Standheizung Fernbedienung nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Freitag einen Touareg 7P Bj. 2013. Da beim kauf leider keine Fernbedienung für die Standheizung dabei war, würde ich gerne eine nachrüsten. Ein guter Freund von mir hat früher bei VW gearbeitet und hat mal den Tester angeschlossen damit wir die Teilenummer finden für die Fernbedienung. Wenn ich im Netz nach der Teilenummer suche finde ich allerdings nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. einen Tipp wie ich die Fernbedienung finde.

    Teilenummer: 7P0 963 272 D

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • coala 27. Februar 2022 um 13:50

    Hat den Titel des Themas von „Standheizung Fernbedienung“ zu „Standheizung Fernbedienung nachrüsten“ geändert.
  • Servus Daniel,

    zunächst mal herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden! Ich habe dein Thema verschoben, da du ja augenscheinlich keinen 7L sondern einen 7P fährst und dabei gleich die Überschrift ein bisschen aussagekräftiger ergänzt.

    Bist du dir denn sicher, dass dein Fahrzeug tatsächlich ab Werk mit einer vollwertigen Standheizung ausgestattet ist? Es gab ja auch bis zu einem bestimmten Baustand die Möglichkeit, den bei der 4-Zonen-Climatronic serienmäßig verbauten Zuheizer via VCDS als Standheizung freizuschalten. Dann hat man aber eben nur die Möglichkeit, diese entweder per Timer zu starten oder aber über die Restwärmetaste.

    In dem Fall würde dir dann auch keine originale Funkfernbedienung helfen, da dann der zugehörige Funkempfänger nicht installiert ist. Fehlt dir tatsächlich aber nur die FFB weil sie vom Vorgänger verschludert wurde, dann findest du die Teilenummer und das Anlern-Prozedere hier in diesem Thema.

    Grüße

    Robert

  • [...] Bei meinem 7L muss ich da auch nur Frei schalten lassen oder muss der Kabelsatz nach gerüstet werden oder wie läuft das. [...]

    Servus,

    wir sind hier im 7P Bereich. Diskussionen zu anderen Modellen bitte im entsprechenden Forenbereich führen, sonst gibt das Chaos. Hierzu gibt es im Übrigen auch bereits sowohl eine EBA als PDF, als auch die passenden Themen hierzu. KLICK.

    Grüße
    Robert