Abstellgleis: Beiträge, die nicht ins ursprüngliche Thema passten

  • Lieber pe7e

    der klügere gibt nach, und genauso werde ich es auch machen.

    Fahr Du nur weiter mit deiner " mobilen Hebebühne " durch die Gegend.

    Pass aber auf, das Dir bei deinen Events auf den Rasen, nicht mal was auf die Füße oder den Kopf fällt, naja auf den Kopf wäre wohl auch nicht so schlimm.

    Liebe Grüße Conny

  • [...] Pass aber auf, das Dir bei deinen Events auf den Rasen, nicht mal was auf die Füße oder den Kopf fällt, naja auf den Kopf wäre wohl auch nicht so schlimm. [...]

    Servus,

    da wir uns hier nun langsam in den Bereich persönlicher Beleidigungen bewegen (was wir definitiv nicht haben wollen) an der Stelle jetzt mal bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Persönliche Antipathie-Bezeigungen können nötigenfalls auch per PN ausgetauscht werden.

    Danke und Grüße

    Robert

  • Hallo coala,

    danke für den Hinweis, aber ich habe gar kein Interesse eine " Persönliche Antipathie Beziehung zu führen.

    Hab ich eh nichts von, außer das ich mich dann mit niemanden hier austauschen

    kann wenn pe7e sein " Macht " ausübt.

    Gucks Du [...] edit coala: Private Nachrichten entfernt


    Danke Conny

  • edit coala: Private Nachrichten entfernt

    Ähm, Conny 1960, was soll das nun sein? DU bist doch kein Mäzen. Ist das ein Zitat (wenn ja, von wem und woher?) oder wie ist das zu verstehen?

    Die Beiträge ohne jeden Bezug zum eigentlichen verschiebe ich nun aufs Abstellgleis, das kann's nicht sein, dass das Ursprungsthema dann bald aus 50 % Zankerei besteht.

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    Das Zitat ist aus einer PN von mir an Conny. Conny hat mich in einer PN zuvor derbe beleidigt, sodass ich mich über die ignorieren Funktion gefreut habe und ihn auf ignorieren gesetzt habe - das bleibt auch weiter so bestehen. Das habe ich ihm mit dieser PN mitgeteilt. Da er im Forum zum Thema Hebebühne falsche Sachen behauptet hat, habe ich meine Sicht dargestellt (u.a. per Link zu YouTube) damit auch er eine Ahnung davon bekommt was eine Einsäulenhebebühne überhaupt ist. Mittlerweile beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit. Ich aber in keinster Weise beleidigend oder Wünsche ihm Unglück. Mit meinen Posts habe ich lediglich den Threadersteller vor dieser offensichtlichen Falschberatung schützen wollen.

    Gruß Peter

  • Servus,

    scheinbar besteht hier beiderseits ein gewisses Missverständnis der PN (= Private Nachricht)-Funktion. Es dürfte kaum im Sinne der Kommunikationspartner sein, wenn nun einer vom anderen im Nachhinein private Nachrichten veröffentlicht.

    Die entsprechenden Textpassagen entferne ich deshalb aus sicher einleuchtenden Gründen.

    Grüße

    Robert

  • Ich habe mehrer Touareg V10 in den vergangenen 15 Jahren gehabt. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und gehabt. War stets zufrieden.

    Meine Bekannten und auch andere in Foren die selbst nie einen V10 TDI hatten und auch gefahren haben werden dir grundsätzlich davon abraten und können dir mehr über diese Fahrzeuge erzählen als ICH der diese intensiv gefahren hat.

    Woher die das ganze Wissen haben ist mir noch nicht bekannt!

    Wenn du einen vernünftigen Touareg egal mit welcher Motorisierung kaufst wirst du sehr wahrscheinlich sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben.

    Wenn du dich zwischen den 10 billigsten derzeit bei mobile Angebotenen entscheidest. Wirst du sicher nicht deine Freude damit haben . Aber das ist wohl selbsterklärend.

  • Ja ich bin stets zufrieden und habe in all den Jahren einmal dieses Problem mit der Wasserpumpe gehabt. Einfach getauscht und gut war es.

    Ablauf des Wasserpumpen wechsels:

    Deckel für Wasserpume aufgeschraubt.

    2 Befestigungsschrauben der Wasserpumpe gelöst. Waserpumpe mit zwei Fingern rausgezogen . Neue Wasserpumpe wieder rein und deckel wieder zugeschraubt . Fertig 😃

    Kenne keine Fabrikate oder Motoren die mal kein Problem mit der Wasserpumpe hatten .

    Das gibts beim Passat. eim BMW beim Mazda !

    Gruß von Pe73 (der gern seinen 2,5er fährt ;) )

    Da freut sich der Drehzahlmesser auf der Autobahn bei 140Km/h . Wie war das ? 175Km/h Eingetragen Höchstgeschwindigkeit.

    Ja ich weis du hast es nicht eilig kannst auch mal auf der Landstrasse stunden lang einem LKW mit 80Km/h hinterher fahren . Da das überholen mit dem 2.5Tdi Touareg absolut nicht möglich ist.


    Gruß von TouaregDD ( der gerne seinen 5.0Tdi fährt und nicht neidisch auf einen 2.5Tdi ist 😃)

  • Hi,

    Hier ging es doch um eine Kaufberatung und nicht um einen Schwanzvergleich ;)

    Und da muss man einfach festhalten, dass viele V10 mittlerweile in 3. 4. oder 5. Hand waren und aufgrund ihrer Kostenintensivität schlecht oder unzureichend gewartet und repariert sind. Da wollte ein Möchtegern mal einen V10 haben und dieser hat das Portemonnaie an der Tanke, bei den Steuern und der Versicherung schon leer gefuttert. Ergo blieb wenig für Wartung und Reparatur über. Davon tauchen hier im Forum immer wieder mal Fälle auf. Bei den R5 und V6 sieht es am Markt da schon besser aus. Das hat auch den Hintergrund, dass diese beiden Motoren in vielen anderen Fahrzeugen im Einsatz sind. Folglich gibt es auch dafür wesentlich mehr Werkstätten, die diese beiden Motoren fachgerecht reparieren und warten können. Beim V10 hingegen gibt es viele Möchtegernwerkstätten, die den Möchtegerns den V10 billig reparieren und warten.

    Ich persönlich kenne mich mit den Motoren ganz gut aus. Gerade aus diesem Grund habe ich keinen V10 genommen. Ich habe auch noch nie jemanden einen V10 empfohlen.

    BTW: Das Einsatzgebiet von meinem R5 ist sicher nicht schnell fahren oder überholen. Der zieht Anhänger, kutschiert mich durch die Stadt und darf ab und an ins Gelände - dieses Jahr hat er uns übrigens sicher auf der Makedonien Experience begleitet (ca. 5.000km). Und auch dafür hat er genügend Leistung gehabt...

    Vielleicht traust du dich nächstes Jahr ja mit deinem V10 ebenfalls zu einer Experience Reise. Zuverlässig scheint das Fahrzeug ja zu sein - und der Sprit ist im Ausland meist auch günstiger :thumbup:

    Gruß Pe7e

  • Ich kann nur sagen das ich mit V10 zufrieden bin da ich selbst viele Kilometer damit gefahren bin.

    2.5Tdi mit 175Km/H Höchstgeschwindichkeit und 128kW bei über 2 Tonnen Leergewicht kam für mich nie in Frage.

    Eben ganz am Anfang sagte ich bereits folgendes:

    "Meine Bekannten und auch andere in Foren die selbst nie einen V10 TDI hatten und auch gefahren haben werden dir grundsätzlich davon abraten und können dir mehr über diese Fahrzeuge erzählen als ICH der diese intensiv gefahren hat.

    Woher die das ganze Wissen haben ist mir noch nicht bekannt!"

    und du gehörst zu diesen Leuten - Keinen V10 jemals gehabt aber das meiste Wissen über den V10 hier in Foren verbreiten.

    Du willst mir also was über V10 erzählen - kannst du nicht !

    Weil ich hab einen V10 und ich habe tatsächlich V10 Langzeiterfahrung, Jahrelang!

    Das ist der unterschied zwischen Dir und mir ich habe tatsächlich die Erfahrung und du meinst nur darüber bescheid zu wissen!

    Wie kommt es dazu ?Du hattest noch nie einen weist aber über alles bescheid ? Alle reperaturen alle Kosten einfach über alles - Wie ? Du hattest doch keinen ? Woher willst du es wissen?

    Dein Zitat:

    "Ich persönlich kenne mich mit den Motoren ganz gut aus. Gerade aus diesem Grund habe ich keinen V10 genommen. Ich habe auch noch nie jemanden einen V10 empfohlen."

    Natürlich nicht! Du hattest ja auch noch keinen V10

    Wie willst du was Empfehlen was du noch nie hattest.

    Du kennst dich mit Motoren ganz gut aus !

    Na nur schade das dich die VW Ingenieure damals bei der Entwicklung der Motoren nicht Einbezogen haben.


    Das ist einfach bei dir der blanke NEID nicht mehr und nicht weniger du willst dir deine Entscheidung zum 2.5TDi einfach selber noch mal bestätigen .

    Sag doch einfach die Wahrheit

    Diese wäre wie folgt:

    1. Ich Pe7e habe den 2.5TDi genommen weil ich mir den V10 nicht leisten konnte.

    2. Über den V10 habe ich keinerlei Erfahrungen. Ich Pe7e habe weder einen gehabt noch gefahren daher kann ich mich zum Thema V10 nicht äußern. Alles was ich über den V10 weis ist hier aus Beiträgen die ich hier im Forum gelesen habe.

  • Hi,

    danke für die aufheiternden Worte. You made my day.

    Der ein oder andere hier im Forum kennt mich und wird über deinen Post nur schmunzeln (oder wahrscheinlich lachen) können.

    Um dich zu bestätigen: Du hast den Längsten, bist der Geilste, und du bist der Größte hier um Forum - und genauso benimmst du dich. :thumbdown:

    Falls du es vernüftig wissen möchtest:

    Ich möchte keinen V10. Ich habe genügend Leichen und Halbtote davon gesehen. Ich kenne genügend Menschen die wahnsinnig viel Geld in den V10 gepumpt haben. Bei vielen davon waren die Probleme denoch nicht behoben.

    Für mich kam nur der R5 oder V6 in Frage. Mein 1. Audi A6 war ein R5 Diesel - ich liebe dieses knurrige, behäbige und entspannende Fahren. Am R5 kann ich auch fast alles selber reparieren. Den Motor kenne ich so ziemlich aus dem FF. Gleiches gilt für die V6 Diesel Motoren. Insbesondere beim R5 ist die Wartungsfreundlichkeit ein toller Vorteil. Des weiteren verzichte ich auch gern auf 200 kg im Motorraum wenn es ins Gelände geht.

    Um dich zu beruhigen: wenns es mal schneller gehen muss, wähle ich was anderes aus der Garage ;)

    Viele Grüße - vielleicht nutzt du hier im Forum mal den Vorstellungsthread - damit wir dich besser kennenlernen ;)