CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B

• Moin moin,

Ich habe seit kurzem das Problem, das das Bild vom RNS stark flackert. Also wenn ich im originalen Bereich bin, Fm, Einstellungen, usw.

Auf der Kremersino/CarPlay Oberfläche läuft alles ohne Probleme.

Hat das schonmal jemand gehabt und kennt eine Abhilfe?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo X,

ich habe das identische Problem seit Anfang Dezember. Es wurde schleichend schlechter. Erst leichtes flimmern, dann stärkeres flimmern, dann ein doppeltes Bild wie bei dir, und oft ist der Bildschirm ganz zwar oder zeigt bunte vertikale Streifen. Nach dem Starten des Autos geht es oft erst mit nur flimmern, und nach ein paar Minuten ist nichts mehr erkennbar. Besonders stört mich, dass die 360° Kamera so nicht mehr nutzbar ist. Sobald man ins interface wechselt, ist das Bild dort einwandfrei.

Der kremersino Kundenservice vermutete das Problem mit einer "Videoleitung" und konnte mir nicht weiterhelfen. Ein Update des interfaces hatte ich zwischenzeitlich mal aufgespielt, da es öfters neu gestartet ist und auch die Bluetooth Verbindung verloren hat bzw. nicht wieder aufbauen konnte.

Da ich die meiste Zeit Android Auto nutze, und das Problem mit dem Bildschirm dort nicht auftritt, bin ich es noch nicht weiter angegangen.

Meine Idee wäre, das kremersino interface bzw. die beiden Kabelbäume davon mal abzustecken. Wenn dann das Problem weg ist, wäre klar, dass das interface der Auslöser ist. Ansonsten hatte ich noch die Idee, mal testweise ein AutoABC interface anzuschließen - was ich allerdings noch kaufen müsste... Andere Ideen habe ich derzeit leider nicht.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN