T2/V8 TDITankklappen Entriegelung umprogrammiert nach Service beim Freundlichen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Vatertagsaktion: 20 % Rabatt auf alles im Touareg-Freunde Fanshop vom 13. - 16. Mai!

  • Hallo Touareg Freunde,


    nach dem letzten Service beim :) lässt sich bei meinem T2/V8 TDI Bj. Mai 2015 die Tankklappe erst nach 2 maligem Betätigen der Entriegelungstaste auf der FFB öffnen. Trotz Keyless Go.

    Vorher ging auch die Entriegelung der Tankklappe automatisch wenn man das Fahrzeug "Keyless" an den Türen entriegelt hatte.


    Kann man das wieder umprogrammieren ohne zum :) fahren zu müssen?


    Wer von Euch hat hier ggfs. ähnliche Erfahrungen bereits gesammelt?


    Danke im voraus und

    Grüße

    Michael

  • Servus Michael,


    hast schon mal im Menü unter "Öffnen und Schließen" (oder ähnlich, man möge mich nicht aufs Wort festnageln) im Menü nachgeschaut? Da gibt es einen Punkt in dem man das einstellen kann von wegen 2 x Drücken und der Entriegelung vom Rest der Türen und Klappen.

    Grüße

    Robert

  • Moin,

    Genau, diese Funktion gib es eigentlich bei vielen VWs(ich kenns vom Tiguan I und vom Touareg III).

    Unter Einstellungen für die Entriegelng gibt es: Einzeln, Seite und Alles.

    Wenn man jetzt die ersten beiden Punkte auswählt, geht der Tank ersteinmal nicht mit auf


    Gruß

    Silvio