Car Play / Android Auto

• Hallo zusammen,

Ich habe mir, vor zwei Wochen, ebenfalls das Modul von Autoabc eingebaut.

Der Einbau war recht einfach und nach einer Sunde getan. Als Ratschlag: Legt den USB Anschluss nach außen auch wenn der AUX Eingang nicht gebraucht wird. Musste für das Update die halbe Prozedur wiederholen da ich alles schön versteckt verstaut hatte.

Ein Problem habe ich noch. Ich bekomme die Navigationsansagen von Google Maps nicht auf das Radio. Siri funktioniert. Hat da jemand eine Lösungsidee für mich? Alle Lösungsansätze aus dem Internet habe ich bereits probiert haben mich aber nicht weiter gebracht. (RNS 850-s und iPhone. Im Hintergrund läuft Radio und im Vordergund die Navigation über Google Maps über CarPlay)

Kai

• Hallo zusammen,

aktuell gibt es das Modul für 129 € -- abe aber noch Fragen dazu

- sind dananch alle Lenkrad Tasten wie gewohnt nutzbar?

- sind keine Überschneidungen drin zwischen Radio / Navigation etc..

- funktioniert dies wirklich so gut wie hier alle schreiben? :)

- kommt es dem Original Infotainment nahe?

Vielen Dank

VG Mirko

• Ich habe auch noch eine Frage zu diesem System von Autoabc…

Mein Touareg hat keine Rückfahrkamera verbaut, wenn ich diese nachrüste, kann ich sie einfach mit anschließen oder brauche ich noch zusätzliche Hardware?

Gruß

Daniel

• Ich habe auch noch eine Frage zu diesem System von Autoabc…

Mein Touareg hat keine Rückfahrkamera verbaut, wenn ich diese nachrüste, kann ich sie einfach mit anschließen oder brauche ich noch zusätzliche Hardware?

Gruß

Daniel

Wenn du ne Kamera hast sollte das funktionieren. Damit die Strom bekommt hat man das früher an die Leitung vom Rückfahrscheinwerfer mit angeschlossen. Bin aber nicht sicher ob das geht wg der Spannungsüberwachung. BG

• Hallo zusammen,

Ich habe mir, vor zwei Wochen, ebenfalls das Modul von Autoabc eingebaut.

Der Einbau war recht einfach und nach einer Sunde getan. Als Ratschlag: Legt den USB Anschluss nach außen auch wenn der AUX Eingang nicht gebraucht wird. Musste für das Update die halbe Prozedur wiederholen da ich alles schön versteckt verstaut hatte.

Ein Problem habe ich noch. Ich bekomme die Navigationsansagen von Google Maps nicht auf das Radio. Siri funktioniert. Hat da jemand eine Lösungsidee für mich? Alle Lösungsansätze aus dem Internet habe ich bereits probiert haben mich aber nicht weiter gebracht. (RNS 850-s und iPhone. Im Hintergrund läuft Radio und im Vordergund die Navigation über Google Maps über CarPlay)

Kai

Wie bzw. wo hast du das USB Kabel nach außen geführt? Habe nun das Problem, dass ich für ein SW-Update das Handschuhfach wieder abbauen muss ;(

• Moin

Ich habe mir auch das Android System von Auto ABC gegönnt. Mir ist beim versuch es einzubauen aufgefallen das ich den Stecker für das Bedienteil der Klimasteuerung nicht habe. Ist bei mir ein rötlicher Stecker. Dafür habe ich einen weißen Stecker für den ich keine Verwendung finde. Habe allerdings nicht versucht ob der passt. Ist der Kabelbaum vom Gerät falsch ? Hatte jemand dieses Problem?

Gruss Maic

• Wie bzw. wo hast du das USB Kabel nach außen geführt? Habe nun das Problem, dass ich für ein SW-Update das Handschuhfach wieder abbauen muss ;(

was genau soll denn das sw-update bewirken? Wenn ich android auto laufen habe kann ich kein Radio hören, nur manchmal dann kann ich aber die Ansagen von Android nicht mehr hören. Gibt's da n Tipp? VG