Mit iPhone 12 per Kabel Musik abspielen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Ehrlich gesagt nee, das Teil gibts ja schon lange, iPhones auch und den Touareg sowieso.

    Es ist doch bekannt dass Musik über BT von der Qualität nicht so der Hit ist, über Kabel ist immer besser.

    Jetzt klingt auch das Dynaudio so wie es soll, nämlich sehr gut.

    VG

    Rolf

  • Der Sinn eines inhaltsleeren Beitrags a la "Ätsch, ich habe jetzt eine Lösung gefunden" ohne diese dann zu teilen, mag sich mir einfach nicht erschließen. Ein Forum lebt nun mal davon, dass sich dessen User gegenseitig helfen.


    Grüße

    Robert

  • Ja das ist mir klar, aber es hat sich so angefühlt als ob keiner Interesse hätte.

    Wenn mich was interessiert, dann frag ich auch mal kurz „ hey wie sieht’s aus hat sich was ergeben oder, das würde mich auch interessieren, hier kam ja keine Reaktion, fand ich ein bisschen schade.

  • Ja gut, es liegt halt in der Natur der Sache, dass nicht für alle Anliegen schon eine passgenaue Lösung existiert, bzw. die User die es vielleicht wüssten, die Frage auch zur "richtigen Zeit" lesen. Das hat in aller Regel - zumindest bei vernünftigen Sachen wie bei deiner hier zweifellos gegeben - nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft oder Desinteresse zu tun.


    In jedem Fall profitiert die Gemeinschaft immer von Rückmeldungen, auch wenn die jeweilige Lösung vielleicht gerade im Moment keiner braucht. So bauen wir unseren Wissensschatz kontinuierlich weiter auf, der ja allen zugute kommt.


    In dem Sinne danke für deine Rückmeldung samt den Link :top:


    Grüße

    Robert

  • Moin,


    Ich fahre nun nach über 20 Jahren immer grand Cherokee, auch einen Touareg 2009 R50 und musste feststellen, dass ich meine geliebt Musik vom iPhone nicht hören kann, da nicht gekoppelt wird, was ja schon ärgerlich genug ist 😊 dieses Kabel von 20 cm Länge…… passt das auch in meinem? Und wie hast du es angeschlossen bei der Kürze? Und benutzt du dann noch ein Verlängerungskabel? Danke vorab. Ich bin lernwillig und lernfähig 😉 Carsten

  • Hi Carsten


    Da Du einen 7L fährst, ist das bei Dir nicht ganz so einfach.

    Wenn Du vom Apfelfon per Kabel über Dein RNS510(?) Musik laufen lassen willst, wäre es auch schon hilfreich, wenn das MediaIn Modul verbaut wäre.

    Um Dein Apfelfon mit dem RNS per Blauzahn zu verbinden benötigst Du höchstwahrscheinlich ein anderes PFSE Steuergerät, welches unter dem Beifahrersitz wohnt.

    Dafür gibt es hier im Forum auch schon einen ellenlangen Treets dazu.

    Viel Erfolg!

    Gruss

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 217360km steigend

  • Hallo und Moin Martin :)


    Ja, ich habe eine Reise hinter mir, was die Technik anging. Neues Steuergerät und weitere Einschränkungen......... Nun habe ich mich entschieden, dem Hobel ein neues Gerät zu gönnen.............. Kenwood lässt grüßen und mehrere Zusatzbausteine und nun bin ich beim einsteigen mit Carplay verbunden, der Lenkradbedienung, DAB+ etc. etc......... Ein wenig genervt war ich aber was soll´s................ Das kannte ich schon von den Amis vorher :-)) Vielen Dank für die Antwort. Carsten