Ganzjahresreifen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Morgen zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gesammelt und kann mir eine Empfehlung aussprechen?


    Meine Favoriten sind im Moment der


    - Michelin Crossclimate+

    - Vredestein Quatrec 5

    - Goodyear Vector 4 Seasons


    Reifengröße 255/55/R19


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Lg. Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    kann Dir was zu den 255 60 18 sagen.


    Ob es Dir was bringt, weiß ich nicht.


    Vom Werk sind ja die GoodYear 4 Seasons aufgezogen. Ich hatte allerdings nach einer schnell gefahrenen Autobahnfahrt ( bin ihn mal ausgefahren mit knapp 230 km/h ) festgestellt, das ein Stück von der Lauffläche sich gelöst hat. Tja, ich zu meinem Reifenhändler, man konnte es nicht ausschließen, es hätte aber auch sein können dass ich durch irgendwas gefahren bin und die Fläche "aufgeschlitzt" hat, war ein vorderer Reifen, danach getauscht und vorne fahre ich nun den Vredestein Quatrac, noch keine größeren Erfahrungen. Hinten immer noch die Werksauslieferung. Reifen hatten auch noch rund 6mm Profil, daran konnte es auch nicht gelegen haben.


    Werde mir hinten später auch die Vredestein holen, haben in den Tests sehr gut abgeschnitten.


    Wie gesagt, ob es ein Materialfehler war oder irgendwas die Lauffläche aufgeschlitzt hat, kann abschließend nicht gesagt werden.


    Gruß Thomas