Innovision Cockpit

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen meinen CR7 von 2018 im Einsatz.

    Mir ist in den letzten Tagen folgendes passiert:

    Durch Sonneneinstrahlung und/oder Schatten-Lichtwechsel hat das Innovision ein Eigenleben entwickelt, es wechselt eigenständig in diversen Kacheln hin und her, einmal wurde dadurch sogar ein Kollege angerufen. Das geht dann später bis zum Einfrieren des Bildschirmes, man konnte nichts mehr durch Touch anwählen.

    Ich habe die Näherungssensorik und Gestenerkennung zum Bildschirm ausgeschaltet, es passiert aber doch ab und zu noch einmal. Nervt total. Nach Neustart ist das Innovision wieder startklar. Weiß jemand Abhilfe (ausser nur noch Nachts zu fahren), oder gibt es ein Update dazu ?? :(


    VG us Kölle - Stephan......

  • Servus Stephan,


    von einem Update in dieser Richtung ist mir nichts bekannt. Da diese Problematik bislang auch noch nicht hier im Forum behandelt wurde und ich selber ein Fahrzeug der frühen Serie aus 2018 fuhr (zumindest hier problemlos), gehe ich eher von einem technischen Defekt aus. Hast du denn noch Garantie, sprich eine Garantieverlängerung abgeschlossen?


    Nichtsdestotrotz würde ich die Problematik in jedem Fall mal beim Freundlichen schildern, damit der hierzu im System stöbern kann und - falls keine TPI hierzu existiert - eine Anfrage beim TSC stellt.


    Grüße

    Robert