Car Play / Android Auto

• Der Preis schwankt immer etwas. Ich habe es am Dienstag mit 10€ Gutscheincode für 123 € gekauft.

Der Verkäufer wusste übrigens auch nicht, was die Unterschiede zu den teureren kremersino und joyeauto Modulen sind.

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Es wurde noch teurer: die Lagerbestände in D. sind ausgeschöpft, Geld zurück. Musste in China neu bestellen, 170€. Habe mich entschlossen das zu machen, will es hinter mir bringen. Sie schrieben mir dass sie nicht wissen wann die Ware in D. wieder verfügbar ist. War vielleicht eine Falle, weiß ich nicht.

• So, die Bestellung ist angekommen und eingebaut. Es funktioniert und ich bin (fast) zufrieden.

• Einbau einfach, das Gerät und die Kabel unterzubringen so dass hinterher nichts klappert oder quietscht war eine gewisse Herausforderung
    • Benutze AUX nicht
    • Habe den sehr guten Hinweis die Handschuhfachlampe auszubauen (nach innen rausziehen) nicht beherzigt, leider.
    • 360° funktioniert wie vorher
    • Dynaudio kein Problem
    • DVD Wechsler, Radio, alles ok.
    • Problem: im Stand, ohne Zündung an, lässt sich das Infotainment nicht mehr einschalten. Nachdem die Zündung ausgemacht wird, folgt das Infotainment, nach vielleicht 1/2 Minuten (habe nicht gestoppt). Ohne Zündung geht aber nichts. Warte manchmal im Auto auf Frau, Enkel, diese Funktion wird mir fehlen. Ich suche im Netz weiter nach Abhilfe, ich habe keine Einstellung gefunden die das behebt.

VG

• Hallo,

Ich kann den Verkäufer "Android Autoabc Store" nicht empfehlen. Ich habe das Modul am 24.6. bestellt, und über WhatsApp mein Automodell mitgeteilt. Einige Tage auch nochmal über das Nachrichtencenter.

Es wurde eine DHL Sendungsverfolgungsnummer angegeben, aber das Paket bis heute nicht verschickt. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, ich solle eine Rückerstattung beantragen, und dass es derzeit nicht in meine Region versendet werden kann.

Das ist auch insofern unlogisch, da es auf Aliexpress als lieferbar angezeigt wird, und hier im Thread Leute sowohl vor, als auch nach mir dieses Produkt bestellt haben.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

• Ich denke es ist eine Preisfalle, die Fäden laufen irgendwo in China zusammen. So lief es bei mir auch: nicht mehr lieferbar, bitte stornieren und in China bestellen, natürlich teurer. Dann lief's auch, erstaunlich problemlos.

Die Lieferung erfolgte sogar am 3.7. aber ich meldete den Empfang mit Verzögerung.

LG

• Ich habe mir nun sowohl die Installationsvideos von AutoABC, Kremersino als auch von JoyeAuto angesehen. Die Installation bei AutoABC wirkt für mich ausgereift und einfach. Bei Kremersino ist es ähnlich, wirkt jedoch sogar noch einfacher, da der Schritt mit der Aux-Freischaltung entfällt. JoyeAuto scheint zwar einen guten Kundensupport zu haben, der schnell und freundlich antwortet - die Installation ist aber im direkten Vergleich sehr umständlich und irreversibel. Man muss ein separates Mikrofon verlegen, das Display ausbauen, sowie ein Kabel unter dem Beifahrerfußraum anzapfen.

Ich tendiere derzeit zu Kremersino.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas