AdBlue Warnanzeige erlischt nach dem Auffüllen nicht

• Hallo zusammen,

Bei meinem Touareg ende 2014 FL Modell mit 272 ps.

Leihtet Ade blue nachfüllen kein Motor start möglich.

Habe dann 10 Liter ade blu nachgefüllt immer noch das selbe. Im Display steht ade blu füllstand 200 Liter konstant.

Viele Danke für die Hilfe

• coala 2. September 2022 um 19:07

Hat den Titel des Themas von „Ade blu leuchtet“ zu „AdBlue Warnanzeige erlischt nach dem Auffüllen nicht“ geändert.
  • Hallo zusammen das Problem war bei der Heizung im ade Blue tank. Kosten ca 1200 fr mit Arbeit.

Habe mich entschiedenen den ade Blue zu deaktivieren durch Überzeugung des Kollegen kreis aus der Automobil Branche.

Das Raus programmieren sollte keine einfluss auf den Motor haben.

Kosten Punkt für rausprogrammieren 280 fr.

• [...] Habe mich entschiedenen den ade Blue zu deaktivieren durch Überzeugung des Kollegen kreis aus der Automobil Branche.

Das Raus programmieren sollte keine einfluss auf den Motor haben. [...]

Servus,

schön dass du hier in aller Öffentlichkeit mitteilst, dass du nun mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fährst und dich der vorsätzlichen Steuerhinterziehung schuldig machst :top:

An der Stelle weiße ich darauf hin (bitte mal die Nutzungsbestimmungen des Forums studieren), dass derlei illegale Machenschaften und Tipps hierzu bei uns im Forum nichts verloren haben.

Grüße

Robert

• Lieber Robert

Bitte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Hier in der Schweiz macht es absolut keinen Unterschied, ob Du mit AdBlue oder mit Benzin oder Diesel unterwegs bist. Das hat absolut nichts mit den Steuern bzw hier Strassenverkehrsabgabe genannt, zu tun!

Dass die Betriebserlaubnis theoretisch erlischt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist tatsächlich so, wenn es jemanden interessiert.

Schönen Abend!

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

• Lieber Martin,

hier wird nicht "immer" gleich mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen. Es dürfte auch dem Dümmsten klar sein, dass derlei Machenschaften schlichtweg illegal sind. Ebenso haben wir glasklar kommuniziert, sowohl in unseren Nutzungsbestimmungen - wenn sie denn jemand lesen mag, und das ist immerhin Bestandteil des Registrierungsprozesses - als auch zig Male in ähnlichen Themen, dass bei den Touareg-Freunden kein Platz für derlei Mist ist.

Alleine der (falls vorhanden) gesunde Menschenverstand dürfte völlig ausreichen, um sich denken zu können, dass die Stilllegung eines Abgasreinigungssystems nicht nur illegal, sondern in einem hohem Maße auch asozial ist und kaum Freunde finden dürfte. Wo leben wir denn?

Wenn jemand zu geizig ist, um die defekte Abgasreinigung instand setzen zu lassen und diese - weil billiger - einfach mal so stilllegen lässt, damit dann aber auch die Luft der restlichen Leute mit Stickoxiden verpestet (ja, die Luft gehört uns allen...) und sich damit auch noch öffentlich brüstet, dazu braucht man dazu kaum noch was zu sagen. Scheinbar leuchtet das dem ein oder anderem aber "ich-motze-mal-einfach-so-gegen-alle Vorschriften-und-Gesetze-Typen" dennoch nicht recht ein und man macht hier auch noch Wind.

Grüße

Robert