Kappe Klimabedienteil (AUTO) abgefallen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Moin liebe Forenmitglieder,

    wie am unten angehängten Foto zu erkennen, ist an meinem Klimabedienteil heute die kleine Kappe abgefallen, die in der Mitte des linken Drehknopfes angebracht (Beschriftung: AUTO) ist und über die man die Klimaautomatik einschaltet.

    Die Suchfunktion hat dazu nichts ausgespuckt, daher meine Frage: Kann man dieses kleine Bauteil einzeln nachbestellen oder muss da die ganze Bedieneinheit ausgetauscht werden?

    Leider ein kleines aber unübersehbares optisches Ärgernis.


    Beste Grüße

    Luke

  • Servus Luke,


    wie auch beim Klimabedienteil im Fond, sind die Drehsteller und Taster leider nicht separat als Ersatzteile bei VW erhältlich. Falls sich die Kappe nicht durch Kleben befestigen lässt, dann ist die günstigste Lösung wohl nach einem gebrauchten Klimabedienteil zu suchen und den Knopf umzubauen. Hierzu gibt es sogar schon ein passendes Thema zum Bedienteil hinten, wo das sehr gut erklärt ist.


    Grüße

    Robert

  • Danke für eure hilfreichen Antworten! Bevor ich das ganze Klimabedienteil beim Freundlichen auswechseln lasse werde ich wohl lieber mal nach einem gebrauchten Teil Ausschau halten. Übergangsweise werde ich probieren das Problem mit Kleber zu lösen, da sich mittlerweile herausgestellt hat, dass die hinter der Kappe verbaute Beleuchtung bei Fahrten im dunkeln doch ziemlich blendet.


    Gruß

    Luke