• Hallo komme aus dem Norden bei Bremen.
    Ich habe seit gestern meinen langersehnten Touareg.
    gekauft habe ich einen V6 TDI aus BJ 2007 mit 99000 km gelaufen
    Bis lang war ich immer mit Sharan , Touran oder Passat unterwegs.

    Soviel erst mal und vielen Dank für die schnelle AufnahmeIMG_4614.jpg

    Hallo,

    aber das Kennzeichen gehört doch zu Gummersbach ? Komme selber ganz aus der Nähe von GM ... Das liegt nur nicht so sehr in der Nähe von Bremen :biggrin:

    Gruß vom Junior

  • Möchte zuerst einmal alle Touareg Freunde grüssen !
    Dann hoffe ich auf viele nützliche Informationen die ich hier im Forum hoffentlich finden werde um mein - hoffentlich nächstes Fahrzeug - gut beraten aussuchen zu können.

    Ich brauche ein grösseres Auto als meinen aktuellen Audi Avant um meine zwei Labrador Hunde überall hin mitnehmen zu können. Beim Audi geht gerade mal eine Box für einen Labi rein und ich denke, dass der Touareg da mehr Platz bietet. ;)
    Nun ja für was benötige ich so nen Dicken sonst noch ? Ab und zu mal ein wenig neben der Strasse umherfahren, Gute Fahreigenschaften auf Schneebedeckten Strassen (die es hier in der Schweiz ja ab und zu gibt), ein wenig besser Übersicht im Strassenverkehr, und um die doofen Schlaglöcher überall auf den Strassen nicht so fürchten zu müssen wie mit meinem tiefergelegten Audi. :D

    Offroad Erfahrung habe ich ein wenig. War schon in der Sahara, in den Bergen Marokkos und das alles mit einem alten Nissan Patrol GR

    So, das wars mal fürs Erste. Wenn noch jemand was wissen will, kann er mich ja zutexten.

    Danke für die Aufnahme und bis bald an einem Treffen

    Maniac


  • Ich brauche ein grösseres Auto als meinen aktuellen Audi Avant um meine zwei Labrador Hunde überall hin mitnehmen zu können. Beim Audi geht gerade mal eine Box für einen Labi rein und ich denke, dass der Touareg da mehr Platz bietet. ;)

    Ich weiss zwar nicht, welchen Audi Avant du hast, aber wenn es ein A6 ist, dann darfst du dir keine Wunderdinge beim Touareg erwarten. Der Kofferaum hat da eine ähnliche Größe (beim Audi ist der Laderaum länger, dafür ist der im Touareg breiter und höher), aber insgesamt gibt es keine großen Unterschiede. Wenn du mehr Kofferraum brauchst, dann würde ich dir ein anderes Auto empfehlen (z.B. VW Sharan).

    MfG

    Hannes

  • Hallo,

    meine ist Lars, ich komme aus Meckenheim in der Nähe von Bonn. Bin verh. 2 Kinder und habe eine Vorliebe für Autos, egal was. Ich sammle so ziemlich alles was mir gefällt, dazu gehören Volvo, Citroen, Benz, Suzuki, VW T3 Bus und nun auch einen Touareg. Ich wollte mal meinem Alltags W126 eine Pause gönnen, habe mir gestern einen blauen Kong von 2006 gekauft, bekommen tue ich diesen am Ende der Woche.

    Habe diesen Wagen gesehen und mich wirklich total in den Touareg verguckt, einfach schön. Habe mir vorher XC90, Cayenne, 7er BMW angeschaut, aber gestern hat es dann gefunkt, hoffe auf eine lange Beziehung.
    Wenn jemand mal Hilfe braucht, durch meine Autoleidenschaft habe ich mir eine kleine Werkstatt aufgebaut, nur Privat und nur für mich.

    Nun habe ich erst mal eine Frage, der Wagen hat "nur" dieses Delta Radio verbaut, gerne hätte ich so einen großen Bildschirm, also 2Din, was ich aber nicht brauche ist ein Teil mit Navi, da ich schon seit Jahren mein iphone mit 'TomTom nutze, hat da jemand eine Empfehlung, so daß auch die Lenkradfernb. weiter funktioniert?!

    Also Hallo... und vielen Dank

    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,

    meine ist Lars, ich komme aus Meckenheim in der Nähe von Bonn. [...] Nun habe ich erst mal eine Frage, der Wagen hat "nur" dieses Delta Radio verbaut, gerne hätte ich so einen großen Bildschirm, also 2Din, was ich aber nicht brauche ist ein Teil mit Navi, da ich schon seit Jahren mein iphone mit 'TomTom nutze, hat da jemand eine Empfehlung, so daß auch die Lenkradfernb. weiter funktioniert?! [...]

    Servus Lars,

    herzlich willkommen bei den TF und viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug!

    Bitte stelle deine Frage nach der Umrüstlösung aber besser hier. Im Vorstellungsthread wird deine Frage einerseits kaum einer lesen (schon in Ermangelung eines entsprechend aussagekräftigen Titels) und andererseits sollen hier ja auch keine technische Fragen diskutiert werden. Hierzu gibt es die entsprechenden Unterforen.

    Grüße
    Robert

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,
    als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ralph, ich gehe hart auf die 50 zu und wohne im Großraum Hamburg.
    Seit Ende September 2014 habe ich einen schönen Touareg in Shadowblue.
    Baujahr: 2004
    Motor: V8 Benziner
    Extras: Luftfahrwerk, Standheizung und das wichtigste Autogasanlage von Prins, zusätzlich natürlich viele schöne Spielereien und Kleinigkeiten.
    Vorgänger waren für 4 Jahre ein Mercedes ML320 und dann 2 Jahre ein Audi A6 4,2 Quattro.
    Der Touareg ergänzt meinen Youngtimer-Fuhrpark, bestehend aus Porsche 928 S4, Porsche 944 und Mercedes 320 SL (R129). Die laufen natürlich auch alle mit Autogas.
    Da ich versuche alle Wartungen und Reparaturen selbst zu erledigen, erhoffe ich mir Tipps und Unterstützung aus diesem Forum.
    Als nächstes Projekt möchte ich mir ein VCDS zulegen, wobei ich es mir gern vorher mal angucken würde. Aber ich habe gelesen, dass es schon einige von Euch im Hamburger Raum gibt, die das Diagnosesystem haben. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Vorführung.

    Grüsse aus dem Norden
    Ralph

  • Grüße euch, mein Name ist Adello. Ich bin 28 Jahre alt und muss schleunigst meinen Wagen gegen einen größeren tauschen, da meine Freundin im 8. Monat schwanger ist. Derzeit fahre ich noch einen Golf, aber es wird langsam Zeit für eine große Familienkutsche. Mit VW bin ich sehr zufrieden, mein erstes Auto war ein Passat, danach folgten zwei ältere Golfs. Ich liebäugel sehr mit dem Touareg, der ist nicht nur mehr als geräumig, sondern ich kann mir auch vorstellen damit jede Menge Spaß zu haben.
    Alles weitere können wir Touareg Freunde ja hier besprechen :)

  • Hi,

    ich heisse Björn, und wir sind seit Samstag Besitzer eines super gepflegten 2006er King Kongs in Shadow Blue Metallic.

    Meine Frau und ich haben beide das Gefühl, dass dieses Auto auf uns gewartet hat, wollen gar nicht aussteigen :D!!!
    Wir werden versuchen unseren Kong ins Zeitalter von Apps und Blutooth zu beamen, wobei
    dieses Forum unglaublich hilfreich ist:top:!

    Wir kommen vom Mercedes 270 CDI Kombi, welcher uns als Familien und Zugfahrzeug unseres Wohnwagen gedient hat.
    Jetzt isser leider in Pflegestufe 3 angekommen und hat seinen Platz im verdienten Ruhesitz eingenommen.
    Eigentlich wollten wir einen Nachfolger (W211) 320 kaufen, aber aufgrund meines neuen Hobbies (Boot) wollte
    ich nicht bzgl. Anhängelast 2,1 t beschränkt sein.
    Weil wir gebrannte (Rost)Kinder sind, und uns das Design von T gut gefällt sind wir nun hier :)!
    Auch wegen div. Berichten die dem V6 eine exorbitante Fähigkeit im Zugbetrieb nachschreiben.

    So steht nun der Kong hier und allerseits HALLO !

    Grüße Björn...--->fichte

  • Na denn sag ich auch mal kurz "Hallo!"

    Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines T 2.
    Meine "Laufbahn" hat mit einem Käfer (falls noch jemand weiss, was das ist), über einen Golf zu einem Passat angefangen.
    Ich war immer ein treuer VW Kunde, bis uns meine Leidenschaft für Geländewagen durch einen Opel Frontera gertennt hat.
    Das war allerdings der grösste Reinfall des Jahrhunderts.
    Zuletzt bin ich einen Jeep Commander gefahren, dessen Trennung, aufgrund seines Alters, mir wirklich schwer abgeht :(.
    Jetzt bin ich aber wieder guter Dinge und freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Dicken und hier im Forum.

    Ein schönes WE Euch allen und liebe Grüße

    Norbert

  • Hallo hier,

    ich bin der Wolfgang aus Kaufbeuren/Allgäu und freue mich, dass es dieses Forum gibt und über die Aufnahme!!
    Habe bereits einige Anregungen und Hilfestellungen zur Kenntnis nehmen und werten können.

    Hier mal meine bisherige (unmaßgebliche) Auto-"Historie":
    Mit dem stolzen Eigentum an einem VW Käfer 1200 Export, BJ. 1964, 34 PS, für 1.800 Mark hatte ich damals mit dem Autofahren begonnen. Der Großvater hat mir die Hälfte dazu spendiert. Das Export Modell hatte damals sogar schon Liegesitze..... :) + Stahlschiebedach.
    Anschließend waren viele Automarken gewesen: NSU 1000 (kennt den noch jemand hier?), Ford 20 M V6, Talbot Samba als Zwischenlösung, Ford Escort, Ford Sierra Kombi, Subaru Legacy, Fiat Scudo, Subaru Forester II und Forester III (LPG), dann ein Fiat Freemont (Liaison recht bald beendet).
    Nun -nach knapp 40 Jahren- bin ich wieder bei VW "gelandet" (T II V6 Automat 150 KW, irgendwas mit ECO, EZ 05/2014, 15" km. Nette Dinge wie z.B. 20-Zöller, Chrompaket, als Italien Re-Import über vertrauten Händler).
    "Schuld" gewesen ist eine Probefahrt. Bin nach wie vor sehr begeistert, so ein ruhiges strukturiertes Fahrzeug! Heute gab es noch eine Rückfahrkamera dazu + Seitencheiben-Windabweiser.

    Freue mich über wertvolle Infos, nette Kontakte mit Euch und Kurzweil + vielen Dank an Euch Moderatoren.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusrohr (26. November 2014 um 23:34)