Wartungsplan / Wartungsintervalle

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo,


    Bin neu hier, daher vielleicht dumme Frage. Habe seit 2 Monaten eine 7P Hybrid mit 150000 km. Fährt prima, hat aber keine Wartungsheft. Was sind die Wartungsintervalle? Sagt mir das Bordsystem wann ich was machen muss, oder gibt es einen festen Plan nach km Stand?

  • Servus und willkommen bei den Touareg-Freunden!


    Beim Touareg 7P sind standardmäßig flexible Wartungsintervalle eingestellt. Die erste Wartung findet bei 30.000 km statt, spätestens aber nach 24 Monaten - je nachdem was zuerst eintrifft. Danach geht es "flexibel" weiter, Art und Umfang der folgenden Inspektionen variieren abhängig von Laufleistung und Zeit. Allerdings trifft die 24-Monate-Regel immer zu, spätestens dann wird eine Wartung fällig.


    Du bekommst das rechtzeitig im Display angezeigt wenn es soweit ist und hast dann noch genug Zeit um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Kannst du aber auch manuell abfragen über das Menü am RNS 850: Drücke den Knopf "Car" und dann den Softbutton "Service".

    Grüße

    Robert