Zusammen,
ich möchte euch alle noch einmal darum bitten, die Probleme in den dafür vorgesehen Threads zu behandeln. Ich wollte hier gerne meine Umfrage behandel und nicht jeden einzelnen Fall besprechen...
Bitte versuchen wir wieder zum Thema der Umfrage zu kommen
Viele Grüße
Eric
Qualität des Touaregs
-
-
.... auf meiner letzten Urlaubsfahrt an den Bodensee habe ich die magische 50.000 km Grenze geknackt ! Nach 2 Jahren (Abholung Juli 2004) habe ich bisher keine großen - die einer echten Beschwerde reichen würden- Probleme mit dem Dicken gehabt (2x Airbagfehler, knarrende Mittellehne). Trotz fehlenden DPF habe ich mich entschlossen, den Dicken zu behalten. Never change a runnings system....
Ich bin wirklich glücklich mit dem Dicken und geniesse jeden Kilometer !
Gruss
Martin
-
hi martin,
geht mir genau so
-
Zitat von tengel
.... auf meiner letzten Urlaubsfahrt an den Bodensee habe ich die magische 50.000 km Grenze geknackt ! Nach 2 Jahren (Abholung Juli 2004) habe ich bisher keine großen - die einer echten Beschwerde reichen würden- Probleme mit dem Dicken gehabt (2x Airbagfehler, knarrende Mittellehne). Trotz fehlenden DPF habe ich mich entschlossen, den Dicken zu behalten. Never change a runnings system....
Gruss
Martin
Kann Dir versichern, dass mein V6TDI (2006) ein "excellent running system" ist. -
Zitat von tengel
Gruss
MartinHallo, gab´s bei der knarrenden Mittelarmlehne Abhilfe?
-
-
-
Zitat von GGue1313
Gibt es da vielleicht eine Anleitung wie ich das Knarren weg bekomme?
(vielleicht brauche ich den gar nicht dazu )
Hallo,zuerst hatte er es nur mit Siliconspray versucht, das hat nur 1 Tag gehalten.
Danach mit irgeneinem Wunder-Schmiermittel, das wohl schweineteuer ist, naja. Ich weiß leider nicht mehr wie der Name davon war
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
zuerst hatte er es nur mit Siliconspray versucht, das hat nur 1 Tag gehalten.
Danach mit irgeneinem Wunder-Schmiermittel, das wohl schweineteuer ist, naja. Ich weiß leider nicht mehr wie der Name davon warBeim nächsten Termin (Klappern beim Kombiinstrument und aus dem Heck) frag ich mal nach.
-
...hallo, ja er hat diese getauscht. Danach war 's weg. Von anderen Touareg - Fahrern weiß ich aber, dass auch "ein dicker Handschuh" im Ablagefach oben helfen soll.
Gruss
Martin
-
Zitat von tengel
...hallo, ja er hat diese getauscht. Danach war 's weg. Von anderen Touareg - Fahrern weiß ich aber, dass auch "ein dicker Handschuh" im Ablagefach oben helfen soll.
Gruss
MartinHallo,
danke für den Tip.
Es gibt auch noch eine andere Methode: Mit Bauschaum auffüllen, dann klappert´s auch nicht mehr. -
oder den bitten, die Knarrversion gegen das neue,geänderte Unterteil der MAL auszutauschen. Ist bei mir so gemacht worden, seitdem himmlische Ruhe aus diesem Bereich...
Viel Erfolg
Tron -
Zitat von TRON
oder den bitten, die Knarrversion gegen das neue,geänderte Unterteil der MAL auszutauschen.
Das man sowas auch immer nur hier erfährt
Gibt es zu diesem modifizierten Unterbau der MAL mehr Infos? Habe mit meiner nämlich auch dieses Problem. Bisher hatte ich mich jedoch damit abgefunden.
-
Hmm, hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage? Auch kein Weltuntergang, heut muss mein Dicker wegen der "Rückrufaktion" sowieso zum dem werd ich mal gleich auf die klemmende Mal ansprechen.
-
Zitat von TouaregV6TDI
Hmm, hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage? Auch kein Weltuntergang, heut muss mein Dicker wegen der "Rückrufaktion" sowieso zum dem werd ich mal gleich auf die klemmende Mal ansprechen.
Hallo, gib bitte Bescheid was rausgekommen ist.
Ich werde nach meinenm Urlaub mit so einigem Geklapper, Geknarze.... beim auftauchen, da ist es immer gut, schon zu wissen, was geändert werden muß. -
Hallo, da wir erst 11000 km gefahren sind läßt sich noch nicht viel zu der Qualität sagen,
ich finde bis jetzt alles soweit in Ordnung insbesondere in Vergleich zu unserem vorherigen
Wagen ML 270CDI.......
Wisst Ihr was meine Frau mit Mikka Häkinen gemeinsam hat?
Beide wissen wie das ist, wenn einem ein Mercedes Motor um die Ohren fliegt!
ML 270CDI bei 65000 KM auf der Autobahn, linke Spur bei 170 im dichten Verkehr
Wir werden sehen ob VW besser ist, mein 1303 hat jetzt 145000 mit dem ersten Motor.
MFG 1303LS -
Meinen V6 fahre ich seit Juli, 10.000 Km, 5% Gelände, 30% Autobahn, Rest Landstrassen. Ich fahre 4x4 seit 1978 und empfinde den V 6 als recht gelungene Mischung zwischen Oberklasseauto und Geländewagen. Die Einsatzmöglichkeiten sind einfach weiter gesteckt und die Zuverlässigkeit ist auf den ersten Kilometern kein Thema. Der Freundliche tauschte das Zusatzbremslicht aus (Diode durchgebrannt) und die Scheibenwischerprobleme habe ich auch: Rubbeln, Schmieren, hinten und vorne - das konnten meine Japaner besser!
Verbrauch nie unter 11 Liter, Mittelwert 12,5, was jedoch im Vergleich mit Nissan Patrol, Mercedes G und ähnlichen sehr ordentlich ist! Als sehr störend empfinde ich das Turboloch und oft ein unangenehmes Ruckeln nach längerer leichter Bergabfahrt mit exakt 1500 1/min! Im kalten Zustand kann man schon mal 3 Sekunden sehr alleine auf der Kreuzung stehen, bis er endlich Power annimmt!!! Vor diesme Kauf probierte ich drei, vier gebrauchte V 6 und zwei V 10 aus, alle hatten mehr oder weniger tief dieses Loch ausgeprägt.
Wie seht Ihr das mit Euren Dicken? Muss man damit leben?
Grüsse aus Bayern
Gérard
V6 TDI blackmagic 19" -
Als sehr störend empfinde ich das Turboloch und oft ein unangenehmes Ruckeln nach längerer leichter Bergabfahrt mit exakt 1500 1/min! Im kalten Zustand kann man schon mal 3 Sekunden sehr alleine auf der Kreuzung stehen, bis er endlich Power annimmt!!! Vor diesem Kauf probierte ich drei, vier gebrauchte V 6 und zwei V 10 aus, alle hatten mehr oder weniger tief dieses Loch ausgeprägt.
Wie seht Ihr das mit Euren Dicken? Muss man damit leben?Macht meiner nicht - das kann nicht normal sein!
Wenn ich aufs Gas trete legt er los... -
Macht meiner auch nicht, nimmt sofort Gas an, Verbrauch auch unter 10l / 100 km bei 120 Km / h:)
Gruss aus der Schweiz
HTECH
-
Turboloch??? Kenn ich nicht ... Im Gegenteil: An der Ampel bleiben (bei Bedarf) eher die anderen ziemlich schnell und lange einsam stehen . Im kalten Zustand dreht unser allerdings ziemlich hoch, bevor er schaltet.
-