zuheizer kontrollieren?

• Alles zu finden in messwerteblöcke, dann einfach bei 1 anfangen und hochdrücken.

Nur wenn 1111111 steht ist die Start Freigabe da, sobald eine 0 steht sperrt etwas.

betriebszustand erc beobachten, also erst Laptop dran, Zündung an, Messwerte auf, und dann starten

• Also habe in VCDS alles ausgelesen und was soll ich sagen: Wenn der Motor läuft sind alle Werte auf 1, also keine Einschränkungen, keine Fehler.

Aber warum hört der Zuheizer nach 1 Minuten immer auf zu heizen?

Ich hatte die Pumpe gewechselt - hängt es damit zusammen?

Meine Kamera ist nicht mehr die Beste, aber man sollte es erkennen.

Es steht auch noch etwas mit Brenndauer Stand-/Zusatzheizung und Einschaltdauer Standheizung.

Heißt das jetzt, dass ich in Wahrheit eigentlich eine Standheizung habe?

Aber wenn von Werk der Wagen eine Standheizung hätte, wären ja 2 Batterien verbaut worden… ich hab aber nur 1.

Kann mir da jemand helfen?

• Außentemperatur 12 grad, da läuft der zuheizer nicht.

Und auf Bild 1+2 war der Motor aus. Also läuft hier natürlich auch nix.

Soviel mal zu dem Zeitpunkt von den 3 Bildern

Block 1, 4 und 5 fehlt. So sieht man leider nicht alles.

Mach bitte wirklich Block 1-3 auf und ein Bild, dann Block 4-6 und ein Bild, und dann Block 7-9.

Das ganze bei gerade gestarteten, laufenden motor.

Und natürlich müssen alle Rahmenbedingungen passen. Max 9 grad aussen, tank voll, ac an bzw econ aus, motor kaltstart

• Dann eben abwarten. kalt wird es mit Sicherheit noch ^^ .

Ohne die korrekten Bedingungen kann man nicht prüfen.

Wäre wie bei 0 grad eine klima prüfen zu wollen, geht nicht.

Hast du garkein Laptop? Das china vcds was du verwendet hast kostet 20 Euro

• Da ist der Fehler schon. Spannung Klemme 30 statt 14-15V nur 4V (bzw nur mit Zündung 12-12.5)

Somit elektrisches Problem. Profi dran lassen.

Heißt, einmal alles prüfen, plus und Masse versorgung komplett also Wiederstand, Spannungsverlust, Spannung an der Sicherung und Eingang Heizgerät etc.

Passt da alles zu 100% ist das Steuergerät im Zuheizer defekt.

• Das Steuergerät gibt es nicht einzeln, es gibt Firmen wie ECU.de die reparieren sowas.

Da wäre dann ansonsten ein neues Heizgerät fällig (bei ebay gibt es überholte zb)

Aber eins nach dem anderen, erstmal muss alles geprüft werden.

• Freunde ! dieses board ist 100%, wir haben in Russland die gleichen probleme,ich weiß nicht, wie sie in Deutschland, aber wir reparieren sie, in den zentren, wo die reparatur von elektronischen geräten, computern, das problem in der lack löten komponenten, die von zeit zu zeit brechen die kontakte, die platine muss gelötet werden, gute Zinn. wir haben eine solche Reparatur kostet 10 Euro, ich kann keine Filme auf YouTube in deutscher Sprache finden, was würden Sie verstehen, was das Problem ist, kann nur auf Russisch zeigen, übrigens, wegen der schlechten Löten kann es andere Probleme webasto, so dass die Gebühr muss alle Kontakte gelötet werden! was würde nicht wieder zerlegen,und weder immer VCDS zeigt es,sorry für meine Übersetzung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Basti,

ich hatte genau das gleiche - zu wenig Spannung im MWB 001. Bei mir ist es (mindestens) eine defekte Lötstelle, welche ich schon mit bloßem Auge sehen konnte.

Ich habe mir eine aufbereitete Heizung geholt und diese eingebaut. Wenn du willst, kannst du bei dir natürlich mal diese Punkte nachlöten und schauen was passiert. Hier die Bilder:

donadi
    19. November 2021 um 22:44

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß, Adrian