Luftfahrwerk: Problem mit dem externen Druckluftanschluss

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem 2007 Touareg (R5) habe ich seit dem Austausch des Kompressors ein Problem mit dem Druckluftanschluss für die Reifen. Wenn ich den Schlauch anschließe, zischt es kurz und es gibt das Signal im Kombiinstrument. Allerdings öffnet das Ventil anschließend nicht, wenn ich den Hebel am Schlauch drücke, um den Reifen aufzupumpen.


    Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße aus Hamburg,

    joachim

  • Hallo,

    Läuft der Kompressor an wenn Du den Reifenfüller betätigst?

    Ist dein Schlauch für den Füllanschluss durchgängig wenn Du den Hebel betätigt oder hängt ggf. das Handventil?


    Gruß Stefan