Wir begrüßen einen neuen Moderator!

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus liebe Touareg-Freunde,


    ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass wir unser Team ab sofort um einen neuen Moderator aufstocken können. User Todi (Marc) wird uns zukünftig unterstützen, um die Arbeit vor und hinter den Kulissen besser zu verteilen.


    Mit Todi / Marc haben wir einen zum Touareg technisch sachkundigen Moderator gewinnen können, was natürlich nur von Vorteil ist. In dem Sinne: Herzlich willkommen im Team, Todi :top:.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Marc,


    danke, dass du dich bereit erklärt hast, den Moderator zu machen. Ich denke du bringst das notwendige Know How mit und wünsche dir viel Spaß dabei!


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Servus liebe Touareg-Freunde!


    Nochmals in der gleichen Sache: Mit Marcel ("Marcel700") bekommen wir noch einen weiteren Moderator dazu, so dass wir nun - wie früher - wieder fünf Moderatoren haben. Marcel ist sowohl beim Touareg als auch bei der Q8-Familie von Audi technisch und was die Ausstattungsoptionen betrifft sehr fit, was uns natürlich zugute kommt.


    Damit sollten wir für die nächste Zeit erst mal gut aufgestellt sein und - zusammen mit dem Rest des Teams samt unserem langjährig erfahrenen Mod Frank ("FrankS"), der in den USA wohnt und daher speziell auch die Nachtschicht übernimmt - fast jederzeit auf kurze Reaktionszeiten der Moderation kommen.


    Seit Mitte letzten Jahres haben wir ja mit der Umstellung auf eine neue Forensoftware, parallel zum Regelbetrieb des "alten Forums", begonnen und nach erfolgreicher Erprobung und Einarbeitung schließlich im Dezember das Forum portiert. Seither wachsen wir kontinuierlich (mehr dazu hier) und daher ist es wichtig, auch die personelle Struktur den Erfordernissen und der zukünftigen Entwicklung des Forums entsprechend anzupassen, damit wir unseren hohen Standard nicht nur halten, sondern sogar eben noch verbessern können, was ja das Ziel sein muss!


    Das erste große Versions-Update haben wir auch vor Kurzem vollzogen, womit wir uns über weitere Features, Optionen und allgemeine Verbesserung bezüglich Stabilität und Sicherheit freuen können. Damit blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft der TF, mit einem soliden Wachstum, zeitgemäß angepassten Neuerungen um Schritt mit der Entwicklung zu halten, aber eben stets im traditionellen Geiste unseres einzigartigen Forums.


    Grüße

    Robert