Touareg 7p luftfahrwerk Problem nach Tieferlegung

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo habe heute meinen Touareg mittels vag Tester Tiefergelgt die hintere achse ist schön tief die vordere ist zu tief und liegt auf den begrenzern auf. Auf beladen und normal bleibt die tiefe gleich und den grundwert w ich nicht mehr ändern da dann der Fehler kommt ,,Grundwert nicht angelernt‘‘ weiß wer wie ich in neu anlernen kann mittels vcds oder vag tester

    Danke im voraus ;)

  • Steht jetzt auf Winterräder und fühlt sich an beim fahren wie ohne Federung komplett hart kann ihm über vcds und vag Tester neue grundwerte geben aber es ändert nichts manchmal kommt dann „Luftfahrwerk mechanischer Fehler“ welde morgen oder Dienstag zum freundlichen vorbeischauen

  • Moin,

    wenn es sich anfühlt „wie ohne Federung“ würd ich persönlich das Auto wahrscheinlich nur noch für den Weg in die Werkstatt bewegen, weil ich Angst hätte, dass da was durchschlägt.

    Die Einpresstiefe sieht hinten merkwürdig aus, aber das liegt wohl daran, dass er so extrem tief ist.

  • Ja hinten schaut er komisch aus auf Winterreifen fahre ihn dann eh nur noch zum VW.

    Wieso soll der Pfeffer Andy sich mit Luft auskennen er macht ja nur Gewindefahrwerke

  • Hi,


    interessant ist ja, dass man nachschauen kann was irgendein Tuner für ein Fahrwerk verbaut hat, aber im Netz keine Antwort sucht (oder findet) die einen bei der Grundeinstellung des Fahrwerks hilft. Da muss mann doch mal Prioritäten setzen.


    Ich präsentiere nur 2 von sicher viel mehr Wegen und das Problem zu lösen:

    1. oben rechts die Lupe - das ist die Suche hier im Forum - da wird man definitv was finden...

    2. es gibt eine Website die sucht das gaaaaanze Internet durch - man muss nur ein Suchbegriff eingeben. Die durchsucht sogar das hießige Forum. Ich verrate auch wie die erreicht werden kann: Oben im Browserfenster gibt man: "www.google.de" ein ... dann in der Maske das Problem beschreiben und dann drückt man auf "google Suche". Wie von Zauberhand kommen dann gescheite Informationen - deutlich bessere als ich sie hier gerade liefere - das liegt aber auch nur daran, dass hier einer zu Bequem oder zu Faul zum Suchen ist.


    Gruß Peter :rolleyes:

  • Hi,

    wir können höchstens die Suche im Forum schließen. Das werden wir aber nicht tun, da es genügend Mitglieder gibt, welche diese auch zu nutzen wissen. Suchen heißt übrigens "Suchen", und nicht "finden" oder vor die "Füße geworfen bekommen".

    zum Thema: google hat mir als 2. Ergebnis einen Link für die richtige Stelle hier in diesem Forum vorgeschlagen...

    Einer macht da wohl was falsch ;-)


    Gruß und Out

    Peter

  • Mal ehrlich wen es soo einfach ist eine Antwort zu finden wieso hat dann keiner eine Antwort gehabt ist nicht ein Forum für Probleme da oder zu diskutieren die man was sucht.

    Das Problem hat mir dann vw gesagt das strg hat sich womöglich aufgehängt und man hat über strg ersetzen neue werte angeben können

  • Ich kann nur von meinem 7p berichten.

    War bei einer Firma in meiner Nähe, die Softwareänderungen anbietet. Nach der Tieferlegung mit vcds hatte ich das gleiche Problem wie Du.

    Sie konnten es nicht lösen und haben mich zu VW geschickt.

    Der VW Händler war scheinbar überfordert und sagte es muss ein neuer Kompressor und ein neuer Ventilblock rein…. weis nicht mehr genau 3-4.000.-€

    Bin dann zu einem anderen Händler.

    Der hat eine Grundeinstellung des Fahrwerk durchgeführt, halbe Stunde, 90€…. und es war alles gut.

    Ich hab dann verstellbare Koppelstangen eingebaut, weil ich keine Lust mehr hatte, das planlos an der Elektronik rumgefummelt wird.

  • Hallo Grassl,


    Mal ehrlich, ist es denn so schwierig die Forenetikette etwas zu beachten und sich erstmal vorzustellen? Ist es denn so schwierig den richtigen Namen unter einem Post samt Gruss zu hinterlassen? Das Forum ist sicher kein Platz für anonyme Fragensteller, die Beides nicht können. In der Regel verschwinden diese Leute dann sogar ohne Dank... und diese Leute sind dann noch zu faul oder bequem um selbst was zu suchen. Und dafür sollen wir Zeit opfern.... Nö danke.

    Hier im Forum helfen einem richtig viele Leute unter der Voraussetzung, dass man selber auch Interesse an Thema bekundet und nicht nur sein eigenes Problem gelöst haben will. Das hat was mit Geben und Nehmen zu tun.

    Ja, jetzt habe ich wieder etwas Zeit verschwendet - in der Hoffnung dass es beim Empfänger aber auch ankommt...


    Denkt da mal drüber nach - am Besten bevor du hier irgendjemanden "belehrst"


    Gruß Peter

  • Danke die Antwort war sehr hilfreich schaut gut aus dein Touareg was hast du für koppelstangen verbaut

    Gruß Graßl

  • Ich weis es nicht mehr 0815 von ebay.

    Gibt 2 Sorten. Normale und welche die Du im eingebauten Zustand einstellen kannst.

    Die haben dann li/re Gewinde anstatt normal. Da kannste alles kaufen. Ist ja nix besonderes. Einmal einbauen und vergessen.