Car Play / Android Auto

• Moin zusammen,

Nach langem Überlegen und Hin und Her habe ich mich entschlossen, bei Aliexpress den Umrüstkit für das RNS850 zur Nutzung von Android Auto zu bestellen. Der Hersteller ist autoabc und er hat 145 € gekostet. Als ich das Paket bekam und den Inhalt geprüft hatte, dachte ich, es sei die falsche Idee gewesen, bei all den Kabeln und Steckern. Was soll's, ran an die Arbeit, nun ist der Kram ja da.

Was soll ich sagen … 40 Minuten und fertig. Wichtig beim Kauf war mir, dass ich keine zusätzlichen Kabel ziehen wollte. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war klasse. Ich sollte ein Foto vom RNS und das Baujahr angeben. Anhand dieser Informationen hat der Verkäufer das Gerät verschickt. Der Einbau war total einfach, es war eine Anleitung dabei und bei YouTube kann man sich ein Schritt-für-Schritt-Video anschauen. Alles hat super geklappt. Die Verbindung ist super, die Bedienung über das Lenkrad sowie die Sprachsteuerung sind top. Also, wer mit dem Gedanken spielt, sollte zuschlagen, da der Einbau auch wirklich sehr einfach ist. Kleiner Tipp: Lampe vom Handschuhfach vorher ausbauen.;)

Beste Grüße Elro:thumbup:

• Hallo, hört sich klasse an. Bitte um den Link zu dem gutem Gerät :) Dann werde ich mich auch bei dem Verkäufer mal melden.. Und gerne einen link zu dem Video bei you tube . danke

• Moin Iljat,

Anbei der Link zu Aliexpress, alternativ nach AutoABC suchen.

Viel Spaß beim Einbau!

Beste Grüße Elro86

349,73€ | NEUES drahtloses Carplay/Android-Automodifikationsmodul für Volkswagen Touareg 2010–2018, unterstützt Mirrorlink und OEM-Autofunktionen
    349,73€ | NEUES drahtloses Carplay/Android-Automodifikationsmodul für Volkswagen Touareg 2010–2018, unterstützt Mirrorlink und OEM-Autofunktionen
    a.aliexpress.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber der Preis ist mit 350€deutlich teuerer als das was du bezahlt hattest.. aber beim Laden hatte ich es im Angebot gesehen, werde mal auf die schnelle auch eins bestellen...

• Moin Elro86,

habe es mir auch bei einem anderen Anbieter bei AliExpress zum gleichen Preis gekauft und warte auf Lieferung...

Was hast da alles zusätzlich zum Video beim Einbau gemacht? Du hattest ja schon die Lampen-Demontage erwähnt, hast du sonst noch Tipps?