Beiträge von dogfather

Hallo Mike,

OK, dann habe ich keine Erklärung dafür parat.

Den Wechsel der Batterie kannst du auch selbst vornehmen - das ist wirklich keine große Sache.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Andreas

Hahaha, das sagst du so einfach. VW Autohaus brauchte dafür 1h plus 3 KFZ Meister und Youtube Video. Gibt scheinbar nicht viele Touareg in der Gegend :P Haben sich tausendmal entschuldigt

Hallo,

ich muss meine Batterie auch mindestens einmal im Jahr wechseln. Hatte dein alter 7P kein Kessy, und dein neuer 7P kam mit Kessy ab Werk?

Gruß Andreas

Moin,

nein der alte V8 hatte ebenfalls Kessy! Schlüssel Batterie am Ende und dasselbe beim Reserveschlüssel, der im gesamten Jahr nicht benutzt wurde. Beide Batterien wurden im November 2024 gewechselt

Moin,

wie lange halten Eure Batterien im Schlüssel mit Keyless? In meinem alten 7p habe ich die über Jahre nie gewechselt...im CR7 läuft die auc schon 18 Monaten problemlos. Im aktuellen 7p vor 10 Monaten bei VW wechseln lassen, nun schon wieder die Anzeige (Batterie schwach)

Normal, oder alte Batterie eingebaut bekommen?

LG

Mike

Moin,

wer viel fährt muss auch mal etwas investieren. Mein letzter Touareg (7P) lief über 200.000 ohne Probleme (nahezu volle Hütte), mein aktueller 7P hat gerade die 180 tsd voll gemacht, bis auf Verscheiß (Öl, Bremsen, reifen) nie ein Problem! Mein CR7 hat bisher problemlose 80.000!

Also wenn bisher nicht mehr war, als ein Scheinwerfer halte ich das vertretbar! Aber musst du slebst wissen

LG

Mike

Ein fast 20 Jahre altes und fast 500.000 km gelaufenes Auto, ohne Oldtimercharakter, für 12.000 € reparieren zu lassen grenzt an Wahnsinn oder zu viel Geld! Wenn du da noch ein w enig raufpackst, bekommst du ein 2015 mit 200.000 km und hast vermutlich noch viel Freunde daran

Hallo,

mit einer Reichweite von nur 1.200 km kommt doch nicht bis nach Kroatioen – schon gar nicht mit einem Boot oder Wohnwagen im Schlepptau.

Nein, natürlich muss ich auf dem Weg auch mal tanken! Aber ansonsten fahren wir wirklich durch (bis auf wenige Minuten Pinkelpause). Wir wollen so schnell wie möglich ankommen!

Am Ende sehe ich es so: Beide Technologien haben ihre Berechtigung

Also für mich wäre ein E- Auto nur denkbar wenn mein Cabrio mal nicht mehr fährt! So als E- Cabrio (gibt es so etwas) für Kurzstrecken. Für meine tägliche Fahrroutine passt es sonst überhaupt nicht

Btw: nutzt ihr das Boot auch hier in Dtl.? Wir haben Freunde die lassen ihre Boote und Wohnwagen in Kroatioen überwintern und fahren nur noch solo (mit Elons Flotte...)

Ja, wir nutzen das Boot in Deutschland und 2x im jahr nach Kroatien oder Spanien

Am ende ist es mir egal....meine Zet in der Eu endet bald und in Australien sind E- Autos nur in der Stadt interessant. Daher in meinem restlichen Leben eher nicht mehr

Hi, das ist eine Diskussion der ewig Gestrigen.

Sorry, aber das ist eher ein Diskussion der Realisten und nicht der Fantasten! Wenn du die realisten ewig Gestrig nennen willst, dann mach das. Ist aber Realitätsverweigerung!

Das Tankvolumen ist in den Touareg Generationen und auch bei vielen anderen Fahrzeugen Stück für Stück geringer geworden. Trotz weniger Verbrauch mit jeder neuen Generation ist die Reichweite geschrumpft. Deiner Argumentation nach, müsstest du entsprechend einen 2,5er 7L mit Expedition Zusatztanks fahren. Ich habe so ein Fahrzeug. Er schafft tatsächlich 1500 km ohne Stopp.

Also mein 7p mit 262 PS hat 100 Liter Tank, damit schaffe ich 1.000 - 1.200 km (je nach fahrweise)! Mein V8 CR7 hat (glaube ich) nur 90 Liter Tank, damit schaffe ich aber meist auch knapp 1.000km und im Notfall dauert der Stop nur 10 Minuten inklusive zahlen und pinkeln!

in gutes E-Fahrzeug der Touareg- oder Cayenne- Kategorie schafft über 400 km. Dann kann man sich mit Komfortgewinn mal eine Pause von 30 oder 45 Minuten gönnen um dann weitere 400 km abzuspulen.

Das kannst du machen, wir machen das völlig anders. Also wenn ich vom Berliner Umland bis Kroatien, mit Boot im Trailer, fahre...dann will ich ankommen. Alle 400 km mal anhalten, pinkeln und Fahrer wechseln dauert keine 10 Minuten. ICh will da keine Pause von 45 Minuten, zumal mit 3, 5 Tonnen am haken die Batterie keine 400 km hält!

Aber du kannst das gerne machen, ich bleibe dann lieber "ewig Gestriger!

In meiner 2. Heimat wäre das überhaupt nicht möglich, weil es dort kaum entsprechende Elektrik gibt....aber alle paar hundert km eine Tankstelle

Reichweite und Ladezeiten sind mittlerweile sicher kein Argument gegen E-Fahrzeuge. Wenn doch, dann müsste dich ja auch die lächerliche Reichweite deines Verbrenners ärgern.

Doch sind die einzigen Argumente für mich gegen E- Autos

LG

Mike

Die Reichweite finden nur alle wichtig, die noch nie ein E-Auto gefahren sind. Und wenn ich anmerken darf: Sollte der Macan nur 200km schaffen, dann bist du auch nicht gerade langsam gefahren.... Auch ein Porsche 911 Turbo hab beim "porscheüblichen" fahren keine wirkliche Reichweite, und stört das jemanden?

Ich bin schon E- Auto gefahren, sogar schon 2x Langstrecke und sage "nie wieder". Speziell mit Kindern eine Qual! Aber das muss jeder selbst wissen!

Natürlich bin ich den Macan so gefahren, wie man einen Porsche fährt....und nicht mit 92 im Windschatten vom LKW!

Mein 911 (2000´er) hatte ein "normale" Reichweite von 600 - 800 km, bei Porschmäßigen Fahren mit 80 oder 90 Liter Tank (erinnere ich mich nicht so genau). Mein Cayenne schaffte sogar noch mehr!

Also für mich ist Reichweite und Tankzeit das größte Hinderniss am E- Auto. Deshalb wird das für mich nichts mehr

LG

Mike

Wer will einen Touareg electric? Ich zumindest nicht...bin letztens mal den Macan E für ein WE gefahren. Reichweite liegt, bei porschüblichem fahren, bei 200km. Das ist ein Spielzeug

Klar versucht jeder Hersteller soviel Gewinn wie möglich zu machen. Das die deutsche Autoindustrie ihre Lobbyisten in der Politik hat, scheint etwas Kontraproduktiv. Aber was sollen wir denn noch an den fernen Osten alles abgeben ?

Ich habe auch schon "Nichtdeutsche" Autos gefahren, aber bin immer wieder zurück zu VW, Mercedes, Porsche und BMW. Das mit den Aufpreisen, auch bei deutschen Fahrzeugen, ist ja nur hier so. Im Ausland werden die deutschen Autos nahezu komplett verkauft und trotz Transport, Zoll und Einfuhrsteuern meist massiv billiger als hier 8)

Mike

Ich bin immer wieder überrascht dass sich jemand ein Auto zulegt, ohne sich genau mit der Ausstattung zu beschäftigen...

Und danach ist natürlich Gott und die Welt Schuld, und vor allem VW, wenn etwas fehlt 🤷

lg Chris

Ich kaufe meist 1 bis 2 Jahre alte Autos und schaue sehr genau auf die Ausstattung, kaufe meist nur "volle Hütte".....aber etwas wie Android / Apple Auto ist im Auto ab 2018 kein "Extra" mehr, dass hat jeder 12.000 € Koreaner usw serienmäßig! Schaue auch nicht in der Ausstattung ob das Ding ein Lenkrad oder elektrische Fensterheber hat :/

Ein Auto in der 6- stelligen Eurosumme sollte solche "Selbstverständlichkeiten" haben, ohne es als "Extra" zu verkaufen...meine Meinung dazu

LG

Mike

Moin,

trotzdem ist diese Art der "deutschen" Verkaufstaktik nicht wirklich Kundenfreundlich. Selbst in einem "Edel - VW" für hohen funfstelligen Betrag muss man nahezu jedes Extra konfigurieren und bezahlen. Vor allem werden dieselben Fahrzeuge im Ausland in kompletter Ausstattung verkauft, dazu meist deutlich billiger als im "Herstellerland"!

Aber Schuld ist eigentlich der deutsche Kunde, der sich das gefallen lässt!

Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier RE: Ein Denkanstoß in knapp 14 Minuten - insbesondere auch für das Management bei VW und Audi bezüglich den Produkten Touareg und Q7/Q8

Hallo,

Das kann so garnicht sein, bis zum T3 gab es kein Carplay ab Werk.

Vielleicht hatte der TE ja bisher nur den TIII und wechselt alle 3 Jahre (Geschäftswagen)?

LG

Mike

Daher ist für mich bei der nächsten Autowahl mit Sicherheit auch ein Mazda u.ä. In der engeren Auswahl, eigentlich schade und unnötig wie VW Kunden vergrault.

Na ja, das ist ja nicht nur VW,,es sind die meisten deutschen Hersteller inzwischen. Wie kann es sein, dass wenn man ein "gebrauchtes" Jahresfahrzeug im Neuwert von über 100k € kauft und das Auto hat z.B. serienmäßig kein Androd / Apple - Auto, weil der Vorbesitzer es nicht bestellt hat und es lässt sich auch nicht nachrüsten!

Jeder 12.000 € Koreaner hat das serienmäßig, genau wie jedes Nachrüstautoradio! Wenn ich den Touareg in meiner 2. Heimat (Australien) bestelle, gibt es nur 3 "Ausstattungen".

1. Simple - hat alles was mach braucht und weit mehr als in Deutschland die Grundaussttung für 98.000 $ ( 54.000 €)

2. elegance - Nahezu Voll- Ausstattung 113.000 $ (63.000 €)

3. R - Line - 123.000 $ (68.000 €)

Alle haben serienmäßig Android / Apple Auto, Extras sind nur Sound und Comfort Paket für 6.000 $ sind trotz Transport und Zoll extrem billiger als in Deutschland.

LG

Mike

was sagt ihr zu diesem?

Ist halt 300km von uns entfernt und eine schnelle Besichtigung nicht machbar...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=428187749

Allradlenkung, Luftfederung, Matrix-LED-Scheinwerfer (IQ.Light), Luftfederung ... wäre top!

Sollte er wirklich Nachtsichassistent haben, wäre der Preis absolut gut. Dieser Nachtsichtassi ist absolut unbezahlbar, wenn man öfter mal Landstrasse fährt