Man muss meist eine neue besorgen...habe inzwischen auch 5 Stück in der Garage! Oder messen und bei Kleinanzeigen suchen...vielleicht habe ich auch eine passende rumstehen ![]()
Beiträge von dogfather
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Servus dogfather,
bei mir leuchtet keine Warnleuchte gelb oder rot. Es ist nur das "Tempomatensymbol" im Display ausgegraut.
Ich war im August beim TÜV mit defekten ACC, da gab es ohne Probleme die Plakette.
Sehr interessant! Ich habe, beim Q7 vor 3 Jahren kein TÜV bekommen...weil ACC und Notbremsassistent zusammenhängen und Sicherheitsrelevat sind
ZitatEin defekter ACC- und Notbremsassistent führt zum Durchfallen bei der Hauptuntersuchung (TÜV)
, da diese Systeme bei vielen neueren Fahrzeugen für die Fahrtauglichkeitsprüfung vorgeschrieben sind. Der Mangel muss behoben werden, bevor das Fahrzeug die Prüfung bestehen kan
ThemaACC
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe, oder hatte ich das Problem mit der Fehlermeldung ACC .... nicht verfügbar. Trotzdem versucht beim TÜV die Plakette zu bekommen Nix da. Rechtes Radarauge lt. Auskunft VW 2 700 €. Eine Lösung mußte schnellstens her. Durch einige Kontakte kam ich zur Fa. *** edit coala: Link/Hinweis entfernt *** ( CODING, UPDATE, LEISTUNG ) . Ergebnis: Fehler ist weg, TÜV kein Problem. Bin mit dem Service sehr zufrieden.Aufsteiger10. Juni 2022 um 16:17 -
Da ich das ACC-System nicht unbedingt brauche, ist mir das tauschen des Radarsensor zu teuer.
Kann man diesen Sensor abstecken, damit diese Fehlermeldungen weg sind oder Ihn irgendwie anders deaktivieren ?
Ohne ACC dürfte es kein TÜV geben, denn auch Notfallbremsassistent usw. hängen daran. Ob man es braucht oder nicht ist egal, der TÜV wird es verlangen.
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Alles Gut -Dogfather - immer Ruhig bleiben,
jeder von uns entscheidet für sich selbst ok ?
Moin,
mein 2. Vorname ist "Ruhig"....und natürlich entscheidet jeder selbst. Ich entscheide da deutlich anders als du und fahre damit in verschiedenen Fahrzeugen seit 20 Jahre und 1,3 Millionen Km perfekt und problemlos
und nur weil ich Dir aufgezeigt habe, das deine Rechnung Vorne und Hinten nicht stimmen kann
Natürlich passt meine Rechnung. 80 - 100 € für Öl und 2 Filter + 80 - 120 € Arbeitskosten in der freien Werkstatt
FÜR UNTER 200€ musst Du mir nicht Unterstellen das ich extrem teures Öl verwende
Doch mache ich aber....weil es so ist!
ur möchte ich als Maurer keine Versuche starten, dazu habe ich nicht genug Fachwissen, also nehme ich das was mein Freundlicher immer eingefüllt hat, so einfach ist das
Bin zwar kein Maurer, aber verschenke auch kein Geld. Und der "Freundliche" macht das rein, was am meisten Verdienst bringt....nicht was das Beste ist
nd beschwert habe ich mich auch nicht, als mein Geschäft noch gut lief, habe ich 2 Fahrzeuge immer bei VW Warten lassen, nur kann ich mir bei der schlechten Wirtschaftlichen Lage nicht mehr leisten mal eben 500€ für Motoröl und Dieselfilterwechsel zu bezahlen, so einfach ist das.
Deswegen zeige ich dir ja Wege auf, die für dich günstiger sind...bei mind. gleicher Qualität! Aufgrund der fürstlichen Preise und keiner besseren Qualität warte ich alle meine Fahrzeuge in einer sehr guten "offenen" Meisterwerkstatt mit einem VW Meister und einem Mercedes Schrauber. Denn Stundenpreise von deutlich über 100 € + 300 % Aufschlag auf Material sind für mich Wucher. Die Merkenwerkstatt sehen meine Fahrzeuge nur bei Garantiearbeiten
LG
Mike
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Deine Rechnung beinhaltet schonmal kein Shell Motoröl denn das gibt es nicht 10 Liter für 80€
Warum sollte ich Shell Motoröl nehmen? Ich tausche alle 15.000 km und nehme dafür seit vielen Jahren in allen Autos Mannol...mit absoluter Zufriedenheit
uch kostet der Mann Dieselfilter
Ja und?
omit gehe ich davon aus das Du im Bezug auf Ersatzteile und Öle eher auf Billig setzt, wie sollte sonst UNTER 200€ rauskommen.
Nein, ich nutze gutes Zeug aber gebe dafür keine Millionen aus. Habe hier 4 Autos auf dem Hof, davon 2 Touareg (262 / 421 PS) , 1x Amarok (258 PS und 1x Mercedes E300 Cabrio und fahren damit problemlose 70.000 km im Jahr. Meine bisherigen Autos sind damit alle problemlos 350.000 - 400.000 km gelaufen und wurden dann noch verkauft!
Wenn du extrem teures Öl verwendest und VW Werkstattpreise zahlen willst, darfst du dich nicht beschweren
LG
Mike
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Der Freundliche verlangt 500 € für Ölwechsel und Dieselfilterwechsel
???? Gerade machen lassen in freier Werkstatt. 10 Liter gutes Öl gekauft (80 €) und den Rest (Ölfilter, Dieselfilter und Arbeit) mit 120 € bei der Werkstatt bezahlt....gesamt unter 200 € mit Stempel im Serviceheft
LG
Mike
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Wenn es darum geht, was man im Alltag braucht, dann könnten 70% aller Touareg Fahrer auch einen VW Up fahren.
Nein, 90% aller Tuaregfahrer fahren den wegen dem Komfort (Luftfederung, Doppelverglasung,usw.) und dem Allrad (Winter). Aber nur 1% würde solch auto durch echtes Gelände oder einen Wald prügeln....denn da muss man schon viel Geld über haben!
Wenn sich das Grobe nicht verkaufen lassen würde, würde Toyota sicherlich keinen neuen LandCruiser produzieren. Der hat natürlich mittlerweile auch einen ganzen A.... voll unnötigen Assistenzsystemen, aber der ist mit Sicherheit noch ähnlich geländetauglich wie vor 20 Jahren.
Ich fahre auch einen Toyota LC in Australien, weil es dafür einfach das bessere Auto ist. Robust, jeder kann es reparieren...viel Gelände und Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist 110 km/h.
Man sieht aber hier inzwischen auch sehr viele Amarok und auch ein paar Touareg, weil sie viel billiger sind als in Deutschland
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Hallo Mike
Im Alltag bestimmt. Die Leute kaufen sich diese Gimmicks weil sie Förster, Jäger oder Bauer sind, Boote slippen, Pferde- und Autoanhänger ziehen.
LG ManuelManuel,
ich bin Jäger mit 1.000 Hektar Revier (nutze hier lieber den Amarok ohne Speeren und Untersetzung, weil ich kein 110.000€ durch Rückewege prügele), ziehe damit ein 3,5 Tonnen Boot und einen Doppelpferdehänger für meine Kids....alles ohne Untestzung und Sperre.
Daran kann es also nicht liegen
Mike
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Alles anzeigen
Hoi Robert
Das mag ja stimmen, aber die 7L Fahrzeuge sind nicht immer noch zu einem Grossteil auf der Strasse, weil sie so sportlich sind.
2. und 3. Besitzer lieben die Untersetzung und Diffsperren.
Aber mir ist schon klar, dass in der Produktion selbst der kleinste Cent Betrag über Qualität und Unsinn entscheiden.
Deshalb sind die Autos auch nicht mehr das, was sie mal waren.
LG Manuel
Ganz ehrlich Frage. Wie viele Fahrer dieser Autos in Deutschland nutzen diese Funktionen? 3%?
Ich lebe ja zeitweise in Australien, wo man solche Gimmicks tatsächlich benötigt werden, aber in Deutschland habe ich das weder beim 7l, bei 2 x 7p und CR7 + Amararok, Landcruiser, usw gebraucht. Sind nur Sachen die zusätzliche Kosten, Gewicht und Wartung produzieren
LG
Mike
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Bekommst du einen V8 mit entsprechenden Parametern, würde ich zuschlagen...oder sonst eher nach einem 262 PS ab 2015 suchen, wobei das bei diesem Budget eher schwer werden kann.
LG
Mike
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Hallo Mike,
OK, dann habe ich keine Erklärung dafür parat.
Den Wechsel der Batterie kannst du auch selbst vornehmen - das ist wirklich keine große Sache.
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Hahaha, das sagst du so einfach. VW Autohaus brauchte dafür 1h plus 3 KFZ Meister und Youtube Video. Gibt scheinbar nicht viele Touareg in der Gegend
Haben sich tausendmal entschuldigt -
Hallo,
ich muss meine Batterie auch mindestens einmal im Jahr wechseln. Hatte dein alter 7P kein Kessy, und dein neuer 7P kam mit Kessy ab Werk?
Gruß Andreas
Moin,
nein der alte V8 hatte ebenfalls Kessy! Schlüssel Batterie am Ende und dasselbe beim Reserveschlüssel, der im gesamten Jahr nicht benutzt wurde. Beide Batterien wurden im November 2024 gewechselt
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Moin,
wie lange halten Eure Batterien im Schlüssel mit Keyless? In meinem alten 7p habe ich die über Jahre nie gewechselt...im CR7 läuft die auc schon 18 Monaten problemlos. Im aktuellen 7p vor 10 Monaten bei VW wechseln lassen, nun schon wieder die Anzeige (Batterie schwach)
Normal, oder alte Batterie eingebaut bekommen?
LG
Mike
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Moin,
wer viel fährt muss auch mal etwas investieren. Mein letzter Touareg (7P) lief über 200.000 ohne Probleme (nahezu volle Hütte), mein aktueller 7P hat gerade die 180 tsd voll gemacht, bis auf Verscheiß (Öl, Bremsen, reifen) nie ein Problem! Mein CR7 hat bisher problemlose 80.000!
Also wenn bisher nicht mehr war, als ein Scheinwerfer halte ich das vertretbar! Aber musst du slebst wissen
LG
Mike
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Porsche rennt jetzt weg von E- Autos, weil man merkt das man niemand dieses Produkt will! Auch die Politik wird bald umschwenken!
Porsche will wieder zunehmend auf Verbrenner setzen – und zurück zum Wachstum - WELTPorsche befindet sich wie andere deutsche Autohersteller in einer schwierigen Lage. Bezeichnend ist eine sinkende Gewinnmarge. Das Management der VW-Tochter…www.welt.deLG
Mike
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Ein fast 20 Jahre altes und fast 500.000 km gelaufenes Auto, ohne Oldtimercharakter, für 12.000 € reparieren zu lassen grenzt an Wahnsinn oder zu viel Geld! Wenn du da noch ein w enig raufpackst, bekommst du ein 2015 mit 200.000 km und hast vermutlich noch viel Freunde daran
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Hallo,
mit einer Reichweite von nur 1.200 km kommt doch nicht bis nach Kroatioen – schon gar nicht mit einem Boot oder Wohnwagen im Schlepptau.
Nein, natürlich muss ich auf dem Weg auch mal tanken! Aber ansonsten fahren wir wirklich durch (bis auf wenige Minuten Pinkelpause). Wir wollen so schnell wie möglich ankommen!
Am Ende sehe ich es so: Beide Technologien haben ihre Berechtigung
Also für mich wäre ein E- Auto nur denkbar wenn mein Cabrio mal nicht mehr fährt! So als E- Cabrio (gibt es so etwas) für Kurzstrecken. Für meine tägliche Fahrroutine passt es sonst überhaupt nicht
Btw: nutzt ihr das Boot auch hier in Dtl.? Wir haben Freunde die lassen ihre Boote und Wohnwagen in Kroatioen überwintern und fahren nur noch solo (mit Elons Flotte...)
Ja, wir nutzen das Boot in Deutschland und 2x im jahr nach Kroatien oder Spanien
Am ende ist es mir egal....meine Zet in der Eu endet bald und in Australien sind E- Autos nur in der Stadt interessant. Daher in meinem restlichen Leben eher nicht mehr
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Hi, das ist eine Diskussion der ewig Gestrigen.
Sorry, aber das ist eher ein Diskussion der Realisten und nicht der Fantasten! Wenn du die realisten ewig Gestrig nennen willst, dann mach das. Ist aber Realitätsverweigerung!
Das Tankvolumen ist in den Touareg Generationen und auch bei vielen anderen Fahrzeugen Stück für Stück geringer geworden. Trotz weniger Verbrauch mit jeder neuen Generation ist die Reichweite geschrumpft. Deiner Argumentation nach, müsstest du entsprechend einen 2,5er 7L mit Expedition Zusatztanks fahren. Ich habe so ein Fahrzeug. Er schafft tatsächlich 1500 km ohne Stopp.
Also mein 7p mit 262 PS hat 100 Liter Tank, damit schaffe ich 1.000 - 1.200 km (je nach fahrweise)! Mein V8 CR7 hat (glaube ich) nur 90 Liter Tank, damit schaffe ich aber meist auch knapp 1.000km und im Notfall dauert der Stop nur 10 Minuten inklusive zahlen und pinkeln!
in gutes E-Fahrzeug der Touareg- oder Cayenne- Kategorie schafft über 400 km. Dann kann man sich mit Komfortgewinn mal eine Pause von 30 oder 45 Minuten gönnen um dann weitere 400 km abzuspulen.
Das kannst du machen, wir machen das völlig anders. Also wenn ich vom Berliner Umland bis Kroatien, mit Boot im Trailer, fahre...dann will ich ankommen. Alle 400 km mal anhalten, pinkeln und Fahrer wechseln dauert keine 10 Minuten. ICh will da keine Pause von 45 Minuten, zumal mit 3, 5 Tonnen am haken die Batterie keine 400 km hält!
Aber du kannst das gerne machen, ich bleibe dann lieber "ewig Gestriger!
In meiner 2. Heimat wäre das überhaupt nicht möglich, weil es dort kaum entsprechende Elektrik gibt....aber alle paar hundert km eine Tankstelle
Reichweite und Ladezeiten sind mittlerweile sicher kein Argument gegen E-Fahrzeuge. Wenn doch, dann müsste dich ja auch die lächerliche Reichweite deines Verbrenners ärgern.
Doch sind die einzigen Argumente für mich gegen E- Autos
LG
Mike
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Die Reichweite finden nur alle wichtig, die noch nie ein E-Auto gefahren sind. Und wenn ich anmerken darf: Sollte der Macan nur 200km schaffen, dann bist du auch nicht gerade langsam gefahren.... Auch ein Porsche 911 Turbo hab beim "porscheüblichen" fahren keine wirkliche Reichweite, und stört das jemanden?
Ich bin schon E- Auto gefahren, sogar schon 2x Langstrecke und sage "nie wieder". Speziell mit Kindern eine Qual! Aber das muss jeder selbst wissen!
Natürlich bin ich den Macan so gefahren, wie man einen Porsche fährt....und nicht mit 92 im Windschatten vom LKW!
Mein 911 (2000´er) hatte ein "normale" Reichweite von 600 - 800 km, bei Porschmäßigen Fahren mit 80 oder 90 Liter Tank (erinnere ich mich nicht so genau). Mein Cayenne schaffte sogar noch mehr!
Also für mich ist Reichweite und Tankzeit das größte Hinderniss am E- Auto. Deshalb wird das für mich nichts mehr
LG
Mike
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Alles anzeigen
Hallo,
Heute war folgender Artikel in der Automobilwoche:
https://www.automobilwoche.de/autohersteller…ktroauto-zuruck
Was sagen unsere Insider zum Titel des Artikels - ist da was dran? Der Artikel ist leider hinter einer Paywall.
Damit hätten ein Cayenne Electric und ein "E-Touareg" unterschiedliche Plattformen (PPE bzw. PPE41C bei Porsche, und die SSP Plattform bei VW)
Gruß Andreas
Wer will einen Touareg electric? Ich zumindest nicht...bin letztens mal den Macan E für ein WE gefahren. Reichweite liegt, bei porschüblichem fahren, bei 200km. Das ist ein Spielzeug