Touareg I will zu mir

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und völlig ohne Vorahnung, was ja manchmal besser ist. Ich komme aus Berlin und ein Bekannter hat mir den Touareg seiner Frau angeboten. Da ich noch gar keine Ahnung von dem Auto habe, hätte ich doch mal ganz gern Eure Meinung gehört. Ich werde den Wagen als Langstreckenfahrzeug und mit drei Kindern bewegen wollen.


    Die Rahmenbedingungen: Touareg 1, Bj. 2004, vom Erstbesitzer, R5TDI, 56tkm, Luftfederung, Winterpaket, BiXenon, Reflex silber außen, PDC vo und hi, Glasschiebedach, Leder cricket schwarz innen, sehr guter Zustand. Kein Wartungsstau. Viert-Auto...


    Was darf so etwas kosten?


    Es ist für mich schwer einen Preis zu finden, da es keine Wagen mit entsprechender niedriger Laufleistung am Markt gibt.


    Ich freue mich auf Eure Hilfe. Bilder habe ich keine.


    Michael

  • Also ehrlich gesagt würde ich mal fragen, wie die km zu Stande gekommen sind. Das klingt arg nach Dauerkurzstreckenbetrieb und das ist Gift für den Diesel, da würde ich lieber zu einem Langstreckenauto mit vielen km greifen.


    Als nächstes ist der R5 TDI bekannt dafür, dass er kein Motoröl der VW-Norm 507.00 verträgt, das wissen die meisten leider nicht und kippen so das falsche Öl in den Motor, die Folge ist oft ein Motorschaden.


    Du wohnst in Berlin: Hast du dir schon mal überlegt, ob du eher kurzfristig mit so einem alten Diesel nicht mehr in de Stadt darfst?


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Hallo,

    bei Mj. 2004 ist mit Sicherheit kein serienmäßiger DPF verbaut. Mit dem ganzen Gedöns wie AGR und DPF hat er also eigentlich nichts zu tun.

    So wird er auch nicht anfällig für deren Krankheiten sein.

    Die Laufleistung ist tatsächlich bemerkenswert.


    Ich würde es riskieren. Wann bekommst man schon einen T I der ersten Stunde mit der Laufleistung?

    Für damalige Verhältnisse erscheint er mir auch sehr gut ausgestattet.

    Falls er Tempomat und Memory auch noch hat, würde ich, bei einem annehmbaren Preis, wohl sofort zuschlagen.


    Gruß


    Hannes

  • Moin das Auto zu mir nehm ich sofort vor allem mit dem Kilometerstand. Hatte als ersten T den R5

    Geiles Auto wenn du ihn nicht willst kannst gern Bescheid sagen allein aus Nostalgischen gründen.


    Mein R5 hat sehr viel bei mir mitgemacht und nie Probleme gemacht auch vom Verbrauch her sehr wenig genommen. Würd ich sofort wieder nehmen.

    Eigentlich kannst du mir dem Motor nicht viel Falsch machen.


    wie gesagt wenn du nicht willst ich sofort, ein Preis kann dir keiner so richtig sagen das musst du und dein Kollege auswürfeln

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Moin das Auto zu mir nehm ich sofort vor allem mit dem Kilometerstand. Hatte als ersten T den R5

    Geiles Auto wenn du ihn nicht willst kannst gern Bescheid sagen allein aus Nostalgischen gründen.


    ……………………………...

    wie gesagt wenn du nicht willst ich sofort, ein Preis kann dir keiner so richtig sagen das musst du und dein Kollege auswürfeln

    Hallo Jörg,

    das ist sicher ein Automatik. Da kannst du garnicht mit umgehen.


    Einzig, die Farbe würde mich abschrecken. Sieht so nach alte Leute aus.


    Gruß

    Hannes

  • Ich fahr zu 90% Automtic und die Farbe lächerlich für mich kein Problem :ostern::lach:

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Hi, habe mir vor 2 Monaten einen ähnlichen wenig Genutzen geholt. Bj 2009 60TKM, sparsame Ausstattung.

    Unbedingt nach dem Öl schauen - nicht den Ölstand sondern welches Öl beim Service reingekommen ist. Dann alles testen was elektrisch zu bedienen ist...

    Ich habe ca. 9 T€ gezahlt. Denke das ein 4 Jahre älterer mit 6 - 8 T€ gut bezahlt ist.

    Gruß

  • Danke Leute für diese hilfreichen Tips. Ich denke, es scheint wichtig zu sein, welches Öl er bekommen hat. Schaue mir den Wagen am 6. Januar an, dann mehr. Der Kollege ohne Namen, der ihn auch gern hätte, bitte sende mir mal Deine Kontaktdaten. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei und ich fahre meinen alten A6 weiter...😂


    Schöne Grüße und einen guten Rutsch...

    Michael

  • Ey Vorsichtig ja :D Mein T war 1. ein Automatic und 2. ein Blausilber und nicht einfach Silber.

    Aber ich lass mich von dir nicht ärgern8o8o8o8o

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Danke Leute für diese hilfreichen Tips. Ich denke, es scheint wichtig zu sein, welches Öl er bekommen hat. Schaue mir den Wagen am 6. Januar an, dann mehr. Der Kollege ohne Namen, der ihn auch gern hätte, bitte sende mir mal Deine Kontaktdaten. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei und ich fahre meinen alten A6 weiter...😂


    Schöne Grüße und einen guten Rutsch...

    Michael

    Moin ich bin der Jörg und meine Kontaktdaten findest du wenn du auf mein Logo gehst oder schickst mir eine PN.

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Tourag 1 will zu mir“ zu „Touareg 1 will zu mir“ geändert.
  • juma

    Hat den Titel des Themas von „Touareg 1 will zu mir“ zu „Touareg I will zu mir“ geändert.