Vorstellung Wolfgang aus Hessen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    durch die TF Community konnte ich heute mein "Lüfter geht nur noch auf Stufe 4 Problem" ganz einfach lösen.

    Der Trick lag in dem einfachen Zugang zu dem defekten Vorwiderstand, der durch das Auftrennen der Vorperforation im Handschuhfach ganz leicht zugänglich ist.

    Dank an Meister W. für diesen Tipp!!!


    Deshalb habe ich mich spontan entschlossen, Mitglied in der Community zu werden und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich habe im Frühjahr 2018 einen 7L V6 TDI Bj. 2005 erworben mit damals 105.000 km, nun stehen knapp 150.000 km auf dem Tacho.

    Seitdem ist das Fahrzeug trotz des Alters ein treuer Begleiter und zuverlässiges Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger.


    Für die Kaufentscheidung zählten ausschließlich (ohne Markenvorliebe): Zugkraft > 2,5 to, Automatik, 4x4 Antrieb, wenig km, bestes Preis-Leistungsverhältnis


    Der ausgewählte Touareg passte zusätzlich bestens in meine automobile Historie:

    1985 bis 2000 VW Käfer (34PS)

    2000 bis 2018 VW New Beetle (115 PS)

    2018 bis ?? VW Touareg (224 PS)


    Trotz des Alters des Touareg gab es bisher gab es nur Kleinigkeiten zu berichten:

    Stellmotor Klimaanlage, Türschloss hinten: wurde über Gebrauchtwagengarantie geregelt

    Aussenspiegel recht abgelöst: Selbst wieder angeklebt!

    Zuziehhilfe der Heckklappe funktionierte nicht mehr: Kontaktproblem selbst gelöst

    Innenlüfter funktioniert nur noch auf Stufe 4: siehe oben


    Ich hoffe das bleibt so und freue mich auf weiteren Austausch mit den TF


    Grüße


    Wolfgang aus Idstein bei Frankfurt am Main

  • Hallo Wolfgang


    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bisher hast Du alles richtig gemacht!


    Viel Spass hier noch und schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend

  • Hallo,


    Danke an alle für die freundliche Aufnahme.

    chrisTT : Das würde mich freuen, wenn der Touareg so lange bleibt, das wäre dann mindestens 2030.....


    Gruss Wolfgang