Hautpscheinwerfer wechseln

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hi zusammen,


    Ich möchte die Hauptacheinwerfer wechseln. Auf der Beifahrerseite kein Problem, Stecker ab- Sicherungsbügel ausrasten - Scheinwerfer wechseln. Aber auf der Fahrerseite bekomme icj den Stecker einfach nicht ab. Gibt es da einen Trick?

    Danke

  • ich habs gerade nicht mehr so vor mir, aber zumindest beim VFL ist doch kein Stecker abzustecken, oder? Ist der Scheinwerfer nicht komplett rauszuziehen, wenn er ausgerastet ist?

    Natürlich ist der Stecker abzuziehen, oder wie meinst du kommt der Strom für die Leuchtmittel in den Scheinwerfer?


    Der Stecker ist leider einfach nur schwer abzuziehen bzw. schwer zu entriegeln. Da hilft nur etwas Geduld und Kraft...

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei meinem Wagen jeweils fest am Scheinwerfer, bzw dem Rahmen verbunden. Also mit den Ein- Ausrasten des Scheinwerfers verbindet/löst sich der Stecker.

    Hast Du diesen kleinen Widerhaken runtergedrückt?

  • Natürlich ist der Stecker abzuziehen, oder wie meinst du kommt der Strom für die Leuchtmittel in den Scheinwerfer?


    Der Stecker ist leider einfach nur schwer abzuziehen bzw. schwer zu entriegeln. Da hilft nur etwas Geduld und Kraft...

    Falsch VfL hat keinen Stecker zum abziehen!!


    Bei dem Einbau drauf achten den Scheinwerfer richtig arretiert ist

  • Schau mal hier:


    Link