Apple CarPlay / Android Auto für das RNS 850 - erfolgreich eingebaut

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Das Modul läuft jetzt soweit, nur mit dem Ton habe ich noch Probleme ich muss jetzt am Handy iPhone 12promax immer die Ton Ausgabe auf meinen Touareg stellen das geht leider nicht automatisch.


    Was mache ich falsch.


    Vg

    Marco

  • Hi,


    Das Ton problem besteht weiterhin, der Ton über Aux klingt schrecklich des Weiteren schaltet der Bildschirm nicht auf die Rückfahrkamara um was könnte da das Problem sein.


    VG Marco

  • Ich hab’s mir heute auch einbauen lassen und bin bisher sehr zufrieden.


    Das einzige was mich stört ist, dass die rechte Lenkradtaste auch zwischen CarPlay und VW System umschaltet. Die benutze ich recht häufig und mir wäre es lieber, wenn die Umschaltung nur mit der NAV Taste funktionieren würde.

    Gibts irgendeine Möglichkeit das umzustellen?

  • hallo zusammen,

    wir haben heute in meinem 2017 Touareg das CarPlay Modul versucht nachzurüsten.

    Der Bildschirm bleibt leider schwarz, sobald das CarPlay Modul angeschlossen ist. Nur das Radio hört man. Sobald man es absteckt und das origilan Video Kabel einsteckt, geht wieder alles.

    Auch haben wir versucht die Kabel Bideo in und Out zu tauschen. bleicht gleich. Jemand eine Idee?

  • Bei einer Car Hi-Fi Firma in Wiesbaden. Allerdings die Version von Ampire, weil sie die China-Version ohne CE nicht verbauen wollten. Preislich dadurch deutlich teurer, ca 1100,-.

    War’s mir aber wert, wollte nicht selber rumbasteln und mich dann mit Problemen rumschlagen.

  • Ich hab’s mir heute auch einbauen lassen und bin bisher sehr zufrieden.


    Das einzige was mich stört ist, dass die rechte Lenkradtaste auch zwischen CarPlay und VW System umschaltet. Die benutze ich recht häufig und mir wäre es lieber, wenn die Umschaltung nur mit der NAV Taste funktionieren würde.

    Gibts irgendeine Möglichkeit das umzustellen?

    Hi,


    ich überlege mir auch, dieses Modul zu installieren. Hat die Rechte untere Lenkradtaste dann nur noch die Umschaltfunktion? Wenn das so wäre, wie schaltet man dann zwischen zB. Digitaler Geschwindigkeitsanzeige und Durchschnittsverbrauch hin und her?


    Gruß

    Steven

  • Ja jedes Mal. Deshalb auch von mir der Wunsch, die Taste diesbezüglich zu deaktivieren. Ich habe Ampire bereits angesprochen, man versprach es weiterzugeben aber ich mache mir ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung.

    Da ich die Taste nicht besonders oft benutze ist es verschmerzbar, aber es wäre definitiv besser, wenn das CarPlay Interface nur auf langen Druck der NAV Taste reagieren würde.

    Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil und möchte es nicht mehr missen.

  • Hallo.

    Ich habe mein CarPlay Modul wieder ausgebaut. Es handelt sich um das TOP Model, wo Iphone und Android kabellos angeschlossen werden können.


    Das Modul steht zum Verkauf. Ist wie neu. bei Interesse bitte PN: Preis ist der Einkaufspreis. Ich schlage nichts drauf.

  • Hallo.

    Ich habe mein CarPlay Modul wieder ausgebaut. Es handelt sich um das TOP Model, wo Iphone und Android kabellos angeschlossen werden können.


    Das Modul steht zum Verkauf. Ist wie neu. bei Interesse bitte PN: Preis ist der Einkaufspreis. Ich schlage nichts drauf.

    Hi,

    so wie ich verstehe verkaufst du das Teil, weil es bei dir nicht funktioniert, richtig? Das könnte ja durchaus auch am Modul selbst liegen. Finde es nicht fair das Modul dann hier zum Einkaufspreis anzubieten.


    Gruß

    Steven

  • Hi,

    so wie ich verstehe verkaufst du das Teil, weil es bei dir nicht funktioniert, richtig? Das könnte ja durchaus auch am Modul selbst liegen. Finde es nicht fair das Modul dann hier zum Einkaufspreis anzubieten.


    Gruß

    Steven

    Nein, das funktioniert dadellos. Meine Frau (Die den Touareg fährt) kann sich einfach nicht dran gewöhnen und braucht es nicht. Sie findet den RNS Touchscreen sehr zum Kotzen um es zu bedienen. Sie benutzt sowieso nur die Bluetooth Funktion, die standard ist im Touareg.

    Somit habe ich für das Modul keien Verwendung. Wie gesagt, es funktioniert tadellos

  • Hat es jemand von euch geschafft, die Ansage-Lautstärke in Google Maps einzustellen? Bei mir ist das furchtbar laut.

    Die Einstellung "Navigation" in den Sound Einstellungen hat leider nur Auswirkungen auf die Ausgabelautstärke von Apple Maps.

  • Servus,

    [...]

    Das Modul steht zum Verkauf. Ist wie neu. bei Interesse bitte PN: Preis ist der Einkaufspreis. Ich schlage nichts drauf.

    gib bitte den Preis an, siehe Forenregeln.


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.