Moin zusammen,
Nach langem Überlegen und Hin und Her habe ich mich entschlossen, bei Aliexpress den Umrüstkit für das RNS850 zur Nutzung von Android Auto zu bestellen. Der Hersteller ist autoabc und er hat 145 € gekostet. Als ich das Paket bekam und den Inhalt geprüft hatte, dachte ich, es sei die falsche Idee gewesen, bei all den Kabeln und Steckern. Was soll's, ran an die Arbeit, nun ist der Kram ja da.
Was soll ich sagen … 40 Minuten und fertig. Wichtig beim Kauf war mir, dass ich keine zusätzlichen Kabel ziehen wollte. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war klasse. Ich sollte ein Foto vom RNS und das Baujahr angeben. Anhand dieser Informationen hat der Verkäufer das Gerät verschickt. Der Einbau war total einfach, es war eine Anleitung dabei und bei YouTube kann man sich ein Schritt-für-Schritt-Video anschauen. Alles hat super geklappt. Die Verbindung ist super, die Bedienung über das Lenkrad sowie die Sprachsteuerung sind top. Also, wer mit dem Gedanken spielt, sollte zuschlagen, da der Einbau auch wirklich sehr einfach ist. Kleiner Tipp: Lampe vom Handschuhfach vorher ausbauen.
Beste Grüße Elro