Vorstellung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Morgen,


    gestern hab ichs wahr gemacht:


    Bevor ich mir einen nicht ganz so gut ausgestatteten Cayenne Hybrid mit schon 26.000 km auf der Uhr geholt habe, wurde gestern von mir die Unterschrift auf einen Vertrag über den Touareg R geleistet. Kommt nächsten Freitag. Ist ein Reimport und in der für mich schönsten Farbe: Antimonsilber. Mit einer Ausstattung, die für mich fast keine Wünsche offenlässt. Außer, dass es keine Standheizung gibt. Obwohl, die paar Mal, wo ich sie bisher gebraucht hab, ists vernachlässigbar.

    Bin jetzt schon gespannt, wie oft der Fahrassi eingreifen muss, weil ich während der Fahrt mehr auf die Displays schau als auf die Fahrbahn :)

    Fahre bisher das beste Auto, das der VW Konzern jemals gebaut hat: Passat Kombi R36. Der bleibt uns natürlich erhalten und wird in der Familie "nach unten durchgereicht"!


    Grüße - und ich werde berichten, wies läuft


    Jürgen

  • [...] Bin jetzt schon gespannt, wie oft der Fahrassi eingreifen muss, weil ich während der Fahrt mehr auf die Displays schau als auf die Fahrbahn :) [...]

    Servus Jürgen,


    da ich mit der "enorm guten Verlässlichkeit" der Erkennung von Fahrbahnmarkierungen - und Begrenzungen schon Bekanntschaft machen konnte, rate ich dir dringend, die Augen immer schön auf die Fahrbahn zu richten, willst du länger Freude an deinem neuen Fahrzeug haben. Die Betonung liegt auf dem Wort Assistenz - nicht auf Autopilot. Der Lane Assist teilt nicht mit, wenn er die Fahrbahn nicht (mehr) erkennt - was ständig immer wieder vorkommt - und die Fuhre rauscht dann ungebremst wahlweise in den Graben, die Leitplanke, einen Baum oder eben in den Gegenverkehr.

    Ansonsten Glückwunsch zum "R", du wirst sicher einer der ersten bei uns sein, der einen hat 8)

    Grüße

    Robert

  • Hallo Jürgen,

    willkommen im Forum und viel Freude mit deinem neuen Begleiter...!

    ...Fahre bisher das beste Auto, das der VW Konzern jemals gebaut hat: Passat Kombi R36. ...

    An dieser Stelle muss ich korrigierend eingreifen: Es gibt mindestens 4 Bessere: Passat W8 Kombi... Phaeton V10 TDi... Phateon 4,2 V8... Phaeton W12... und natürlich jeglicher Touareg 8o


    Gruß Peter