Beiträge von dogfather

    ch komme zu meinem Wagen und wollte mittels Keyless den Wagen öffnen. Absolut null Reaktion. Habe dann die Blende am Türgriff entfernt und die Fahrertür mittels "Notschlüssel" geöffnet.

    Warum nicht einfach die Taste "öffnen" am Schlüssel gedrückt? Kann es sein, dass die Batterie am Schlüssel leer ist? :saint:


    Eventuell durch "Funkwellen" im W-Lan-Netz; ich stand direkt an / vor zwei Objekten, welche tatsächlich mit Videoüberwachung im Abstand von 5 Metern besser überwacht werden, als der Deutsche Bundestag! Frage von mir als Laie an Euch Profis...ist das tatsächlich möglich

    Also ich arbeite direkt neben einer Hochsicherheitsanlage und da sind "Funkwellen" ohne Ende unterwegs...noch nie ein Problem! Das erscheint mir unwarscheinlich

    wie bekomme ich den Wagen dann, er hat ja kein Zündschloss, "resetet" und gestartet?

    wieso hat der 7p mit Keyless kein Zündschloss? Unser 2017´er hat eines :/


    LG


    Mike

    ch bin bei diesen Modellen gelandet

    https://link.mobile.de/82qzt9NrcE17pYUE7

    Schaut recht gut aus, mit sehr guter Ausstattung inklusive des Nightassistenten (der mr schon ein paar mal den "Hintern" gerettet hat)

    Was sind eure Erfahrungen?

    Sehr zufrieden...allerdings stärkerer Motor und 4 Jahre älter

    Haben diese Wagen Schwächen / Fehler?

    Der soll etwas schwächeln bei anfahren, aber sonst ein geiler und sparsamer Motor. Als Zugfahrzeug wohl TOP


    LG


    Mike

    Stoffsitze mit Sitzheizung, kein Luftfahrwerk, was ich eher begrüße, und kein Panoramadach -ich finde es total schlimm das man nur dieses löchrige Ding hat zum Verdunkeln, Tempomat (ACC wäre schön gewesen) und dem kleinen RNS510. Aber der Preis war für mich in Ordnung.

    Ich finde es meist lustig, wenn man ein "Kassenmodel" für vielleicht 15.000 € kauft, dann die gewünchten Extras für 10.000 € nachrüstet anstatt gleich ein "PKV - Model" für 20.000 zu kaufen...sorry, aber der musste raus!


    Also das Luftfahrwerk ist für mich ein "Must have" speziell mit Anhänger und hatten / haben alle bisherigen 3 Touaregs! Genau wie das geniale Panoramadach! Muss aber jeder selbst wissen

    Was meinst du mit löchriges Ding? Das Verdunkelungs - Rollo? Das hat doch keine Löcher


    LG


    Mike

    Also ich nutze das Ceratec seit vielen Jahren in meinen TDI´s. Bei 5 Diesel mit zusammen1,5 Millionen km (einzeln bis 480.000) absolut problemlos....liegt es am CerraTec? Ich weiß es nicht 8o

    Subjektiv läuft das Auto etwas ruhiger kurz nach Beigabe....ansonsten ist es vielleicht auch der "Glauben" oder die regelmäigen 15.000 Ölwechsel oder nur Landstrasse / BAb ohne Stadtverkehr und ohne Kurzstrecken, die meine Autos haltbar machen!

    Ich nutze es und empfehle es mal


    LG


    Mike

    Guten Morgen

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die VW- Ingenieure den ACC am 7P dermassen verschlimmbessert haben, dass (halt, doch, vorstellen kann ich mir das! :saint:) er mit weniger oder schlechterer Funktion ausgestattet ist, als im 7L. Und der 7L schleicht sich schön, beinahe unbemerkt, an das vorausfahrende Fahrzeug an und hinter diesem her. Entweder bis dieses dann wieder beschleunigt, oder man überholt. Auch aktiv mit Bremseingriff, schön zu sehen in der Nacht.

    genau so funktioniert das beim 7P auch!

    Im genannten Beispiel von 180 auf unter 90 wird es allerdings etwas massiver bremsen müssen :)


    LG


    Mike

    Bei eingeschaltetem ACC und Tempo 180 km//h fährt vor mir ein Verkehrsteilnehmer mit 90 km/h. Wie regelt sich die Geschwindigkeit ein mit Abstand?

    Also der ACC erkennt, je nach eingestellter Entfernung, das Fahrzeug vor dir und bremst dein fahrzeug dann entsprechend runter auf 90 km/h bevor du dort raufknallst! Von 180 auf 90 muss es die Bremsen ja deutlich nutzen, nur ausrollen müsste das Radar ja 1.000 m voraussehen

    Klar, nach wenigen Sekunden könnte ich das ACC auf 130 km/h einstellen. Aber ist das der tiefe Sinn vom Abstandstempomaten?

    Der tifere Sinn eines ACC ist im Verkehr mitzuschwimmen, ohne 110% auf den Vordermann zu achten. Faährst du, sagen wir mal mit 150 km/h und alles ist flüssig ist es ein normaler Tempomat. Kommt jetzt jemand in deine Spur, der langsamer ist als du, bremst er ein damit du ihn´m nicht reinknallst....wird der dann schneller, beschleunigt dein Auto auch wieder bis zur eingestellten Vmax!

    Das geht bis zum Stand und wieder anfahrt...also ideal im Stau oder dichten Verkehr! Ist halt ein "smarter" Tempomat

    Ich frage deshalb da ich hohen Bremsbelagverschleiss vermeiden möchte.

    Na ja, sieht man einen Vordermann der deutlich langsamer in meine Spur kommt, dann schalte ichd as ACC aus und segel mit dem 7P einfach drauflos.


    LG


    Mike

    Meint ihr, so eine Anpassung ist wirklich sinnvoll, oder ist das eher Geldmacherei?

    Meine persönliche Meinung ist, dass wenn es sinnvoll wäre hätte es VW schon lange gemacht! Niemand kann Interesse haben, dass Motoren vorzeitig kaputt gehen. Denn in Zeiten des Internets spricht sich so etwas schnell herum!

    Ich fahre meinen 7P 3.0 und meinen CR 4.0 TDI mit dem Originalöldruck und sehe bisher keine Probleme und ich wüsste auch nicht für was 100 - 110 ° Öltemperatur im LEerlauf gut sein sollen?


    LG


    Mike

    Moin,


    ich habe ja mein Handy in einer Brodit - Halterung (TOP) und lade es bei längerer Strecke auch per Kabel. Bei einer Stunde Fahrzeit lädt mein Telefon maximal 5 - 12 % egal welches Kabel oder Ladestecker ich nehme.

    Im Amarok oder CR7 lädt das Telefon in dieser Zeit 60 -90% mit teilweise selben Kabeln / Steckern. ISt der Stromfluss im 7p Aschenbecher so gering?


    LG


    Mike