22 Zoll Felgen für Touareg Cr

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach 22 Zoll Felgen für meinen Touareg III. Leider gibt es da nicht so viel die mir zusagen...

    Wenn jemand schon welche montiert hat, würde ich mich über Bilder und Erfahrungen freuen. Anderenfalls fände ich Anregungen/Tipps für 22 Zoll Felgen gut.

    Lg Jonny :)

  • Hallo Jonny,


    kommt auf dein Budget und deine Motorisierung an, für den V8 fallen schon einige Felgen aus die es für den V6 noch gibt.

    Ich finde die 22 Zoll von ABT Typ "GR" recht ansprechend, hat halt ihren Preis.

    Hi,


    vielen Dank für die Bilder :) Ich habe den V6 mit 210KW

    Die Felgen habe ich auch schon gesehen. FInde Sie optisch auch sehr schön, der Preis ist mir leider etwas zu hoch.


    Lg Jonny

  • Jonny33


    was spricht für dich gegen die originale 21 Zoll Suzuka in schwarz?

    Ich fahre die Suzuka und bin mit der Optik sehr zufrieden.


    Bei 22 Zoll gibt es schon erhebliche Komforteinschränkungen.

  • Ich finde die Felgen optisch nicht sooo ansprechend... ist ja Geschmackssache

    Ich habe auch schon mal über 21 Zoll Felgen nachgedacht, auf Bildern sehen diese aber irgendwie immer recht "klein" aus...

  • Für meinen Geschmack ist es gerade an der Grenze, an manchen Tagen finde ich es passend an anderen wiederrum zu klein ... :/ [...]

    Servus,


    das hängt natürlich auch etwas mit der Farbe zusammen. Schwarz wirkt nun mal nicht "groß", sondern verkleinert optisch. Bei Felgen kommt dann noch der kaum vorhandene Kontrast zu den Reifen hinzu. Deshalb bin ich kein Fan komplett schwarzer Felgen (mehr), da ich diese als Winterräder auf meinem Vorgängerfahrzeug hatte und nie recht glücklich damit war. Das ist natürlich absolute Geschmackssache, keine Frage, sonst gäbe es ja keine schwarzen Felgen auf dem Markt ;). Schwarz auf schwarzem Auto ist natürlich auch noch so ne Sache...


    Hier mal die Suzuka in Adamantium und Glanzgedreht / Anthrazit. Ganz rechts (und ein Zoll kleiner = 20"), die schwarzen "Nevada" im Vergleich von ihrer Wirkung.



    Grüße

    Robert

  • Hi,


    danke für die Antwort. Das Farben Einfluss auf die Wahrnehmung der Größe haben ist mir durchaus bewusst. Komplett schwarze Felgen wären nicht mein Favorit. Ich finde schwarze Felgen mit polierter Front meistens am Besten. :)


    Gruß Jonny