Traffic recording

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Liebe aktuelle und frühere Touaregbesitzer,


    bei meinem alten 7P konnte man durch zweimaliges Drücken der traffic Taste die letzten Verkehrsmeldungen des Radios nochmals hören, das war super praktisch.


    Das geht bei dem neuen nicht mehr oder habe ich es nur nicht gefunden?


    Danke und LG

    JoRen

  • Servus,


    ich habe das zugegebenermaßen beim CR noch nicht ausprobiert, da noch nie nicht vermisst. Man hat hier ja eine wunderbar übersichtliche Verkehrsflussanzeige in der Kartenansicht und wird vor relevanten Gefahrstellen auch bei nicht aktiver Navigation gewarnt. Dazu gibt es eine Liste mit allen Verkehrsmeldungen als tabellarische Ansicht.


    Da sehe ich persönlich eigentlich keine Vorteile einer akustischen Aufzählung wie in den Urzeiten. Du meinst die TMC-Meldungen, verstehe ich das schon richtig?


    Grüße

    Robert

  • Ich denke es geht hier um die Verkehrsmeldungen der Verkehrsdurchsagen aus dem Radio. Die werden (bzw. hatten das eigentlich alle älteren VW-Audi-Navis) im Navi aufgenommen und können so per Knopfdruck nochmals angehört werden.


    Ich nutze die Funktion aber seitdem das System auch Echtzeit-Verkehrsmeldungen speichert eigentlich nicht mehr, diese Verkehrsmeldungen findet man ja eh per Tabelle auch im Navi.


    MfG


    Hannes

  • Genau das meine ich :D


    Hmm ja, ich mochte es gerne, da man zB über die Radio-Verkehrsmeldungen noch Infos bekommt wie „die Polizei schätzt, dass die Vollsperrung noch zwei Stunden dauern wird“ etc.


    Uuuuund die Blitzer waren mit drauf beim Memo :)