Schweden-Urlaub

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich fahre dieses Jahr(August) mit Familie und dem DICKEN nach Schweden(halbe Strecke zwischen Malmö und Göteborg). Vielleicht hat jemand im Forum schon Erfahrung.
    Ich habe da ein paar Fragen.


    Kann ich mit dem Dicken dort ins leichtes Gelände? Wenn ja, mit welchem Reifen?
    Ich habe jetzt durchgerungen, ich werde mir einen Satz Geländeräder kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, welchen ich nehme.


    Ich hoffe, hier werde ich geholfen.


    Gruß von Jens aus Delitzsch

  • Hallo Jens,


    ich denke mal ab August wird man sich in Schweden auch wieder blicken lassen können, da wird der Frust über das vorzeitige WM-Aus der Schweden im Achtelfinale sicher wieder verebbt sein..


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Urlaub!!

    --
    Viele Grüße,


    Armin


    Touareg R5TDI 11/03 -> Touareg V6TDI 11/05 -> Passat Variant 3C Highline 4motion 08/06 -> Golf VI GTI 11/09 ->

  • Ich grüße euch
    Könnt ihr mir vielleicht ein, zwei gute Campingplätze in Schweden empfehlen?
    Ich möchte im April mit dem Reisemobil nach Schweden Fahren und dort zwei Wochen Urlaub machen.
    Das Reisemobil habe ich mir schon bei *** edit coala 23.06.2020: Werbelink zum zweiten Mal entfernt *** ausgesucht und reserviert, es fehlt also nur noch ein guter Campingplatz. Über ein paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
    Danke.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Valiant () aus folgendem Grund: Reinen Werbelink entsorgt

  • Hallo Valiant,

    leider kann ich Dir gerade auch keine Empfehlung für einen Campingplatz geben.

    Aber ich empfehle Dir Dein Wohnmobil in Schweden, speziell in Göteborg und größeren Städten nicht aus den Augen zu lassen.

    Wir sind in diesem Sommer dort ausgeraubt worden. Insgesamt 3 nebeneinander geparkte Fahrzeuge.

    Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Schweden.

    Gruß

    Josef

  • Mit dem WOMO nach Schweden ist super, ich habe zwei Touren gemacht.

    1. XT500 Nordcap

    2. WOMO Nordcap

    WEnn Du mit dem WOMO fährst brauchst Du keinen Camingplatz nur ab und an, Badeplätze sind viel entspannter.

    Wir werden auch wieder in den Norden reisen, vielleicht schon in diesem Sommer, wenn Du mehr wissen möchtest schick mir eine PN.

  • Servus zusammen,


    man sollte es ja nicht glauben, aber schön abgewartete 10 Tage nachdem wir dem User diesen Werbelink aus seinem einzigen und enorm selbstlosen Beitrag entfernt haben, hat er ihn wieder - entgegen entsprechendem Hinweis - erneut 1:1 eingebaut - und dazu noch den Änderungsgrund "schön unverdächtig" belassen. Also das nennt man mal Bauernschläue... ^^


    Die hinterlegte Mailadresse des User ist zudem bezeichnend: [...] @yjcoupone.com


    Aber Pech gehabt, ist doch aufgeflogen im Änderungsprotokoll und eine derartige Dreistigkeit und Ignoranz gegenüber unseren Forenregeln führt natürlich zwangsläufig zum Ausschluss aus unserer Community.


    Grüße

    Robert


    Werbelink.jpg  Werbelink1.jpg

  • Servus Jörg,


    fairerweise muss man sagen, dass die betreffende Diskussion schon am 6. und 7. Januar 2020 neu aufgegriffen wurde. Damals wiegten wir uns wohl alle noch in Sicherheit, da erst am 7. Januar die chinesischen Behörden überhaupt von einem neuen Virus sprachen. Seinerzeitig vorläufig "2019-nCoV" genannt. Erst am 11. März erklärte die WHO den Ausbruch offiziell zu einer Pandemie. Zu dem Zeitpunkt war Schweden also noch nicht betroffen, der erste bestätigte Krankheitsfall wurde dort erst am 31. Januar gemeldet. Somit ist auch die "Manipulation" mit dem wiedereingestellten Werbelink am 16. Januar in dieser Hinsicht nicht anstößig, macht sie aber freilich nicht besser.


    Grüße

    Robert