Bye Bye TII FL , nu isser Weg! :-( :-)

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Freunde,


    nun ist unser TII FL Mod. 2015 letzten Donnerstag in die Hände des Händlers gegangen und hat bereits neuen Anschluß gefunden. Auf Grund der ausgiebigen Tests mit dem TIII und der Q7 FL haben wir uns doch knapp für den Q7 entschieden. Der TII FL ist mit tränendem und lachendem Auge von uns gegangen. (Dazu aber später ausführlich mehr)


    Die Gründe für den Entscheid waren: Die nicht mehr enorme Vorsprungsleistung der TIII zum Q7 was Offroad betrifft, die 7 Sitze !!! , das deutliche Mehrangebot an Platz sowohl im Innenraum als auch im Kofferaum, die für uns doch bessere Material und Qualitätsanmutung gegenüber dem TIII. (Leider) und die nicht Verfügbarkeit des Touareg R (auch wenn dieser ohne 7 Sitze gewesen wäre). Desweiteren habe ich gerade einen persönlichen Rechtstreit mit VW, welcher nichts mit dem Abgasskandal zu tun hat sondern mit Vertragsrecht und einer sehr hohen 5 stelligen Summe. (Dazu aber nichts öffentliches hier).


    Nun zum Q7:

    Es ist ein 2020er FL 50 TDI als Halbjährlicher mit 10 tkm Laufleistung und mit eigentlich vollster Ausstattung außer Bang und Olufsen (kostet über 6tsd € extra) sondern Bose geworden. UVP Audi deutlich über 120 tsd €. !!! Dank Corona gab es gute 30 % Rabatt ;-) und der dann vereinbarte Finale Kurs passte super!


    Ausstattung u.a.

    SLINE innen und außen

    22 Zoll Audi Sport

    Night Vision

    HUD

    Softclose Türen

    Allradlenkung

    Aktive Wankstabilisierung und Luft Sport (Fahrwerkspaket Advance)

    Laser Licht

    Klima und Massage Sitze

    Pano

    City und Tour ACC Autonom

    7 Sitze

    Bose

    Akustic Glas

    Leder Paket Innenraum komplett (Dashbord, Türen, Mittelkonsole.......)

    etc etc etc.


    Das gute Stück wird am 04.07. in einem sehr großen Audi Zentrum im Süden Deutschlands in Empfang genommen. :-)


    Wenn der Gute auf dem Hof steht wird es dazu, gerade auch wegen dem 50 TDI Motor einen Vergleich zum TIII geben, natürlich mit Bildern.


    Wichtig ist und das liegt mir persönlich am Herzen: Wir werden weiterhin TF bleiben, das Forum weiter unterstützen (Mäzen gerade auch wieder verlängert) und das ein oder andere ungezwungene Beisammensein unter TF und Ex TF genießen ;-)


    Wer weiß was die Zukunft bringt und wer weiß was als nächstes kommt. ;-) Wir trauern eigentlich immer noch dem UR T nach und selbst meine Frau schwelgte letztens von den Offroad Aktionen, welche wir damit vollzogen haben. (Tagebau etc....)


    Militärisch würde man sagen: Ich melde mich ab ABER: Ich sage, wir bleiben. Auf Grund der gewonnenen Freund hier, der Treffen, Experiences.......


    Danke und


    LG

    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6

  • Servus Manu,


    wenn du „Verräter“ als Benutzerrang haben möchtest, dann ändere ich das gerne für dich. Für Mäzene ist dieser Service inklusive :).


    Glückwunsch zum neuen Auto! Und sehr schön dass du uns erhalten bleibst :top:.


    Darf ich fragen, wo im schönen Bayern du ihn abholst?


    Grüße

    Robert

  • Servus Manu,


    wenn du „Verräter“ als Benutzerrang haben möchtest,


    Glückwunsch zum neuen Auto! Und sehr schön dass du uns erhalten bleibst :top:.

    Ja mei du würdest sagen Sau Preuß, ich Sau Sack ;-) Du weißt wie es gemeint ist Robert. Danke Dir!

    Die Erhaltung und die weitere Zugehörigkeit ist Ehrensache ;-)


    Der Nützel in Bayreuth kredenzt uns die "Kuh".


    Wie gesagt, mal schauen was danach kommt. Schlimm und erschreckend sind die tatsächlichen Einkaufpreise für die Dicken beim Händler :-(


    LG

    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6

  • Hallo Manu,


    wünsche dir alles Gute mit dem neuen Wagen. Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, der Q7 ist ja technisch mit dem Touareg verwandt, und bietet auf Grund der größeren Außenmaße im Innenraum deutlich mehr Platz! Seit dem Facelift des Q7s gefällt mir dieser auch endlich optisch!


    MfG


    Hannes

  • Moin Manu,

    Herzlich Glückwunsch zum Neuen....ich musste jetzt erstmal googeln, was ein 50TDI ist(man denkt instinktiv erstmal an irgendetwas in Richtung 5 Liter ;)).

    Natürlich ist "die Kuh" innen größer(äusserlich ist sie das ja auch mit grob 20cm mehr an Länge). Ich find den Q7 auch sehr schick und hab mich in den letzten Jahren mehrfach dabei erwischt, wie ich Q7 Verkaufsanzeigen durchsehe ^^.


    Der Neue liest sich traumhaft! Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit und viel viel Fahrfreude.


    P.S. 7 Sitze haben wir in Frauchens Kia, das ist schon toll und man bekommt gelegentlich doch schon verblüffte Gesichter, wenn 7 Leute aus dem Auto gekrochen kommen.


    Gruß

    Silvio