Touareg III Facelift

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Servus,


    das Facelift kommt nach dem aktuellen Stand bestenfalls gegen Ende des ersten Quartals 2023. Ich denke eher, dass es Mitte des Jahres werden könnte :zwinker:. Bestellbar wird es (mit Wissen was man bekommt) zur offiziellen Vorstellung, die in der Regel 2 - 3 Monate vorher stattfindet.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für die schnelle Info. Mein jetziges Leasing läuft Juli 2022 aus. Dann wird das nichts mehr mit dem Facelift. Muss ich mich nach einem anderen Modell umschauen, vielleicht der Audi Q8. Das jetzige Modell (obwohl es mir sehr gefällt) will ich eigentlich nicht mehr bestellen. Wenn ich dann nach einem Jahr irgendwo das Facelift sehe, ägere ich mich bestimmt. ^^


    Gruß Robin

  • Servus Robin,


    meine Situation ist recht ähnlich, mein Leasingvertrag läuft Anfang Juni 2023 aus. Da aber eAWS und Allradlenkung für den "R" auch beim Facelift nicht verfügbar sein werden und vor allem der Umgang mit der werten Kundschaft seitens VW in zunehmendem Maße zu wünschen übrig lässt, könnte das diesmal durchaus bei mir mal ein anderes Auto werden. So ein SQ8 zum Beispiel ist auch ein schönes Auto und das passende Unterforum für den Touareg-Bruder hätten wir bei uns ja schon mal eingerichtet :zwinker:.


    In deinem Fall, wenn du wieder einen Touareg haben möchtest, gibt es aber Möglichkeiten. Momentan besteht für laufende Leasingverträge eine recht kulante Handhabe, eine Verlängerung der Leasingdauer zu den bestehenden Konditionen um 6 Monate ist problemlos möglich. Vorausgesetzt natürlich, du hast einen Nachfolger bestellt.

    Solltest du in Richtung Q8 schielen, dann kann ich dir hier gerne behilflich sein, wenn die Entfernung in den Münchner Raum kein Ausschlusskriterium für dich ist.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für deine Info.Ich habe mich mal nach den Lieferzeiten für den Q8 erkundigt. Die liegen mittlerweile bei auch bei 15 Monaten und mehr. Leider ist der Münchner Raum zeitmäßig für mich doch ein Ausschlusskriterium, trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Dein Tipp mit der Verlängerung der Leasingdauer zu den bestehenden Konditionen finde ich gut. :thumbup: Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Freundlichen. Bin mal gespannt was rauskommt. Ich werde dir mal berichten.

    Gruß Robin

  • Servus Robin,


    das mit den 15 Monaten ist nach derzeitigem Stand korrekt. Zumindest aktuell verlängert die Volkswagen Leasing aber auch dann problemlos bis zu 6 Monaten, wenn du keinen VW, sondern ein anderes Fahrzeug bestellt hast. Insofern wäre das jetzt kein Ausschlusskriterium. Diese kulante Regelung beruht darauf, dass man bei der Volkswagen Financial Services AG durchaus noch einen Rest von Kundenfreundlichkeit und Realitätssinn behalten hat und sehr wohl weiß, dass ein Kunde auch wiederkommen kann (nein soll), selbst wenn er zwischendrin eine andere Marke fährt.


    Eine derartige Sichtweise stünde der Marke Volkswagen selbst und dem Vertrieb in den Bereichen Kundenbetreuung, Servicequalität und Produktpflege ebenfalls gut zu Gesicht.


    Grüße

    Robert