Schwierige Entscheidung?!

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hi,

    Ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten. Auf Roberts Empfehlung hin, meine Frage hier nochmal öffentlich im Forum einzustellen, mache ich das jetzt mal.

    Es geht um folgendes :

    Ich stehe vor einer mir schweren Frage. Ich habe ein maximales Budget von ca. 20.000 bis 22.000 Euro. Nun bin ich mir so unsicher.🤔

    Ich weiß einfach nicht was am besten sein könnte. Entweder endlich mal einen Golf 5 R32 oder endlich ein schönes, fettes SUV. Also entweder schön wumms oder schön FETT.😅 Ich schwanke zwischen einem Golf 5 R32, einem Touareg 2 7P, einem Tiguan Allspace, einem Kodiaq, einem Karoq, einem Taracco, einem Q7 4L und einem Q5 8R. Ein Touareg CR mmmhhhh, mit Finanzierung. Ich weiß ja nicht, ob ich in meiner Firma wirklich übernommen werde.🙄 Das ist mir dann doch zu viel Risiko.

    Lieber schön PS oder lieber schön FETT?

    Zur Info:

    -Fahre ca. 40km zur Arbeit

    -bin jetzt 2 Jahre im Besitz einer Farerlaubnis

    -bin noch jung 19 Jahre

    -fahre meistens alleine, aber transportierte schon mal was

    (Fahrräder, Möbel,...)


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.



    Mit Touaregi-Grüßen,

    Svenny😉

  • Zur finanziellen Basis: Wenn du dein ganzes Geld für die Anschaffung des Wagens ausgeben willst, dann lass die Finger davon. Ein Touareg, und vor allem ein älteres Modell, kann in der Erhaltung sehr teuer werden. Da würde ich in dem Fall lieber ein Auto um deutlich weniger Geld kaufen und noch was für die Erhaltung des Wagens auf die Seite legen.


    Ob es jetzt ein teurer (alter) Golf 5 R32 sein soll, da würde ich mich in einem entsprechenden anderen Forum erkundigen. Wahrscheinlich ist es vernünftiger einen "normalen" neueren Golf oder Passat zu kaufen.

  • Hi,


    mit dem Namen „Touareglover“ kommt doch eigentlich nur eins in Frage?

    Eine Vernunftsentscheidung scheint es nicht zu sein, wenn es entweder viel Leistung oder besonders „fett“ sein soll. Insofern kannst das wohl nur du für Dich selbst entscheiden.

    Ich persönlich hätte mich mit 19 wahrscheinlich eher für den R32 als für den Touareg entschieden - wenn nur die beiden zur Wahl stünden.


    Gruß

    Steven