Fehlerspeicher: Standheizung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi,

    ich habe den Fehler 02251 - Heizgerät verriegelt im Fehlerspeicher.

    Erfolgreich gegoogelt, ich muss die Verriegelung aufheben. Soweit kein Problem, das bekomme ich hin..

    ABER: mein Touareg hat gar keine Standheizung


    Wird der Zuheizer als Standheizung bezeichnet oder hat in der dunklen Vergangenheit meines Autos jemand in der Konfiguration rumgepfuscht?


    Gruß Otto

  • Servus Otto,


    Standheizung und Zuheizer sind das baugleiche Teil, lediglich fehlt beim Zuheizer die Möglichkeit ihn manuell bedienen zu können, da weder Bedienelemente im Fahrzeug noch eine Funkfernbedienung samt Empfänger verbaut sind.


    Grüße

    Robert


    P.S.: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Diesel fährst? Im Profil steht ja noch "Mercedes G", vielleicht aktualisierst du das ja mal, dann weiß jeder sofort um welches Fahrzeug es genau geht.

  • Hi Robert,

    Profil ist aktualisiert ;) inzwischen fahre ich einen Touareg!

    Danke für deine Antwort, dann werde ich das Teil mal entriegeln und schauen ob es seinen Dienst wieder aufnimmt.

    Grüße

    Otto

  • Hi Peter, danke für den Tip, dass weiß ich schon und werde das noch angehen,

    aber erstmal muss ich den Wagen in einen vernünftigen Zustand bringen und die vorhandenen Baustellen, Mängel und Fehler abarbeiten ;)


    Dachte eigentlich ich hätte eine ganz vernünftige Basis und kleine Baustelle gekauft,

    aber das war sozusagen "verdacht"... aber zum Glück schraube und bastel ich ganz gerne.


    Unter anderem wurde am Tacho gedreht, ich weiß aber inzwischen wer es war und Anzeige ist auch schon gestellt..


    Grüße
    Otto

  • So der Gerät wurde erfolgreich entsperrt, es gab aber zeitnah einen neuen Fehler:


    01414 - Verbrennungsluftgebläse (V6)

    007 - Kurzschluss nach Masse



    Jemand ne Idee?
    Kurze Recherche im Internet: könnte Gebläse, aber auch Steuergerät sein..

    Ev. ein Gebrauchtteil? Kann mir jemand sagen welche Teilenummer ich für meinen 2009er brauche?