Ladekantenschutz 7P in Chromoptik

  • Hallo aus Erfurt :)

    Ich habe an meinem 2017er 7P einen ziemlich unschönen schwarzen Ladekantenschutz.

    Ich habe bei VW angerufen und die sagten, dass es bei meinem vermutlich wegen der R-Line Stoßstange keine

    in Chromoptik gibt. Jedoch habe ich am Wochenende auf der Autobahn gesehen, dass es sowas sehr wohl gibt?

    Zweite Frage wäre... wie ist die Leiste aktuell befestigt? Scheint gesteckt zu sein... aber weiß es nicht genau.

    Würde mich über einen Tip freuen!

    Gruß Matze

  • Hallo,

    nee ich meine diese Leiste, die auf dem Stoßfänger sitzt. Viele haben diese ja in Chromoptik... was ich chic finde.

    Habe an meiner mal vorsichtig gezogen, aber sitzt sehr fest. Fühlt sich an als wäre es geklipst.

    Gruß Matze

  • Servus,

    Hallo,

    nee ich meine diese Leiste, die auf dem Stoßfänger sitzt. Viele haben diese ja in Chromoptik... was ich chic finde.

    Habe an meiner mal vorsichtig gezogen, aber sitzt sehr fest. Fühlt sich an als wäre es geklipst.

    Gruß Matze

    die ist geklebt.

    Hatte bzw. habe sie ebenfalls bei all meinen Modellen nachträglich "verbaut"...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ah, ich dachte, es wird von aftermarket-Teilen gesprochen.

    Wenn die Original"aufnahme" da ist bzw. schon eine originale verbaut ist, dann ist sie tatsächich geklipst. Wie üblich bei Rastnasenverbindungen liegt die Stärke in der schwierigen Demontierbarkeit :hopelessness:

    Bei meinen hatte ich stets ein aftermarket-Produkt aufgeklebt. Dies lässt sich tatsächlich am besten mit dem Fön, bei hartnäckiger Verklebung zusätzlich mit Drachenschnur (Nylonschnur) lösen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Neuer verchromter Ladekantenschutz für V8 Bj 2014:

    Kann jemand sicher sagen, ob die verchromte Ladekante unter der Kofferraumklappe verklebt, verschraubt oder mit Rastnasenverbindungen montiert ist.

    Brauche leider eine neue, da ich mir die alte Kante selber verbeult habe. X(

    Sonnige Grüße aus dem Norden

    Wolfgang

  • Habe heute den sonnigen schönen Tag genutzt, um mir einigen Mailkontakten mit der Firma einen neuen Ladekantenschutz zu besorgen.

    Aus dieser persönlichen Erfahrung kann ich sagen:

    sehr nette und freundliche Begrüßung,

    kompetente und schnelle Lösung des Problems.

    Wo?

    Recambo e.K.

    Nordfrost-Ring 20

    2419 Schortens (Niedersachsen)

    Service-Telefon:
    +49 (0) 4461 / 96 69 26 0

    Einen ebay Verkauf gibt es ebenfalls:

    Recambo Car Shop | eBay Shops

    Ich wurde im online - Shop fündig: Recambo - Ihr Fachhändler für Autozubehör

    Da ich selber vor Ort war, mein Urteil: empfehlenswert.

    Beste Grüße

    Wolfgang