Welchen soll ich kaufen?

  • Wenn du einen Bekannten bei VW hast, warum kann der dir dann auch alles über den besten Motor sagen , er sollte doch die meisten und besten Infos rüber dich haben er sitz ja direkt an der Quelle und bekommt sichtlich noch Mahr mit als wir hier. Oder täusche ich mich in meiner Annahme :/

    Gruß Jörg

  • Hallo liebe Touareg Freunde, jetzt dachte ich, der ist es, und ich bin endlich ein Freund mit Touareg. Dann hat der Terrain Tech, ohne Luftfederung! Ich dachte, das gibt es gar nicht ohne. So ein :(. Gruß, Michi.

  • Servus Robert,

    danke für Deine Einschätzung. Ich bin ganz klar der gemütliche Fahrer. Und die Bodenfreiheit von 22 cm sollte ja für Hänger, Wiese und (normaler) Wald/Waldwege auch reichen. Ich habe nicht vor, im Offroad Park über hohen "Stock und Stein“ zu fahren.

    Gruß, Michi

  • Hallo Michi,

    alle TII haben unter den Schwellern und Tank zukindest "Kunststoff Schutz".

    Du kannst deshalb ein Stück weit auf Gehör fahren.

    Wenn man aber mit ner Gruppe TII fährt wird man schon neidsch - wenn die anderen die Böcke hochfahren :).

    Gruss Volker

  • Hallo Volker, hallo Peter,

    danke für eure Unterstützung. Der T2 "Terrain Tech" hat ja am Motor und Getriebe sogar einen stabilen Aluplatten Schutz, soweit ich hier gelesen habe. Wie gesagt, werde ich vermutlich solche Extreme meiden, wo man mehr als 23,5 cm braucht. Und was hat Hängerbetrieb mit dem Luftfahrwerk zu tun? Ferner hatte ich mich, hauptsächlich wegen der Meinung hier im Forum, auf den 3l TDI CASA (239 PS) und den direkten Nachfolger mit 245 PS eingeschossen. Jetzt schlägst Du den dicken Benziner vor. Schön langsam bin ich verwirrt. Ist der nicht schon ein bisschen alt und anfällig vom Motor?

    Vielen Dank und Gruß, Michi

  • Hi,

    der passt zu deinen Anforderungen von der 1. Seite. Klar ist der etwas älter, dafür hat er aber auch einen passablen Preis und die Ausstattung ist auch ganz ordentlich. Der V8 Benziner ist ein unauffälliger Dauerläufer. Der hier hat ein LFW - das hatte der V8 den du gefunden hattest nicht.

    Gruß Peter

  • Servus, da hast Du wohl recht! Was mich aber als Laie stört, ist das fehlende Scheckheft. Ich kann nicht wirklich viel einschätzen, kenne die neuralgischen Punkte nicht, habe keine Gewährleistung/Sachmängelhaftung. Wenn ich Pech habe, kaufe ich den und dann gehts mit den Ausfällen/Reparaturen los. Ansonsten könnte ich mir den echt vorstellen. Geiler Alter V8!

    Danke und Gruß, Michi

  • ….. und wird seit 3 Jahren nicht gefahren. Wer weiß, wie der Aussieht. Der Allgemeinzustand auf den Bildern ist auch nicht so dolle. Aber klar, für die Kohle muss man Abstriche machen. Gruß

  • Hallo Heinz,

    danke für Deine Meinung. Dachte ich mir bei dem auch! Hätte 2 Gute gefunden. Aber leider ohne Hecksperre. Und wenn er dann mal zum Freundlichen muss………… =O ;(.

    Gruß, Michi