Neue forum version online

• Hallo Eric,
    wäre es evtl noch möglich, im Thread die ungelesenen Beiträge rot zu kennzeichnen, statt wie bisher das hellblaue "Briefchen"? Das unterscheidet sich nur schlecht von den weiß eingefärbten Beiträgen. Danke.

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo ,

ich frage mich, was ich falsch mache .....:D
    In einigen Bilderbeiträgen öffnen sich nach Abdunklung des Bildschirms die eingestellten Bilder zur vollen Größe ....in anderen wirds düster , aber es erscheint kein Bild (Firefox 3.6) .....
    Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte ? ...oder hab ich was überlesen ?

Danke und LG
    Dietmar

p.s. Darraghs Unterfahrschutz zB kann ich nicht sehen ...nur in Miniatur.
    (...nur mal als Beispiel)

• Hallo Dietmar,

ist bei mir genauso und war auch schon teilweise im "alten" Forum so.
    Das liegt daran, wenn die Bilder nicht richtig in den Beitrag eingefügt werden und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Update zu tun.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

[...]
    In einigen Bilderbeiträgen öffnen sich nach Abdunklung des Bildschirms die eingestellten Bilder zur vollen Größe ....in anderen wirds düster , aber es erscheint kein Bild [...]

den Beitrag habe ich dahingehend geändert, dass die Bilder jetzt in Originalgröße eingebunden sind.
    Das kommt dann zustande, wenn die Bilder als attachment eingebunden werden und nicht als eigene Grafikdatei.
    Die Forensoftware verkleinert dann die Bilder zur Miniaturansicht, lässt aber ein nachträgliches Öffnen in Originalgröße nicht mehr zu.
    Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es hängt mit der Art der Einbindung der Bilder zusammen.
    Deswegen immer die Bilder als Datei einbinden.
    Den alten link werde ich bei nächster Gelegenheit anpassen... :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Eric,

von meiner Seite :top: Hauptsache, man kann das auf einen Blick gut erkennen. So wie jetzt sollte es eigentlich o.k. sein...

Man sollte halt bedenken, dass es leider viele Notebooks mit nicht so tollen Displays gibt, die bereits bei geringen Abweichungen vom idealen Betrachtungswinkel geringe Kontraste oder Farbunterschiede nur mehr schlecht wiedergeben. Diese User sind da natürlich nicht so begeistert, wenn sie neue Beiträge kaum erkennen können.

Grüße
    Robert

• Ich habe jetzt einen Kompromiss damit es nicht ganz so bunt wird.

Die alten Beiträge bleiben "grau" und die neuen werden in dem Touareg-Blau angezeigt.

Hoffe das ist ok für euch :D

lg
    eric

Der Kontrast zwischen grau/blau nicht so dolle, war mit grau/rot schon deutlich besser.
    Bei manchen Monitoren sieht man da kaum einen Unterschied.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• .... :winken: also "Touareg-Blau" ist immer gut, aber der Kontrast zum TF-Offroad-Grey ....ist , wie Steffen schon sagt, wirklich gering. Rot wäre zumindest auffälliger .....
    aber ....ich seh noch ganz gut , stört mich also nicht.

Liebe Grüße &
    DANKE an die MACHER hier , die sich wirklich alle Mühe geben und das Forum rund um die Uhr betreuen !
    Dietmar