Offroadstrecken nach Land/Bundesland

  • Hallo TF,


    folgender Vorschlag meinerseits:


    Auch wenn das Camp4Fun immer eine Reise wert ist, möchte der eine oder andere auch mal andere Strecken ausprobieren, oder hat nicht die Zeit oder Lust eine weite Anreise auf sich zu nehmen.


    Daher schlage ich vor, daß wir im Offroadsegment eine Sparte einführen, wo wir die bekannten offiziellen und inoffiziellen (aber legalen!) Strecken/Gelände aufführen, sortiert nach Ländern bzw. Bundesländern, damit jeder gezielt nach Strecken in der Näher oder am Urlaubsort suchen kann.


    Was haltet Ihr davon?
    Was sagen unser Admin und die Mods dazu?


    Gruß


    Thilo

    .
    "Jage nicht, was Du nicht essen kannst"

    R5 TDI TipTronic (10.2007 - 12.2009)
    V10 TDI (12.2009 - ...)


  • Hallo Ezio,


    das ist ein guter Tip. Der bringt mich auch auf den nächsten Punkt, der mir gerade aufgefallen ist. Aber dazu später mehr.


    Die Aufzählung von Eric ist schon mal sehr gut.
    Allerdings fehlt hier die geographische Einordnung (wäre zwar über die PLZ möglich, aber nicht optimal)
    In der Offroad-Gruppe bei Xing gibt es auch eine Aufzählung, aber wo was ist, sagen die einem auch nicht. Und spätestens nach der dritten GoogleMaps-Suche habe ich dann auch keinen Bock mehr :D


    Insofern könnte unsere große Gemeinde doch hier unterstützen und uns die bekannten Gelände einsortieren, eventuell mit bestimmten Landmarken (z.B. "Nürburgring"), die eine Zuordnung und, viel wichtiger, einfache Treffen der TF ermöglichen.


    Was mir bei dem Studium der Offroad-Sektion aufgefallen ist, ist folgendes:
    Ihr habt einige Beiträge zum Allgemeinwissen über das Offroad-Fahren gesammelt.
    Die sind aber schon so "alt", daß sie nicht mehr angezeigt werden.
    Kann man die eventuell so konfigurieren, daß die oben bleiben?
    Immerhin sind die eine gute Grundlage, sich auf Offroad-Events vorzubereiten, speziell für Anfänger wie mich.


    Das trifft auch auf die Auflistung von Eric zu.


    Vieleicht finden wir hier ja eine gute Lösung, diese Infos im Bewußtsein, also im Vordergrund zu halten.


    Gruß


    Thilo

    .
    "Jage nicht, was Du nicht essen kannst"

    R5 TDI TipTronic (10.2007 - 12.2009)
    V10 TDI (12.2009 - ...)

  • Na dann können wir das Ganze doch mal zur Diskussion stellen.


    Punkt 1: Geordnete Aufstellung der z.T. schon vorhandenen Info über Offroad-Strecken, sortiert nach geographischen Gesichtspunkten, eventuell mit Photos und Erfahrungsberichten von TF, die schon mal da waren


    Punkt 2: "Festhalten" der allgemeinen Informationen zum Offroaden, die datumsbedingt momentan in der Versenkung verschwunden sind.


    Feuer Frei! :guru:


    [ot]
    Ezio, irgendwie komme ich mir grad so alleine vor.
    Sind wir heute die einzigen, die das Forum besuchen?! :D
    :lach:
    [/ot]


    Gruß


    Thilo

    .
    "Jage nicht, was Du nicht essen kannst"

    R5 TDI TipTronic (10.2007 - 12.2009)
    V10 TDI (12.2009 - ...)

  • Offroadstrecken nach Bundesländern:


    SACHSEN


    Allrad Fahr- und Übungsgelände Reichswalde
    Ziegeleistraße 1
    02943 Boxberg
    Tel. 03577/30070
    http://www.allradgraupner.de


    Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring
    Am Sachsenring 2
    09353 Oberlungwitz
    Tel. 03723/65330
    http://www.sachsenring.de


    Brandenburg


    Motorsportzentrum Jänschwalde
    Pelitzer Straße 58a
    03197 Jänschwalde
    Tel. 035607/524
    http://www.allradfreunde.de


    Teltow-Fläming-Ring Kallinchen
    Straße der Försterei
    15806 Kallinchen
    Tel. 033769/51461
    http://www.tf-ring.de


    Diehloer Bergring
    Neue Gartenstraße 13
    15890 Eisenhüttenstadt
    Tel. 03364/414457
    http://www.oderland-trial.de


    Fahrgelände Basdorf
    Birkenstraße 49
    16352 Basdorf
    Tel. 033397/62412
    http://www.off-road-tiger.de


    Sachsen-Anhalt


    Allrad- und Freizeitpark Tollwitz
    Ammendorfer Straße 37
    06184 Oberthau
    Tel. 034204/63607
    http://www.orcsachsen.de


    Motorsportverein Dieskau e.V.
    06184 Dieskau
    Tel. 0171/1204869
    http://www.msvdieskau.de


    Fahrgelände 'Am kleinen Gegenstein'
    An den Gegensteinen 1
    06493 Ballenstedt
    Tel. 039482/204
    Fax 039482/275


    Aspenstedt
    Bergmannstraße 10
    39466 Löderburg
    Tel. 039265/52481
    http://www.hillhoppergoslar.de


    Offroadpark beim Wurzelsepp
    39649 Waldsiedlung Peckfitz
    Tel. 039082/8518
    Fax 039082/93372


    Mecklenburg-Vorpommern


    Siedenbüssow und Schlakendorf
    Jarmener Straße 50
    17109 Demmin
    Tel. 03998/253504
    Fax 03999/71562


    Rostocker Offroad-Erlebnispark
    Brückenweg
    18145 Rostock
    Tel. 0381/20790190


    Fahrgelände Steinhagen
    Kurt-Tucholzky-Straße 8
    18507 Grimmen
    Tel. 038326/69013


    Offroadcamp Karenz
    Malker Weg 22
    19294 Karenz
    Tel. 0172/8740780
    http://www.offroadcamp-karenz.de


    Schleswig-Holstein


    Motorsportplatz Tensfeld
    Tarbeckerlandstraße
    23824 Tensfeld
    Tel. 04323/96010
    http://www.motorsport-n-t.de


    Niedersachsen


    Freizeitpark Motodrom Hoope
    Wulsbüttler Straße 2
    27628 Wulsbüttel
    Tel. 04795/954820
    http://www.hoopepark.de


    Hessen


    Fahrgelände Tann
    GW-Club Rhön
    36142 Tann
    Tel. 06682/315
    Fax 06682/315


    Rheinland-Pfalz


    Fahrsicherheitszentrum Nürburgring
    An der B258
    53520 Nürburg
    Tel. 02691/30150
    http://www.fsznuerburgring.de


    Saarland


    Off-Road-Centrum Biningbrücken
    Im Kellerfeld 54
    66440 Blieskastel
    Tel. 06842/6582
    http://www.grade.de/bining/gel


    Baden-Würtemberg


    Outdoor Parcours Tripsdrill
    Markomm Agentur und Veranstaltungsservice
    74389 Cleebronn
    Tel. 07261/978888
    http://www.tripsdrill.de


    Bayern


    Off-Road-Park Langenaltheim
    Untere Haardt 4
    91799 Langenaltheim
    Tel. 09143/791
    http://www.offroadpark-langenaltheim.de

  • Verschoben und "oben festgehalten"
    Nice job!
    :top:

  • Hallo werte Gemeinde und alle Off-Road-Interessierten :winken:.

    Ich finde es ganz prima, daß wir hier jetzt über eine Aufstellung verfügen. Um nun aber wirklich entscheiden zu können, wo man zum Off-Roaden hinfährt, wären aktuelle Bewertungen der einzelnen Gelände sicherlich hilfreich.

    Daher gehe ich gleich einmal mit gutem Beispiel voran:

    Meinen Bericht über Karenz findet man unter

    http://www.touareg-freunde.de/…p?t=9103&highlight=karenz


    Trippsdrill habe ich vor nicht allzu langer Zeit gemeinsam mit Ralf Walter und Juma besichtigt. Leider haben wir das Gelände fast nicht gefunden, da es mittlerweile nur noch aus einem begrünten Hügel besteht :wut: . Eine solche Anlage ist den Sprit für die Anfahrt nicht wert.

    So, der Nächste bitte.

    .
    Beste Grüße aus Norddeutschland

    Jan

    Und wenn es die Reifen nicht mehr packen, dann muß es halt der Hubraum rausreißen....

  • Hallo,
    hätte da noch eine Ergänzung zum Land Brandenburg. Habe am letzen Wochenende eine Tagebautour mit Bothe Allradtouren gemacht. War zwar eigentlich nur eine Sightseeingtour, aber mit Steilhang, Wasserdurchfahrt, Steigungen, Errosionsrillen usw. War einfach geil. Nebenbei hat man noch viel über die Gegend und die Tagebau-geschichte und -zukunft erfahren. Kann man nur empfehlen.:top: http://www.allradtouren.de

    Gruß Torsten

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang



  • heute fremdgegangen:denker: nein ......gefahren!
    neues Gelände probiert in Knüllwald an der A7 Ausfahrt Homberg/Efze.

    hier hat heute ein Treffen stattgefunden vom AMC Jeep Club DINO. Habe einige Abschnitte auch befahren können, mit MT`s, sind aber für alle Schwierigkeiten Sektionen vorhanden, bzw. können hergestellt werden. Dies ist ein Steinbruch,Sand -u.Tongrube in der täglich produziert bzw. abgebaut wird. Wer Lust hat kann auch gegen Gebühren unter Aufsicht Bagger oder Radlader fahren. Der Inhaber ist mir persönlich bekannt und ich denke das ich auf alle Fälle einen Geländeausflug organisieren kann.
    Video und Foto´s sind über folgenden Link zu sehen:http://www.amcdino.de/ aus dem letzten Jahr. ......ach so: die Jeep´s hatten min 35" Räder und alle Winde, teils auch hinten, also die Jungs waren wirklich gut ausgerüstet. Einen Serienmässigen CJ7 haben die aus einer Sektion rausziehen müssen, mein Dicker hat´s geschafft!!!

    war sicher nicht zum letzten mal da und werde euch weiter berichten.
    LG Friedrich

  • Servus,

    das Gelände, das uns seit dem TFT2008 wohl bekannt ist, ist jetzt auch offizielles Gelände, das für Veranstaltungen gemietet werden kann: KLICK

    :top:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.



  • Hallo,

    jetzt auch bald ganz offiziell http://www.offroadpark-knuellwald.de/

    LG Friedrich

  • Hallo Wolfgang,


    Langenaltheim gehört zu den anspruchsvolleren Offroad-Parks. Ich selbst war noch nicht da, aber einige TF haben ebensolches berichtet. Nutze bitte mal die Suchfunktion: klick und wenn du mal dorthin fährst: gib Bescheid und es werden sich bestimmt ein paar anschliessen wollen :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken: