Differential vorne def. Suche Werkstatt

  • Hallo,
    mein Differential vorne macht Lagergeräusche. ;(
    Ist zwar erst leicht und auch erst hörbar nach den ersten 10km, aber es fängt an.

    Hat jemand Erfahrungen mit Werkstätten in NRW?
    was habt ihr dafür bezahlt?


    hätte es am liebsten aus einer Hand. (Lagerwechsel / Differential aus-&einbau)

  • Differential ist so ein Problem beim Dicken. Letztendlich sind es die beiden Lager am differential selbst die etwas schwach ausgelegt sind. Die von der Eingangswelle halten. Ausbauen etwa 1 Stunde. Habe 200 € Material gebraucht für alle Lager und Dichtringe von FAG. Reibewert habe ich bei einem Getriebeinstandsetzer einstellen lassen da der Spezialschlüssel 300 Euronen kostet und der es für 100 eingestellt hat. Beim Instandsetzer kostet die Reparatur etwa 1200 ohne Ein und Ausbau. Bei VW kostet das Differential 3500 Euronen.

  • Ich hab jetzt 2 gemacht und bei beiden waren die unteren Lager hinüber. Waren völlig eingelaufen. Habe jetzt FAG drin. Hält seit etwa 60tkm. Wenn man das Diff macht schmeißt man eh alles raus. 2x Lager Eingang, 2xDiff 1x Nadellager und 3x Dichtringe. Und eine neue Druckhülse für Einstellung des Reibewertes. Bekommt man aber nicht bei VW. Die verkaufen das Diff nur komplett.

  • Differential ist so ein Problem beim Dicken. Letztendlich sind es die beiden Lager am differential selbst die etwas schwach ausgelegt sind. Die von der Eingangswelle halten. Ausbauen etwa 1 Stunde. Habe 200 € Material gebraucht für alle Lager und Dichtringe von FAG. Reibewert habe ich bei einem Getriebeinstandsetzer einstellen lassen da der Spezialschlüssel 300 Euronen kostet und der es für 100 eingestellt hat. Beim Instandsetzer kostet die Reparatur etwa 1200 ohne Ein und Ausbau. Bei VW kostet das Differential 3500 Euronen.

    .

    Hast du durch Zufall mitbekommen auf was für einen Reibwert er es eingestellt hat :/

  • Interessant wäre immer mal zu wissen, bei welcher Laufleistung ihr die Probleme habt. Ich frage deswegen, weil mein Kollege und ich unseren ersten Touareg (R5 TDI Automatik) ziemlich zeitgleich gekauft hatten. Der hatte scheinbar ein Montagsauto erwischt. Der hatte ständig was. Auch das vordere Differential. Meiner lief bis zum Motorschaden bei fast 400.000 so ziemlich ohne größere Probleme.