Area View ausgefallen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Morgen,

Bei meinem T-Reg ist die Area View komplett ausgefallen.

Weder an der Taste am Amaturenbrett noch automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint ein Bild.

Der Parkpiepser funktioniert allerdings einwandfrei.

Die Batterie ist voll geladen.

Da ich Garantieverlängerung habe bringe ich ihn demnächst zum😊

Die Einstellungen habe ich überprüft

Gruß

Eric

• FrankS

Hat den Titel des Themas von „Area View ausgefllen“ zu „Area View ausgefallen“ geändert.
  • Hallo Eric ,

hört sich blöd an , aber haste schon mal nachgesehen ob die Kamera irgendwie verdeckt ist...... ;)

LG Martin

Moin,

Area View nimmt alle 4 vorhandenen Kameras ins Boot, um das Bild zu liefern. Also sehr unwahrscheinlich, das

es an Verschmutzungen liegt.....

VG

didi

• Manchmal kurz nach dem Motorstart wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist der Area View Bildschirm zu sehen allerdings mit 4 schwarzen Kameras.

Aber nicht immer

Gruß

Eric

• Ich hatte ähnliche Symptome bei meinem vor gut einem Jahr. Ich war 2x beim Freundlichen, zuerst wurde die Software neu aufgespielt und dann musste das Steuergerät getauscht werden. Das wäre wohl ohne Garantie eine teure Angelegenheit geworden. Daher fahre mal zum Freundlichen, so lange du Garantie hast.