Hi, das ist eine Diskussion der ewig Gestrigen.
Sorry, aber das ist eher ein Diskussion der Realisten und nicht der Fantasten! Wenn du die realisten ewig Gestrig nennen willst, dann mach das. Ist aber Realitätsverweigerung!
Das Tankvolumen ist in den Touareg Generationen und auch bei vielen anderen Fahrzeugen Stück für Stück geringer geworden. Trotz weniger Verbrauch mit jeder neuen Generation ist die Reichweite geschrumpft. Deiner Argumentation nach, müsstest du entsprechend einen 2,5er 7L mit Expedition Zusatztanks fahren. Ich habe so ein Fahrzeug. Er schafft tatsächlich 1500 km ohne Stopp.
Also mein 7p mit 262 PS hat 100 Liter Tank, damit schaffe ich 1.000 - 1.200 km (je nach fahrweise)! Mein V8 CR7 hat (glaube ich) nur 90 Liter Tank, damit schaffe ich aber meist auch knapp 1.000km und im Notfall dauert der Stop nur 10 Minuten inklusive zahlen und pinkeln!
in gutes E-Fahrzeug der Touareg- oder Cayenne- Kategorie schafft über 400 km. Dann kann man sich mit Komfortgewinn mal eine Pause von 30 oder 45 Minuten gönnen um dann weitere 400 km abzuspulen.
Das kannst du machen, wir machen das völlig anders. Also wenn ich vom Berliner Umland bis Kroatien, mit Boot im Trailer, fahre...dann will ich ankommen. Alle 400 km mal anhalten, pinkeln und Fahrer wechseln dauert keine 10 Minuten. ICh will da keine Pause von 45 Minuten, zumal mit 3, 5 Tonnen am haken die Batterie keine 400 km hält!
Aber du kannst das gerne machen, ich bleibe dann lieber "ewig Gestriger!
In meiner 2. Heimat wäre das überhaupt nicht möglich, weil es dort kaum entsprechende Elektrik gibt....aber alle paar hundert km eine Tankstelle
Reichweite und Ladezeiten sind mittlerweile sicher kein Argument gegen E-Fahrzeuge. Wenn doch, dann müsste dich ja auch die lächerliche Reichweite deines Verbrenners ärgern.
Doch sind die einzigen Argumente für mich gegen E- Autos
LG
Mike