Lambdasonde V10 wechseln

  • Servus

    Ich bin im übrigen der neue hier. Mein Name ist Patrick, ich komme aus Monsheim bei Worms und darf einen 5.0 V10 7L Bj.2006 mein eigen nennen. Laut Carport ist meine Lambdasonde Bank 1 defekt und spukt die MKL aus. Jetzt wollte ich eigentlich ne neue bestellen, finde aber bei allen Anbietern nur die Bezeichnung links (Fahrerseite) , rechts (Beifahrerseite). Welche ist denn nun Bank 1? Hab schon nen Händler angefragt, der wusste es aber selbst nicht.

    Ausserdem würde ich gerne dazulernen und die defekte Sonde selbst wechseln. Komm ich da irgendwie von oben ran beim V10? Oder muss er auf ne Bühne, bzw. Motor raus? Letzteres hoffe ich nicht 😂😂


    Ich danke euch vielmals fürs Lesen und noch mehr wenn ihr mir antworten könntet 😂


    Gruß aus Monsheim


    8) Patrick