Bei anstehendem Wartungsintervall gelbe Motorleuchte ?

  • Hallo und Guten Morgen

    Mein Dicker steht nun schon seit ca. 6 Wochen in der Garage, weil ich eigentlich nur mit dem Baulaster unterwegs bin.

    Nun war aber die HU dran, und ich bin mit dem Touareg zum Tüv Nord gefahren. Lief einwandfrei das gute Stück, hab extra noch drauf geachtet ob die Kette beim Start, nach ca. 6 Wochen Standzeit gerasselt hat, aber ne war total leise.

    Das Tacho zeigt jetzt ständig an Wartung bei 22400 km oder in 13 Tagen, ok damit kann ich leben geht ja eh nach dem Start weg, allerdings das gelbe Warnzeichen über dem Fahrzeugassistenten macht mir Angst.

    Frage; ist das so das dieses Zeichen nur daran erinnern soll das ne Wartung dran ist ? oder ist das gestern beim Tüv was schief gelaufen ?

  • Hallo, war gerade nochmal in der Garage, damit ich hier keinen Quatsch rein schreibe.

    Also, wenn ich den Wagen starte ist alles wie immer, keine Meldung oder so.

    Wenn ich dann am Lenkrad in das Menü gehe, dann sehe ich ja über dem Tacho

    den Fahrassistenten, das Fahrzeug, Navi usw.

    Dort ist oben von Links der Fahrassistent, dann das Fahrzeug und neben dem Wort Fahrzeug ist das Symbol, also nicht neben Fahrassistent sondern neben dem Wort Fahrzeug. Was mir auch aufgefallen ist, der Tüv Mann hat wohl die Comfort Federung auf Spott gestellt - habe ich zurück gedreht - aber das Symbol ist immer noch da

  • Hallo,

    weil mich diese kleine Warnleuchte / Hinweisleuchte unruhig macht, habe ich nochmal alles durchprobiert-leider bleibt die wo sie ist und verschwindet nicht.

    Wenn ich ich am Lenkrad auf Menü zu Fahrzeug springe, dann steht da das Symbol neben Fahrzeug, drücke ich dann auf OK kommt die Reifendruck Anzeige 3x 2,8 1x 2,7 bar, liegt es evtl. daran das nicht alle 4 Reifen den gleichen Druck haben ?

  • Servus,

    [...]liegt es evtl. daran das nicht alle 4 Reifen den gleichen Druck haben ?

    ja, denn:

    [...]die Reifendruckkontrolle schlägt [...] Alarm, wenn der Mindestwert unterschritten ist. [...]

    Die Frage ist, welcher Soll-Wert programmiert ist. Wenn der Soll-Wert 2,8 bar ist und ein Reifen hat nur 2,7bar, dann wird dieser markiert.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin Leute, danke erstmal für all die Ratschläge.

    Leider kann ich nicht immer direkt und schnell antworten da ich Tagsüber auf der Baustelle bin

    Und Abends schlafe ich schon meistens direkt nach dem Abendessen ein.

    Wünsche euch allen ein schönes WE