Beiträge von dogfather

dogfather: Naja beim A6 mit Tiptronic ist echt sehr selten mal eine Unterbrechung beim Schalten spürbar. Ich sehe eigentlich nur am Drezahlmesser das er grad schaltet ansonsten zieht er sauber durch.
    Beim Touareg merk ich durch leichte Unterbrechung das er schaltet. Es ist zwar schon gering aber wenn man es 8 Jahre ohne gewohnt war ist es erstmal merkwürdig. Die Frage ist halt Audi hat ein ZF Getriebe und der Touareg wohl eins aus Japan wenn ich es richtig gelesen hab?

Hm die Frage wäre ob eine Getriebeölspühlung nach Tim Eckert was bringen würde?

Sind ja einige der Meinung das so etwas spürbar besser wird.

Gruß Christian

Also mein 7p hat jetzt 185.000 km gelaufen und hatte bisher keine Getriebespülung, zeigt auch nur normale Schaltvorgänge die man maximal am kalten Getriebe etwas merkt, speziell von 3 auf 4! Sonst alles paletti

ich etwas verwundert das ich beim mein Touareg die Schaltvorgänge etwas merke

Was heißt etwas merken? Ich habe bisher, bei allen meinen Automatikautos von VW, Audi, Porsche, Mercedes und BMW die Schaltvorgänge etwas gemerkt! Muss man ja auch (durch fühlen, hören, sehen), weil es eine kurze Unterbrechung bedeutet (selbst im DSG).

LG

Mike

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Habe mal einen Cayenne V8 TDI, als Jahresmietwagen mit um 20k km gekauft. 50% unter NP hat er mich viele Jahre begleitet und ist mit 250tsd km noch gut verkauft worden.

Also ich habe nichts schlechtes festgestellt und wer einen "Sportwagen" mietem will, wird meist keinen Diesel nehmen. Da gibt e ganz andere Kaliber in dieser Preisklasse. Zumal die ja auch recht teuer vermietet werden

LG

Mike

Also ich fahren partiell HVO100 im (nicht zugelassenen) Amarok und im zugelassenen 262PS Touareg. Partiell, weil es hier meist 20 Cent über dem Diesel liegt und 70 Cend über dem Preis von Diesel im nahegelegenen Polen und ich 300 Liter im Monat verbrenne.

Also meine Autos laufen ruhiger mit HVO, brauchen aber 0,5 - 1 Liter mehr. Ist ja auch logisch, da HVO weniger Energiedichte hat!

HVO100 hat eine um etwa 4 % bis 7 % geringere volumetrische Energiedichte (bezogen auf das Volumen in Liter) als fossiler Diesel (B7).

LG

Mike

Hallo Mike,

da kann man den echten Touareg-Fan erkennen. Erst "Krankenhausaufenthalt, OP, Reha", aber "Heute hat es mich erwischt" ist dann erst, wenn der Touareg eine schwache Batterie hat.

Alles Gute, nicht nur für deinen Touareg.

Gruß

frank

Hahaha, danke.

Mir geht es ja soweit wieder ganz gut, aber das Auto hatte "Aua"!

Vermutlich dürfte die Batterie aber auch am Ende angekommen sein. Seit 2017 ist es noch die erste!

LG

Mike

Heute hat es mich erwischt. Krankenhausaufenthalt, OP, Reha und dann nur von der Frau gefahren, standen beide Touareg 5 Wochen (bei teilweise minus 15°) im Carport. Anfang der Woche in den V8 CR und der schnurte wie ein Kätzchen.

Heute nun in den 7p...

Keyless wie immer = tot

Schlüssel gedrückt = tot

Notschlüssel ließ sich nur mit Zange drehen = Alarmanlage geht los

Schlüssel gedrückt = keine Reaktion - alarm schreit weiter

Schlüssel ins Zündschloss und gedreht = alarm geht aus, im Display kommt "Batterie schwach" aber startet ohne Problem:love:

Dann 30 km zum Arzt gefahren und zu Hause erstmal ans Ladegerät gehangen....Batterie zeigte 12,2 V Volt an! ermutlich muss ich die Batterie vor dem nächsten Winter wechseln

LG

Mike

Was kostet den HVO mehr? Ich tanke eh schon ausschließlich Aral Ultimate Diesel. Teurer wird es ja kaum sein 😁

Bei uns in der Gegend 20 cent, also viel zu viel.

Diesel aktuell in meiner Gegend 1,78 €

HVO = 1,96€

Diesel in Polen (15 km von mir) = 1,39 €

also klar was ich tanke

LG

Mike

Guten Abend,

bei meinem V8 TDI ist das ACC verschlissen. Die Radarelemente haben viele Steinschläge und funktionieren nur bei den ersten Kilometern.

Ich brauche den Sbstandtrmpomat nicht, ein normaler Tempomat reicht mir. Kann man das ACC rauscodieren und nur den Tempomat bestehen lassen?

Wer kann die das machen falls es geht?

Schönen Abend und Grüße aus Kaarst in die Runde

Moin,

meines Wissens ist das nicht möglich. Dürfte auch TÜV relevant sein, wegen Notbremsassistent, Bremseingriff usw.

LG

Mike

Genau dies würde mich auch interessieren. Meiner (7P, 262 PS, 09/2015, Keyless Go) sagt mir auch schon seit mittlerweile 4 Wochen, dass ich die Batterie wechseln soll, obwohl die Batterie gerade mal ein halbes Jahr alt ist und die kleine LED im Schlüssel mir die volle Betriebsbereitschaft bestätigt. Tja...

Also meine war bisher, spätestens 1 Woche nach der Anzeige im Display, komplett leer und hat nicht mehr das Auto geöffnet