Nach vielen VW-Bussen jetzt ein Dicker

• Liebe Leut,

da ich neu hier im Forum bin, hier zuerst ein paar erklärende Worte.

Seit dem 21. Juni 2006 bin ich Besitzer eines V6 TDI in shadowblue (Vorführwagen mit 1.500 km auf der Uhr.)

Zurzeit muss ich mich darum kümmern, meinen bisherigen Wagen, einen fast zehn Jahre alten T4 zu verkaufen, dann werde ich mich mal mit dem Dicken anfreunden. Mein Freundlicher tut jedenfalls alles, um den Start zu erleichtern: Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Verkauf (und auch danach) Service vom Feinsten. Als er meiner Frau und mir den T mit all seinen Features das erste Mal vorführte, gingen uns einfach die Augen über. Von der Luftfederung bis zum Navi -- wir hatten uns jahrelang nicht mit Autos befasst und kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Eins kam noch hinzu: Ich selbst übersetze beruflich Texte, die häufig mit der Elektronik zu tun haben, wie sie auch im T verbaut ist. Jetzt wollte ich endlich einmal auch live erleben, worüber ich bisher nur geschrieben hatte.

Leicht getan haben wir uns mit der Kaufentscheidung wirklich nicht - dazu ist der Wagen einfach zu teuer. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, wenn der Wagen weniger Luxus und etwas mehr Bodenständigkeit hätte (und dafür vielleicht 15.000 Euro weniger kosten würde...). Eigentlich hätte ich mir an Stelle des Touareg auch gern einen neuen VW-Bus (T5) gekauft, aber leider hat man dort den Schalthebel so platziert, dass an bequemes Sitzen nicht mehr zu denken ist, wenn man so lange Beine hat wie ich. Also jetzt Touareg!

Euer Forum hat mir jedenfalls schon im Vorfeld sehr geholfen. Unter anderem konnte ich ungefähr abschätzen, wieviel das Auto verbrauchen würde. Und dann kam der Tag, an dem ich dachte: Entweder ich bin blöd, oder der Sitz verstellt sich selbstständig nach unten. Da ich bei jeder Fahrt den Sitz hochpumpen musste, hätte ich eigentlich mit dem Kopf irgendwann eine Beule in das Dach machen müssen. Wie beruhigend, wenn man dann im Forum erfährt, dass es an den Sitzen liegt und nicht an einem selbst. (die Klemmkeile, von denen man bei meinem Freundlichen noch nicht einmal etwas gehört hatte, sind bereits eingebaut...)

Ich begrüße alle Mitglieder des Forums, werde sicher hin und wieder zu einigen Themen meinen Senf dazugeben und bestimmt bald auch ein Foto vom neuen Auto und unseren Vierbeinern (drei Irish-Setter-Damen) einstellen.

Es grüßt Euch

Jürgen

• Hallo Jürgen,

genau dafür ist das Forum da :guru: ... Im Vorfeld informieren, bei der Kaufentscheidung helfen und wenn es Fragen gibt oder Probleme versuchen wir ebenfalls zu helfen wo wir können.

Schön ist zu sehen, dass es auch angenommen wird. Also viel Spaß mit deinem Dicken und vielleicht gibt es ja mal ein Bild oder zwei...

Viele Grüße
    Eric

• Hallo Jürgen,:winken:

Willkommen bei uns, Du wirst die Entscheidung im Normalfalle nicht bereuen.

Wenn ich damals bei meinen Problemen mit dem ersten Dicken schon das gekannt hätte, wär ich wahrscheinlich um viele Fragereien herum gekommen.

Naja, jetzt sind wir ja hier.

Viel Spass mit dem Dicken, Bilder nicht vergessen!:zwinker:

• Hallo Jürgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Touareg.

Zitat von Traduttore

...Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, wenn der Wagen weniger Luxus und etwas mehr Bodenständigkeit hätte...

Klar hat der T viel Elektronik an Bord, allerdings ist auch die Mechanik (und vor allem diese) grundsolide, in dieser Beziehung ist er schon bodenständig und bestimmt kein Geländewagen, der nur so aussieht als wäre er einer.

Gruß,

Frank

• [QUOTE=MemphisStein]Hallo Jürgen,

[color=black]Willkommen bei uns, Du wirst die Entscheidung im Normalfalle nicht bereuen.

Hallo,

als frisch-getrennter Besitzer eines T5 MV HL mit allem Schnickschnack kann ich Dir nur sagen, genieß den T-Reg, er ist einfach KLASSE :Applause: :Applause: :Applause:

• Servus Jürgen,

Zitat von Traduttore

[...]
    Ich begrüße alle Mitglieder des Forums, werde sicher hin und wieder zu einigen Themen meinen Senf dazugeben und bestimmt bald auch ein Foto vom neuen Auto und unseren Vierbeinern (drei Irish-Setter-Damen) einstellen.

Es grüßt Euch

Jürgen

auch von mir ein herzliches Hallo :winken:

und viele Grüße aus dem Odenwald ins Taubertal!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen ! Hier bist Du mit Deinen Problemen
    oder Problemchen nie allein und die Gemeinschaft stimmt auch. (Persönliche
    Erfahrungen)

Gruß

Dieter:sonne:

• Hallo Jürgen,

du bist mir jetzt schon sympathisch.
    Ein Mann der nicht einen Schwarzen fährt und dann noch shadowblue. Bravo. :Applause:

• Zitat von jemy

Hallo Jürgen,

Ein Mann der nicht einen Schwarzen fährt und dann noch shadowblue. Bravo. :Applause:

Ich will mal nicht hoffen, dass Dir alle, die einen schwarzen fahren, dann unsymphatisch sind.:zwinker:

• Zitat von MemphisStein

Ich will mal nicht hoffen, dass Dir alle, die einen schwarzen fahren, dann unsymphatisch sind.:zwinker:

Um Gottes Willen, nein, ich mag Männer. :D :wow: :D

• Zitat von jemy

Hallo Jürgen,

Ich muss gestehen, dass das blau anfangs nicht mein Favorit war. Nur schwarz stand bei mir ganz hinten auf der Liste. Der Vorüfhrwagen war nun shadowblue, und inzwischen mag ich das ganz gern.

Bei dieser Gelegenheit danke für die nette Begrüßung. An den Bildern arbeite ich noch. Ich musste zuerst meinen T4 losbringen. Gestern ist er vom Hof gerollt :(.

Jetzt habe ich Zeit für den Dicken. Erstes Projekt: Den Dachträger 'entheulen'. Über Fortschritte hierbei berichtet Euch

Jürgen