Model 2012 ohne AdBlue gegen Model 2022 mit AdBlue

• Hallo Leute

Ich hab da mal eine Frage.

Zurzeit fahre ich noch mein Dicken, Model 2012 mit 180 KW. Hab jetzt schon 200000km überschritten. Jetzt die Frage ob es gut und sinnvoll ist zum Model 2022 zu wechsel oder ist der nur unwesentlich besser. Oder kostet der nur mehr, Anschaffung und im Verbrauch durch das AdBlue. Oder hat sich da wirklich viel gebessert. Meiner läuft sehr gut und ich hatte nichts größeres bis her

Und reicht der mit 170 KW oder doch besser der mit 210 KW.

Ich freu mich auf eure Kommentare

• Guten Morgen

Bei dem, was ich hier so alles lese vom CR, zumal noch von den VFL, dann bleib besser bei dem was Du hast und kennst.

Warum denkst Du über einen neuen nach? Nur weil er über 200000km hat?

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

• Also ich fahre paraleel einen 7p aus 2017 und einen CR aus 2020 (V8)....mal subjektive Unterschiede von mir!

Der 7p (Executive mit recht voller Ausstattung) wirkt wertiger verarbeitet und fährt gut. Verbrauch bei 262 PS = 8,5 Liter / 100 km, Probleme bisher keine

Der CR wirkt innen etwas breiter, ist halt viel moderner mit deutlich mehr Technik (Nightassistent, digitales Cockpit, besseres Dynaudio, Carplay) auch ist die Allradlenkung agiler und der Motor ein Traum = Verbrauch bei 421 PS = 8,5 Liter / 100 km = Probleme bisher keine

Also wenn du ein moderneres Auto haben willst, wäre es gut zu wechseln. Die 286 PS Variante erachte ich selbst als absolut notwendig!

LG

Mike