• [...] Brauch immer noch Tieferlegungsfedern [...]

    Servus Tit,

    wenn im Aftermarket (noch) nichts angeboten wird, kannst du dich nur an die üblichen Verdächtigen wenden, z.B: Abt, ob die etwas in Vorbereitung haben...

    Natürlich funktioniert bei einem Fahrzeug ohne Luftfahrwerk auch heute noch die Lösung von Pete mit der Flex, was ich aber bitte nicht als Empfehlung verstanden wissen möchte... :P

    Gruß

    Todi

  • Hallo,

    dann noch einmal in Klarschrift wie FrankS schon verlinkt hat:

    CR7=Christian Ronaldo

    Ob Ronaldo einen Touareg fährt ist mir nicht bekannt.

    Gruß

    Hannes

  • [...] CR7=Christian Ronaldo

    Ob Ronaldo einen Touareg fährt ist mir nicht bekannt. [...]

    Servus,

    diese Kombi habe ich mir schon unter den Nagel gerissen :P. (Wenn auch wegen der ersten drei Stellen derTypenbezeichnung, das mit dem Fußballer fiel mir als Nicht-Ballbegeisterter erst auf, als mich die ersten Leute drauf ansprachen :hopelessness:.) Soweit ich weiß (natürlich hatte ich deswegen gleich recherchiert...) hat Ronaldo eher eine ausgeprägte Vorliebe für ziemlich teure italienische Sportwagen und fährt keinen Touareg. Unter anderem soll er einen Bugatti Veyron und einen Bugatti Chiron besitzen - mit in die Kopfstützen eingestickten CR7-Logo...

    Die korrekte Typenbezeichnung lautet übrigens (derzeit) CR74, gefolgt von einem zweistelligen Buchstabenkürzel (z.B. RJ, WJ, ..) für die entsprechenden Motorisierungen / Ausführungen. Daraus dann, analog zu 7L und 7P, ein 7CR zu machen, wäre also nicht korrekt.

    Das interne Kürzel im Sprachgebrauch zum Touareg ist bei VW übrigens TG x und nicht etwa T I, T II, T III. Mit letzteren Bezeichnungen bezeichnet man einen (jeweils ziemlich alten...) VW Bus :D.

    Grüße

    Robert

    IMG_2502_1600_1.jpg

  • CR7=Christian Ronaldo

    Moin Hannes,

    Ich hasse zwar Sport jeglicher Art und Fussball ganz besonders: Aber Du hast da glaube ein O vergessen. Christiano heisst der Mensch, der während der WM in Saransk nicht schlafen konnte, einen Anruf tätigte und dann vorm Hotel die komplette Straße gesperrt wurde, damit der Kleine es auch ja schön ruhig hat :D

    Gruß

    Silvio

  • [...] Christiano heisst der Mensch, der während der WM in Saransk nicht schlafen konnte, einen Anruf tätigte und dann vorm Hotel die komplette Straße gesperrt wurde, damit der Kleine es auch ja schön ruhig hat :D [...]

    Servus,

    vielleicht sind einfach zu viele Touareg mit einem "Soundrohr", "Sportluftfilter" oder gar "Bypass für's Endrohr" am Hotel vorbeigefahren :hopelessness:.

    Grüße
    Robert

  • hallöchen,

    Jetzt weiß ich fast alles über "CR7", aber immer noch nix über mein Tieferlegungsproblem🤷‍♂️

    Kein Problem, ich such erbittert weiter 💪

    Falls doch jemand was neues diesbezüglich hört, melde😎

    Grüss an alle

  • Tit,

    Du wirst aktuell keinen Erfolg haben etwas für ein herkömmliches Fahrwerk zu finden.

    Da hilft auch deine wiederkehrende Frage wenig.

    Eventuell hättest Du Dir vor dem Kauf ein wenig mehr Gedanken machen sollen.

  • Ja Rubi, hast ja recht🤦‍♂️

    Aber nun ist es ewe so! Bin ja sehr zufrieden mit mein Touareg, nur müsste er etwas tiefer!😎 finden ich!

    Aber wenn es net klappt, kann ich damit a weiter lebe🙂

    Dank deiner Antwort!


    Grüße tit