Lambdasonde V10 wechseln

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus


    Ich bin im übrigen der neue hier. Mein Name ist Patrick, ich komme aus Monsheim bei Worms und darf einen 5.0 V10 7L Bj.2006 mein eigen nennen. Laut Carport ist meine Lambdasonde Bank 1 defekt und spukt die MKL aus. Jetzt wollte ich eigentlich ne neue bestellen, finde aber bei allen Anbietern nur die Bezeichnung links (Fahrerseite) , rechts (Beifahrerseite). Welche ist denn nun Bank 1? Hab schon nen Händler angefragt, der wusste es aber selbst nicht.

    Ausserdem würde ich gerne dazulernen und die defekte Sonde selbst wechseln. Komm ich da irgendwie von oben ran beim V10? Oder muss er auf ne Bühne, bzw. Motor raus? Letzteres hoffe ich nicht 😂😂



    Ich danke euch vielmals fürs Lesen und noch mehr wenn ihr mir antworten könntet 😂



    Gruß aus Monsheim



    8) Patrick

  • Hallo Patrick,

    für den V6 und V8 TDI habe ich die Fahrerseite als Bank 1 in den SelbstStudienProgrammen gefunden.

    Beim V10 wird es bestimmt auch so sein. Linkslenker vorausgesetzt :). Gruss Volker

  • [...] für den V6 und V8 TDI habe ich die Fahrerseite als Bank 1 in den SelbstStudienProgrammen gefunden.

    Beim V10 wird es bestimmt auch so sein. Linkslenker vorausgesetzt :). Gruss Volker

    Servus Volker,


    das ist definitiv falsch, auch für den V10 TDI.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    danke für den Hinweis.

    Ich lerne also: Für V6 V8 und V10 TDI ist Bank 1 auf der Beifahrerseite.


    Wobei dann die beiden SSP diesbezüglich falsch sind, zumindest meine ;).

    Gruss Volker

  • Hi,


    meine SSPs sind richtig. Sinngemäß: wenn man vor dem Auto steht links. BTW: beim R5 ist es übrigens wurscht ;-) Da ist Bank 1 die in der Mitte 8o


    Gruß Peter

  • Dankeschön ihr lieben, könnt ihr mir sagen, ob ich da einfach ran komme um die Sonden zu wechseln? Ich hab jetzt beide für links und rechts bestellt.