Wo ist der Verbandskasten verstaut?

  • coala 6. Januar 2023 um 12:03

    Hat den Titel des Themas von „Verbandskasten“ zu „Wo ist der Verbandskasten verstaut?“ geändert.
  • Moin,

    Du meine Güte .... das nenn ich dann doch innovativ... :)

    Wenn schon nicht griffbereit, dann wenigstens auch nicht hinter

    einer nicht vorhandenen, beschrifteten Verkleidung versteckt.

    Klettverschluss <X

    Was für ein Armutszeugnis...

    VG

    didi

  • Hälts im Kopf nicht aus.

    Aber der Reihe nach:

    Wagen war zur Inspektion und die Mechaniker hatten notiert, dass kein Verbandkasten im Fahrzeug ist. Konnt ich mir nicht vorstellen. Hab dann im Handbuch gelesen, wo der denn sein könnte. Aber nix gefunden. Also mal hier bei den Profis nachgefragt. Dein Foto hat mich dazu veranlasst, mal genau in der Garage nachzuschauen. Tja, was soll ich sagen, liegt der doch tatsächlich im Regal hinter der Tasche mit der Netzabtrennung ^^ Sachen gibts.

    Grüße und nochmals DANKE

    Jürgen

  • [...] Vielleicht hat man beim CR nicht innovativ weiterentwickelt.... :) [...]

    Servus,

    was man sich dabei gedacht hat, das weiß ich auch nicht. Hinter der Seitenverkleidung wäre genug Platz, um das Verbandzeug leicht hinter einer, mit einem weißen Kreuz auf grünem Grund eindeutig gekennzeichneten Klappe sauber verstauen zu können.

    Es kommt mir bei CR manchmal so vor, als wäre ab der Mitte des Fahrzeug, hinter den B-Säulen, ein anderes Entwicklungsteam zuständig gewesen. Man kann ja wirklich nicht meckern, was das Cockpit betrifft. "Premium" endet dann aber leider ziemlich genau an der Hinterkante der Vordersitze, sieht man mal von den Türen und Sitzgestühl ab.

    Es gibt keine brauchbare Ablagemöglichkeit mehr links und rechts in den Seitenverkleidungen des Laderaums, wenigstens ein billiges Netz hätte man vorsehen können, wenn es schon nicht mehr für zwei Kunststoff-Spritzgussteile gereicht hat.

    Die vormals elektrische Entriegelung der geteilten Rückbank ist nun rein mechanisch via Bowdenzug und billig anmutenden Plastikhebeln realisiert, die dazu so schwergängig sind, dass ich bei jeder Betätigung erneut Angst habe, die irgendwann abzubrechen.

    Wählt man den Wendeboden, dann gibt es keinen Aufsteller oder wenigstens eine Schlaufe mehr, um die Klappe oben zu halten. Man darf also mit einer Hand die Klappe festhalten, während man mit der anderen nach den benötigten Utensilien tastet.

    Gut, das sind wenigstens Dinge, die während der Fahrt nicht stören. Da ist mir das tolle Cockpit und der Rest des Autos wichtiger. In der Preisklasse hätte man die paar Euro aber auch noch investieren können, um den guten Gesamteindruck nicht durch solche halbausgegorenen Kleinigkeiten bzw. sofort als Sparattacke erkennbare Lösungen zu schmäleren. Bleibt zu hoffen, dass man bei Volkswagen nach dem jüngst erfolgten Austausch des CEO wieder ein glücklicheres Händchen in Bezug auf solche Dinge beweist. Werden wir abwarten müssen, wohin die Reise nun geht.

    Grüße

    Robert