Motorleuchte plus EPC leuchten dauerhaft

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Freunde, ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiss was dass sein könnte ,mein Brummer leuchtet die motorl.und das EPC auf,er fährt alles ist ok nur kann ich nicht über 135 kmh fahren und kein kikdownvmachen,die Drosselklappe habe ich gereinigt,er geht auch nicht über 3000 u/min.könnte das ,dass elektropedal sein,??? Währe um jede hilfe froh ich denke es ist nichts grosses da ich nach Italien und zurück fuhr 1400 km...

    Vielleicht ein Sensor oder der luftstromsensor.... Danke im voraus für tipps gruss Gangland67 :)

  • Hi,

    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn die Leuchte an ist, ist dort ein Fehler hinterlegt. Dieser beschreibt das Problem im Detail, sodass wir hier nicht raten müssen...


    Gruß Peter

  • Hi Gangland67 (?)


    Von wo kommst Du den in der Schweiz?

    Wenn nicht zu weit weg, kann ich Dir das Auto ja mal auslesen.


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend

  • Ja bevor der EPC aufleuchtete habe ich bei einem freund der eine Garage leitet ausgelesen und der hat gemeint es sei die Drosselklappe, dann bin ich nach Italien gefahren ,dann kamm unterwegs das EPC zeichen ,in Italien habe ich dann die Drosselklappe freigelegt und mit Reiniger und Starterspray gereinigt,die geht sauber auf und zu ,luftfilter war auch blitz blank, er hat jetzt 188000 kilometer runter. Ich wohne in Baden Aargau.,

  • Ich denke es ist die Drosselklappe, hatte ich an meinem Golf auch mal.

    Alles sauber geputzt sie ging auch auf, aber erst als ich eine neue eingebaut habe war die Leuchte weg