu installieren.

  • Dann melde dich doch mal im original forum an, also original Besitzer hast du Zugang, die helfen dir sofort.


    Das er vieles nicht löscht habe ich beim touareg aber auch, stört mich aber nicht weiter. nehme dann meistens gleich odis, oder über die normale Abfrage ohne gateway.


    Das gateway ist auch noch eines der ersten am 7L, da darf man nicht zuviel verlangen :D

  • Dann melde dich doch mal im original forum an, also original Besitzer hast du Zugang, die helfen dir sofort.

    Das bin ich und helfen konnte auch keiner. Wie Peter schon sagt, es stört mich nicht mehr, seit ich weiß, das man drauf achten muss ;)