Beiträge von dogfather
-
-
was sagt ihr zu diesem?
Ist halt 300km von uns entfernt und eine schnelle Besichtigung nicht machbar...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=428187749
Allradlenkung, Luftfederung, Matrix-LED-Scheinwerfer (IQ.Light), Luftfederung ... wäre top!
Sollte er wirklich Nachtsichassistent haben, wäre der Preis absolut gut. Dieser Nachtsichtassi ist absolut unbezahlbar, wenn man öfter mal Landstrasse fährt
-
einfach im Menü wieder umschalten auf anderes Fenster! Geht über die linke Schalter auf der rechten Seite des Lenkrads
-
Moin,
achte auf Luftfederung, AHG, 360° Cam für den Wohnwagen. Dann so viel Ausstattung wie möglich! 35k € ist so der Anfang der Fahnenstange für einen CR
LG
Mike
-
Moin Mike,
Der Teramont ist ein Modell welches von VW/SAIC in China gebaut wird und auch für den östlichen Raum bestimmt ist. Fahrzeuge aus Asien sind hier problemlos zu bekommen. Es gibt mittlerweile unzählige Automarken hier, die vorher kaum jemand kannte. Kostenpunkt zwischen 60 und 85 je nachdem wo und welche Ausstattung man erwirbt.
Gruß Silvio
Danke für die Info....sehr Interessant! War früher öfter sehr gerne in Russland
LG
Mike
-
Wie geht das zusammen mit dem Embargo? VW neu in Russland? Was kostet solch Teil dort aktuell?
Danke
Mike
-
Beim Facelift geht es leider nicht.
Scheinbar weder für Geld noch gute Worte….Das ist schon der Hammer, bei einem 100.000 € Fahrzeug! Jeder 20.000 € Japaner / Koreaner / Amerikaner hat das Serienmäßig und hier ist es weder Serienäßig, noch nachrüstbar?
-
Dürfte dasselbe Problem sein wie hier...
BeitragRE: Touareg RNS 850 und Smartphone
[…]
Ich glaube du hast da was falsch verstanden: Es ist kein Fehler, sondern systembedingt schaltet das Auto per rSAP-Verbindung das Handy ab und übernimmt die Mobilfunktverbindung im eingebauten Telefonmodul. Früher konnte man ein WLAN im Touareg eröffnen und hatte somit die Datenverbindung wieder hergestellt. Der Touareg hat aber leider noch ein altes Modul, das nur max. 3G kann und seitdem das 3G-Netz fast überall abgeschaltet wird, kann man nur mehr via 2G eine Datenverbindung herstellen…Hannes H.7. Juli 2025 um 18:01 -
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine Ambitionen liegen darin dass wahrscheinlich die ein oder andere Reparaturen jetzt kommen könnten dem Alter entsprechend.
Was wirklich dagegen spricht, meiner hat noch ein richtiges Offroad getriebe und ist noch ein wenig robuster denke ich als die neuen Modelle. Wobei ich bin noch nie richtig ins Gelände.
Nochmals Danke
Ja, die Reparaturen werden kommen und sind dann entsprechend teuer, wenn man es nicht selbst machen kann! 13 Jahre ist schon einiges und wenn man nur 1 Auto hat, würde ich auch an tauschen denken!
Geländegängigkeit ist richtig, hier hat der 7p, speziell mit dem Paket der Untersetzung einen Vorteil...aber wie du selbst sagst nutzt du es nicht und es bringt dir einen Vorteil beim Verkauf
Also ich würde eher jetzt tauschen, wenn es dir finanziell nicht schwer fällt! Dann hast du wieder 10 Jahre Ruhe
LG
Mike
-
Also ich fahre paraleel einen 7p aus 2017 und einen CR aus 2020 (V8)....mal subjektive Unterschiede von mir!
Der 7p (Executive mit recht voller Ausstattung) wirkt wertiger verarbeitet und fährt gut. Verbrauch bei 262 PS = 8,5 Liter / 100 km, Probleme bisher keine
Der CR wirkt innen etwas breiter, ist halt viel moderner mit deutlich mehr Technik (Nightassistent, digitales Cockpit, besseres Dynaudio, Carplay) auch ist die Allradlenkung agiler und der Motor ein Traum = Verbrauch bei 421 PS = 8,5 Liter / 100 km = Probleme bisher keine
Also wenn du ein moderneres Auto haben willst, wäre es gut zu wechseln. Die 286 PS Variante erachte ich selbst als absolut notwendig!
LG
Mike
-
Hallo Petiman,
meine Empfehlung wäre, die AHK wegzulassen. Auch wenn die Nachrüstung teuer ist, immerhin ist sie möglich. das ist beim Glasdach nicht der Fall.
Ich "benutze" mein Glasdach bei jeder Fahrt. dazu muss ich es aber nicht aufmachen. Alleine schon das Licht von oben und das damit verbundene Raumgefühl möchte ich nicht missen.
Gruss
frank
Genau so geht es mir auch. Das Licht von oben, der weite Himmel ist fast wie in meinem Cabrio! Geöffnet habe ich mein Pano auch nur einmal, weil es mir zu laut ist! Ohne Pano gibt es für mich nur noch im Cabrio!
LG
Mike
-
Sollte man die nicht bei VW bekommen?
wenn nicht hilft Google
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/7p6-907-217-a-touareg-7p-frontkamera/3106492448-223-2960
LG
Mike
-
Moin,
habe jetzt meinen 20´er mal in der Garage angeworfen. Ein ähnliches Geräusch gab es , mit offener Motorhaube auch, allerdings war das 3 Sekunden nach starten weg und auch danach nicht mehr hörbar.
LG
Mike
-
ch komme zu meinem Wagen und wollte mittels Keyless den Wagen öffnen. Absolut null Reaktion. Habe dann die Blende am Türgriff entfernt und die Fahrertür mittels "Notschlüssel" geöffnet.
Warum nicht einfach die Taste "öffnen" am Schlüssel gedrückt? Kann es sein, dass die Batterie am Schlüssel leer ist?
Eventuell durch "Funkwellen" im W-Lan-Netz; ich stand direkt an / vor zwei Objekten, welche tatsächlich mit Videoüberwachung im Abstand von 5 Metern besser überwacht werden, als der Deutsche Bundestag! Frage von mir als Laie an Euch Profis...ist das tatsächlich möglich
Also ich arbeite direkt neben einer Hochsicherheitsanlage und da sind "Funkwellen" ohne Ende unterwegs...noch nie ein Problem! Das erscheint mir unwarscheinlich
wie bekomme ich den Wagen dann, er hat ja kein Zündschloss, "resetet" und gestartet?
wieso hat der 7p mit Keyless kein Zündschloss? Unser 2017´er hat eines
LG
Mike
-
ch bin bei diesen Modellen gelandet
Schaut recht gut aus, mit sehr guter Ausstattung inklusive des Nightassistenten (der mr schon ein paar mal den "Hintern" gerettet hat)
Was sind eure Erfahrungen?
Sehr zufrieden...allerdings stärkerer Motor und 4 Jahre älter
Haben diese Wagen Schwächen / Fehler?
Der soll etwas schwächeln bei anfahren, aber sonst ein geiler und sparsamer Motor. Als Zugfahrzeug wohl TOP
LG
Mike
-
Also ich fahre den meist mit 160 - 180 km/h, wenn die Autobahn frei ist! Da läuft er noch sehr leise (Acoustikglas) und sicher wie auf Schienen!
-
Ich selbst fahre übrigens General Grabber AT3 in 255/55 R18 109H und bin damit sehr zufrieden.
Ich fahre den Grabber in 275/45 R20 auf dem Amarok und bin absolut zufrieden seit Jahren! Passt auf Straße, im leichten Schnee und im leichten Gelände (Jagd)!
LG
Mike
-
-
Stoffsitze mit Sitzheizung, kein Luftfahrwerk, was ich eher begrüße, und kein Panoramadach -ich finde es total schlimm das man nur dieses löchrige Ding hat zum Verdunkeln, Tempomat (ACC wäre schön gewesen) und dem kleinen RNS510. Aber der Preis war für mich in Ordnung.
Ich finde es meist lustig, wenn man ein "Kassenmodel" für vielleicht 15.000 € kauft, dann die gewünchten Extras für 10.000 € nachrüstet anstatt gleich ein "PKV - Model" für 20.000 zu kaufen...sorry, aber der musste raus!
Also das Luftfahrwerk ist für mich ein "Must have" speziell mit Anhänger und hatten / haben alle bisherigen 3 Touaregs! Genau wie das geniale Panoramadach! Muss aber jeder selbst wissen
Was meinst du mit löchriges Ding? Das Verdunkelungs - Rollo? Das hat doch keine Löcher
LG
Mike
-
Also ich nutze das Ceratec seit vielen Jahren in meinen TDI´s. Bei 5 Diesel mit zusammen1,5 Millionen km (einzeln bis 480.000) absolut problemlos....liegt es am CerraTec? Ich weiß es nicht
Subjektiv läuft das Auto etwas ruhiger kurz nach Beigabe....ansonsten ist es vielleicht auch der "Glauben" oder die regelmäigen 15.000 Ölwechsel oder nur Landstrasse / BAb ohne Stadtverkehr und ohne Kurzstrecken, die meine Autos haltbar machen!
Ich nutze es und empfehle es mal
LG
Mike